Positiver Optimismus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 26. Mai 2004, 18:14

Hey Loewe 400,
du kannst gern den Aberglauben haben, dass durch solche positiven Beiträge hier im Forum ein Sieg oder eine Meisterschaft gefährdet wird. Das ist deine Sache. Wegen mir trag wie Udo Lattek nen blauen Pulli – auch gut. Aber mach doch andere - die vielleicht einen anderen Aberglauben haben – nicht dumm an und dafür verantwortlich, dass in der 94. Minute das 1:1 fällt oder dass es am Ende mit der Meisterschaft nichts wird.
Stimmt - und dank so unverbesserlicher Optimisten wie Dir ist zu befürchten, dass sich dieser "Wunsch" auch noch viele weitere Jahre erfüllen wird...
Na klar, ist man enttäuscht, wenn man auf einen Sieg gehofft hat und so optimistisch war, dass das auch gelingt. Aber es hat niemand von dir verlangt, dass du anhand der Forumbeiträge auch optimistisch bist, oder?
Unrealistisch (das wirfst du uns ja auch vor) ist jedoch auch, wenn man in jedes Spiel geht und mit was Schlechtem rechnet (gut, du rechnest ja angeblich mit gar nichts...).
Merkst du jetzt auch was?
Und das genau du den Vorwurf bringst, dass wir nur dass herauslesen, was wir lesen wollen ist ein Scherz, oder? Du bist doch der, der sich an Kleinigkeiten hochzieht. Nicht nur bei diesem Thema.
Und das mit der „Spaßfreiheit“ kommt genau daher, dass du es in etlichen Beiträgen vorher (ja, stell dir vor ich habe sie gelesen und das obwohl ich erst ein paar Tage angemeldet bin und erst ein paar Beiträge geschrieben habe) die Ironie, dir bei dir ja angeblich so großartig vorhanden ist, nicht erkannt hast. (z.B. als du wegen Krankheit nicht zum Spiel kommen konntest).
Niemand will dir absprechen, dass du ein echter Fan bist, aber akzeptier auch andere neben dir. Jeder lebt das auf seine Weise aus. Der eine schreibt eben 1000 Beiträge, der andere meldet sich nur einmal die Woche zu Wort. Das heißt doch nicht, dass einer besser ist als der andere. Du glaubst aber, du seiest der Mega-Fan und duldest nur die neben dir, mit der selben Einstellung und den selben Ritualen.
Und das wir mit unserem Optimismus dem Verein schaden wollen war hoffentlich deine Art von Ironie... :roll:

Jetzt hab ich genug dazu gesagt, denn eigentlich muss ich dem Zuppler Recht geben, da drüber kann man nur den Kopf schütteln :o

@ Axel: Deinem Kommentar kann ich übrigens zustimmen. Wie schon geschrieben, jeder hat sein Rituale.
Der eine glaubt halt an den Sieg, der andere ist abergläubisch und lässt es. Aber jeder hat das Recht es so zu tun wie er es will. Und keiner ist dann Schuld an Sieg oder Niederlage -
Von uns stand ja keiner auf dem Platz :wink:
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mai 2004, 22:26

@ Plüschlöwe11: Ich habe Deinen oberlehrerhaften Beitrag gerade erst gelesen und kann daher jetzt erst darauf antworten.

Dann geh' Du doch mal mit gutem Beispiel voran, indem Du anderen ihre Meinung lässt! Misch Dich doch nicht ein, indem Du Deinen Freund zuppler in Schutz nimmst, sondern lass mir meine Meinung! Na, merkst jetzt Du was...?

Und was den Punkt betrifft: Bei mir ist das Aberglaube, aber bei denen, die optimistisch sind, ist es das ja nicht. Wenn es so wäre, würden diese Leute auch damit argumentieren, aber das tun sie nicht 1.) weil es schlicht kein Aberglaube ist sondern fahrlässiger Zweckoptimismus und 2.) weil diese Saison einmal mehr bewiesen hat, dass sowas nichts bringt.

Selbstverständlich muss man zu dem Schluss kommen, Ihr wollt dem Verein damit schaden, denn sonst würdet Ihr einfach mal Lehre annehmen und auch aufgrund meiner restlos überzeugenden Erfahrungen in dieser Richtung (ich hatte ja nun genügend Beispiele genannt) auf diesen Mist verzichten, statt in "Ich will aber"-Mentalität (wie jung seid Ihr eigentlich?) Euren Quatsch durchzuziehen.

