Gies nach Offenbach

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Breitenreiter

Beitrag von Breitenreiter » 20. Dez 2004, 22:46

Bernd RWS 82 hat geschrieben:gut dann beantworte die frage wo man bitte das geld her nehmen soll?
z. b. einen mayer (nächste serie ablösefrei) monatlich zu bezahlen wenn man diese serie noch nicht mal chalas grundgehalt alleine bezahlen konnte und ein ksv fan club ihn teilfinanziert???
der etat geht definitiv nach unten - sprich es wird nächste serie eine sehr junge mannschaft auflaufen - aber vielleicht gelingt es ja nächste serie was wir uns schon dieses jahr erträumt hatten... :roll:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
euch allen ein schönes weihnachtsfest
bernd
Mein Gott Forum, wie tief bist du gesunken.

Jetzt darf man weder von nützlichen Neuverpflichtungen noch vom Aufstieg reden, ohne gleich schief angeschaut zu werden.

Also ein letztes Mal. Wir haben im Vergleich zu anderen Oberliga-Mannschaften meist immer noch die besseren finanziellen Möglichkeiten und die werden wir auch nächste Saison haben. Die Dzihics und Ojigwes müssen in Kassel spielen und nicht irgendwo in der Provinz, dann geht es mit Siebenmeilenstiefeln vorwärts.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man "Qualität statt Quantität" befolgt, auch diese für den KSV gewinnen kann und das sogar geldbeutelfreundlich. Die Krücke Mayer soll allerdings bleiben wo sie ist.

Eine junge Mannschaft ist im Grunde ja auch nicht verkehrt, doch ohne die ein oder andere erfahrene Kraft wird es definitiv nicht gehen, mit einem Nebe oder Latifiahvas hängst du ewig in der Oberliga fest.

Ich bin sehr gespannt, welchen Weg der Verein gehen wird.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Dez 2004, 18:25

@breitenreiter
hier wurde niemand der mund oder das träumen verboten, sondern ich habe eine einfache frage gestellt.
wir hängen nicht in der oberliga wegen eines nebe oder eines tiffy fest, sondern auch weil sich unter anderen söldner (die jetzt bei holstein kiel spielen) sich schön die taschen gefüllt haben.
auch ich wäre gegen eine rückkehr andreas mayers,aber frag nicht
wie tief man hier im forum gesunken ist! einen solch verdienten spieler wie andreas mayer als krücke zu bezeichnen und gleichzeitig unter dem namen breitenreiter zu posten macht mich rasend :evil: :evil:

sorry,selten sone scheiße gelesen herr breitenreiter... :roll:

bernd

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 21. Dez 2004, 20:35

@Breitenreiter
Auch ich finde, daß Du nicht nur einen eigenwilligen Usernamen hast, sondern auch manchmal ziemlich eigenwillige Beiträge schreibst.

Davon mal abgesehen kann ich mir schon vorstellen, daß der KSV mit einem reduzierten Etat in die nächste Saison geht und trotzdem gute Chancen auf den Titel hat. Hängt halt davon ab, ob auch die Konkurrenz abspecken muß bzw. ob potentielle Konkurrrenz in einer anderen Liga spielt. Aber bevor wir da überhaupt Einschätzungen abgeben sollten, müssen wir doch wohl erst mal gucken, wie die aktuelle KSV-Mannschaft sich in der Rückrunde schlägt, was die Konkurrenz macht, wer von oben oder unten kommt, wer welche Transfers tätigt usw. Da fällt mir eine Prognose, was ich zu Weihnachten bekomme, schon sehr viel leichter. :wink:

Breitenreiter

Beitrag von Breitenreiter » 21. Dez 2004, 21:39

Bernd RWS 82 hat geschrieben:@breitenreiter
hier wurde niemand der mund oder das träumen verboten, sondern ich habe eine einfache frage gestellt.
wir hängen nicht in der oberliga wegen eines nebe oder eines tiffy fest, sondern auch weil sich unter anderen söldner (die jetzt bei holstein kiel spielen) sich schön die taschen gefüllt haben.
auch ich wäre gegen eine rückkehr andreas mayers,aber frag nicht
wie tief man hier im forum gesunken ist! einen solch verdienten spieler wie andreas mayer als krücke zu bezeichnen und gleichzeitig unter dem namen breitenreiter zu posten macht mich rasend :evil: :evil:

sorry,selten sone scheiße gelesen herr breitenreiter... :roll:

bernd
Du hast was falsch verstanden. Ich will die Verdienste des Spielers Andreas Mayer nicht anzweifeln, auch wenn ich ihn nicht besonders leiden kann - es zählen rein sportliche Gründe, warum ich den Spieler hier nicht mehr sehen will. Mayers Zeit ist vorbei, seine Leistungen lassen zu wünschen übrig. Nicht umsonst wollte St. Pauli einen gewissen Michael A. aus E. anheuern.

Der Name Mayer sollte bei der Diskussion um den Chala-Ersatz daher ebenso wenig eine Rolle spielen wie eine interne Billiglösung, z. B. Nebe als neuen Heilsbringer. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das nicht funktioniert. Wenn Chala aufhört ist der Verein gezwungen, diese Position wieder hochkarätig von außen zu besetzen. Alles andere wäre grob fahrlässig und die Folgen abzusehen.

