du kannst gern den Aberglauben haben, dass durch solche positiven Beiträge hier im Forum ein Sieg oder eine Meisterschaft gefährdet wird. Das ist deine Sache. Wegen mir trag wie Udo Lattek nen blauen Pulli – auch gut. Aber mach doch andere - die vielleicht einen anderen Aberglauben haben – nicht dumm an und dafür verantwortlich, dass in der 94. Minute das 1:1 fällt oder dass es am Ende mit der Meisterschaft nichts wird.
Na klar, ist man enttäuscht, wenn man auf einen Sieg gehofft hat und so optimistisch war, dass das auch gelingt. Aber es hat niemand von dir verlangt, dass du anhand der Forumbeiträge auch optimistisch bist, oder?Stimmt - und dank so unverbesserlicher Optimisten wie Dir ist zu befürchten, dass sich dieser "Wunsch" auch noch viele weitere Jahre erfüllen wird...
Unrealistisch (das wirfst du uns ja auch vor) ist jedoch auch, wenn man in jedes Spiel geht und mit was Schlechtem rechnet (gut, du rechnest ja angeblich mit gar nichts...).
Merkst du jetzt auch was?
Und das genau du den Vorwurf bringst, dass wir nur dass herauslesen, was wir lesen wollen ist ein Scherz, oder? Du bist doch der, der sich an Kleinigkeiten hochzieht. Nicht nur bei diesem Thema.
Und das mit der „Spaßfreiheit“ kommt genau daher, dass du es in etlichen Beiträgen vorher (ja, stell dir vor ich habe sie gelesen und das obwohl ich erst ein paar Tage angemeldet bin und erst ein paar Beiträge geschrieben habe) die Ironie, dir bei dir ja angeblich so großartig vorhanden ist, nicht erkannt hast. (z.B. als du wegen Krankheit nicht zum Spiel kommen konntest).
Niemand will dir absprechen, dass du ein echter Fan bist, aber akzeptier auch andere neben dir. Jeder lebt das auf seine Weise aus. Der eine schreibt eben 1000 Beiträge, der andere meldet sich nur einmal die Woche zu Wort. Das heißt doch nicht, dass einer besser ist als der andere. Du glaubst aber, du seiest der Mega-Fan und duldest nur die neben dir, mit der selben Einstellung und den selben Ritualen.
Und das wir mit unserem Optimismus dem Verein schaden wollen war hoffentlich deine Art von Ironie...

Jetzt hab ich genug dazu gesagt, denn eigentlich muss ich dem Zuppler Recht geben, da drüber kann man nur den Kopf schütteln

@ Axel: Deinem Kommentar kann ich übrigens zustimmen. Wie schon geschrieben, jeder hat sein Rituale.
Der eine glaubt halt an den Sieg, der andere ist abergläubisch und lässt es. Aber jeder hat das Recht es so zu tun wie er es will. Und keiner ist dann Schuld an Sieg oder Niederlage -
Von uns stand ja keiner auf dem Platz