Die Pyroshow finde ich gar nicht so schlecht um ehrlich zu sein. Einzigst das Leuchtraketen in die Karlsruher geschossen wurden finde ich scheisse. Genauso Scheisse fand ich die Leuchtrakete der Karlsruher in den Dynamo Block

.Die Dresdner Fans sind nicht anders wie andere Fans. Tolle Choreografien, super Stimmung und zugegeben natürlich bei der Masse auch einige Chaoten wie sie zB. auch in Frankfurt zu finden sind.In Dresden wird einiges dafür getan diese Leute vom Sportplatz fern zu halten. Ist aber nicht ganz so einfach.
Ich habe einige Spiele der Dynamo besucht und mein Eindruck war das sie friedlich sind. Auch wenn sie als Drecks Ossipack und mit Sprechchören"Wir haben Arbeit und ihr nicht" bedacht werden gibts nicht gleich auf die Fresse wie manche das auslegen oder denken.
Mein Eindruck ist bisher gewesen das es in erster Linie auf die Polizeiarbeit ankommt die im jeweiligen Stadion abgeliefert wird. Letzte Woche in Dresden-Frankfurt oder in Duisburg-Dresden oder auch in erfurt-Dresden, sehr besonnene, freundliche Polizisten und es gab auch keine Auschreitungen, bis natürlich auf das normale Maß.
Tritt die Polizei natürlich auf wie bei einigen Spielen des KSV Auswärts, ich meine also wenn einer einen Polizisten etwas vernünftig fragt und die Antwort"Halt Schnauze und verpiss Dich"und dazu noch schubst, dann kann es zu Agressionen kommen.
Will jetzt hier nicht das Verhalten einiger Dresdner entschuldigen, aber man muß sich am besten vor Ort mal ein Bild machen, dann kann man reden.
Ach so, hier ein Bild vor dem Auswärts Kassenblock der Dresdner, gibt vieleicht mal etwas zu denken:

Dieser Mann wollte nur verhindern, dass sein 67 jähriger Schwiegervater bei -2 Grad die Schuhe ausziehen muss um kontrolliert zu werden! Dies brachte ihm die Aufmerksamkeit von gleich 4 Beamten.
Könnte ja auch sein das die Karlsruher Polizei mal richtig Gas geben wollte aufgrund der Sache vom Hinspiel.Ich jedenfalls war nicht dabei und kann somit auch nicht sagen was der Grund für das austicken der Fans war.