Dein Statement zum Spieler Breitenreiter habe ich zur Kenntnis genommen, allerdings habe ich eine andere Meinung. So wie der Spieler in diesen Tagen bei Holstein Kiel auftritt muss man sich schon an den Kopf schlagen, dass man ihn damals weggejagt hat. Man hätte darauf verzichten sollen, Spieler wie Stock, Dayangan, Dietrich oder Heininger durchzufüttern, dann hätte es auch gereicht um den Spieler zu halten. Als Zuschauermagnet wie auch als international erfahrerner Kicker wäre er ein Gewinn gewesen, logisch, dass dies auch eine Kleinigkeit kostet. In den Einheitschor von wegen "Abzocker!" möchte ich mich nicht einreihen, dafür hatte man mit Breitenreiter einfach zu wenig Geduld.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 21. Dez 2004, 22:01

@Breitenreiter

Ob das Forum schwach geworden ist glaube ich solltest Du nicht beurteilen können
Oder liest Du schon seit Monaten mit

Was Andy Mayer angeht,hättest Du dir Deine Wortwahl besser überlegen sollen

Die meissten von uns sind Stolz das ein Andy Mayer bei unseren Löwen gespielt hat
Da sollte man ihn nicht als Krücke bezeichnen,auch wenn er zur Zeit Verletzt ist,und dadurch keine Leistungen bringen kann.

Und so junge Spieler wie Tobi oder Tiffy,die ihr Potential noch lange nicht abgerufen haben,und durch Bernd Sturm nur an Leistung dazugewonnen haben baust Du mit deinem Denken und auch nicht gerade auf.

RWG Lämmi

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 21. Dez 2004, 23:50

...nur mal so zur Versachlichung und abgesehen von überzogener Wortwahl. Wenn Breitenreiter den Spieler Breitenreiter so bemerkenswert findet und darunter hier im Forum firmiert, so what? (wenngleich ich selbst Reitenbreiter noch besser fand :-) )
Auch ich denke allerdings, wie ja bereits mehrfach gepostet, dass ein Nebe allein noch keinen Sommer macht, um sich als KSV mal zu Höherem aufzuschwingen. Außerdem ist es spannender und durchaus legitim anstatt darüber zu grübeln, ob die Löwen nun noch vierter, achter oder 14. werden, sich Gedanken über die nächste Saison und das Mögliche für die nächste Spielzeit zu machen. Zumal ja schon jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen.
Zum Thema Finanzen und Perspektiven der anderen: Auch derzeitige Südhessen-Clubs mit gutem Niveau wie Erzhausen sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und müssen nächste Saison kleinere Brötchen backen. Bei Arcor sollen vier weitere Spieler auf dem Absprung sein (darunter Leifermann und Dworschak); Waldgirmes und Flieden, dies ist ja auch bekannt, verlieren ihre gefährlichsten Stürmer.
Nochmal: Es kommen nur mehr Zuschauer zum KSV, wenn die um den Titel spielen. Ob man als Losung die Meisterschaft ausgibt, ist zweitrangig. Aber ein Spitzenteam sollte man auch mit bescheidenen Mitteln schon aufbauen wollen. Und im Vergleich zu den Konkurrenten auch können!

Gruß und schöne Feiertage an alle Löwen-Fans,
K.

Breitenreiter

Beitrag von Breitenreiter » 22. Dez 2004, 14:43

Lämmi hat geschrieben:@Breitenreiter

Ob das Forum schwach geworden ist glaube ich solltest Du nicht beurteilen können
Oder liest Du schon seit Monaten mit

Was Andy Mayer angeht,hättest Du dir Deine Wortwahl besser überlegen sollen

Die meissten von uns sind Stolz das ein Andy Mayer bei unseren Löwen gespielt hat
Da sollte man ihn nicht als Krücke bezeichnen,auch wenn er zur Zeit Verletzt ist,und dadurch keine Leistungen bringen kann.

Und so junge Spieler wie Tobi oder Tiffy,die ihr Potential noch lange nicht abgerufen haben,und durch Bernd Sturm nur an Leistung dazugewonnen haben baust Du mit deinem Denken und auch nicht gerade auf.

RWG Lämmi
Ich will und werde hier auch keinen Streit über längst vergangene Zeiten vom Zaun brechen. Dafür hab ich leider keine Zeit. Es geht mir viel mehr um das was morgen ist. Die Gegenwart gibt ja nicht viel Anlass für interessante Diskussionen.

Ich finde gewisse Tedenzen in unserem Verein sehr bedenklich, dazu zählt vor allem die unbefriedigende Transferpolitik in der jüngsten Zeit sowie die Altersstruktur unserer Truppe. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Wir haben bereits die drittjüngste Mannschaft der Oberliga Hessen.

Eine weitere Verjüngung ist nicht notwendig. Wer sowas fordert ist in meinen Augen absolut töricht. Bis wir die Früchte der Arbeit mit jungen Spielern ernten können, wird es noch Jahre dauern. Und wie Herr Künkel schon zutreffend bemerkte: Wir sind der KSV, machen wir uns nicht kleiner als wir sind und klammern den Aufstieg in der nächsten Saison nicht von vorneherein aus. Die Zuschauer kommen erst wieder, wenn die Truppe vorne mitmischt. Das schafft man jedoch nur mit erfahrenen Spielern und nicht mit Talenten aus Baunatal.

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 22. Dez 2004, 15:12

Breitenreiter hat geschrieben: ... Das schafft man jedoch nur mit erfahrenen Spielern und nicht mit Talenten aus Baunatal.
Wenn die Talente aus Baunatal sich so weiter entwickeln wie sie se momentan tun (Beyer spielt eine starke Saison, Tiffy müsste einfach mal öfters zum Einsatz kommen wenn Bauer mal wieder Leerlauf hat, Nebe weiter einfach das spielen darf was er kann und das ist ne Menge usw usw), schafft man es auch ohne Abzocker ala Breitenreiter, Istenic und meinen Freund Deichmann.

Antworten