Aber nochmal was ganz allgemein zu diesen unsäglichen Diskussionen mit Euch und speziell auch meinem "Freund" zuppler. Dem Forum haben in den letzten Jahren schon viele richtige Fans (die da stehen, wo Stimmung ist, auswärts mitfahren und auch den Mund aufkriegen - nur falls da jetzt wieder die blöde Frage kommt, was "richtig" heißt) "tschüss" gesagt - u.a. weil offene und eindeutige Posts hier von Vielen nicht geduldet werden, man sich zu oft im Kreis dreht und sehr viele Möchtegerne das Forum unterwandert haben.
Ich habe mich während des Braunfels-Spiels mit einem Fan unterhalten, der hier schon länger angemeldet ist, wenig gepostet hat, dafür sich mit seinen wenigen Posts auch nicht so unbeliebt gemacht hat wie manch Anderer hier. Er findet es auch enttäuschend, dass so viele echte Fans nichts mehr schreiben, kann diese aufgrund von Leuten wie "zuppler" aber auch verstehen. Ihm selbst wäre das auch zu blöd, und deshalb würde er auch kaum was schreiben. Mich hat er gebeten, mich nicht auch noch von der Schreiberei zurück zu ziehen, da das Forum sonst überhaupt keinen Spaß mehr mache (dass da natürlich auch eine Portion Ironie dabei war, ist mir klar, denn man ist sich halt nicht dafür zu schade, auch mit dem größten Säftel zu diskutieren, was andere, die ähnliche Gedanken haben, nicht so in Worte fassen können und daher froh sind, wenn es jemand anders macht). Habe mir nämlich auch schon desöfteren überlegt, dem Forum fern zu bleiben, denn mit der Zeit sind diese Debatten mit den Ahnungslosen echt demotivierend.
Was Ihr Euch vielleicht einfach nur mal vor Augen halten solltet, ist dass Euch im Grunde niemand kennt (was sagt schon "Plüschöwe11" über die Identität eines Users aus...?) und Ihr mit solchen Besserwisser bzw. Beleidigte-Leberwurst-Posts deswegen nicht unbedingt für voller genommen werdet. Dieser o.g. Fan ist nicht der einzige, der mich in den letzten Wochen fragte "wer ist denn eigentlich dieser blöde zuppler?". Stellt Euch mal zu den Fans, stellt Euch vor, und versucht nicht, mit irgendwelchen Fantasienamen (jaja, ich weiß; Loewe 400 ist auch nicht mein richtiger Name :roll: ...) und Schüssen aus dem Hintergrund die Treusten der Treuen hier zu vergraulen!

So, und jetzt hoffentlich Ende der Diskussion!

Jasch

P.S.: Ist ja auch irgendwo verständlich, dass Ihr Euch jetzt rausreden müsst. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit am Nichtaufstieg schuld wäre :wink: ...
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 31. Mai 2004, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

MW

Beitrag von MW » 31. Mai 2004, 23:28

Loewe 400 hat geschrieben:dem größten Säftel
GEIL!!! Scheiß die Wand an. SÄFTEL!!! Diesen megageilen Ausdruck habe ich ja seit Jahren nicht mehr gehört/gelesen.

DANKE!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mai 2004, 23:32

:lol:

Danke für die Blumen, MW!

Du kannst wenigstens zwischen den Zeilen lesen und gehst nicht spaßfrei durchs Leben :wink: :D ...

RWG
Jasch

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 1. Jun 2004, 01:31

Loewe 400 hat geschrieben:@ Plüschlöwe11: Ich habe Deinen oberlehrerhaften Beitrag gerade erst gelesen und kann daher jetzt erst darauf antworten.

Dann geh' Du doch mal mit gutem Beispiel voran, indem Du anderen ihre Meinung lässt! Misch Dich doch nicht ein, indem Du Deinen Freund zuppler in Schutz nimmst, sondern lass mir meine Meinung! Na, merkst jetzt Du was...?

Und was den Punkt betrifft: Bei mir ist das Aberglaube, aber bei denen, die optimistisch sind, ist es das ja nicht. Wenn es so wäre, würden diese Leute auch damit argumentieren, aber das tun sie nicht 1.) weil es schlicht kein Aberglaube ist sondern fahrlässiger Zweckoptimismus und 2.) weil diese Saison einmal mehr bewiesen hat, dass sowas nichts bringt.

Selbstverständlich muss man zu dem Schluss kommen, Ihr wollt dem Verein damit schaden, denn sonst würdet Ihr einfach mal Lehre annehmen und auch aufgrund meiner restlos überzeugenden Erfahrungen in dieser Richtung (ich hatte ja nun genügend Beispiele genannt) auf diesen Mist verzichten, statt in "Ich will aber"-Mentalität (wie jung seid Ihr eigentlich?) Euren Quatsch durchzuziehen.

Aber nochmal was ganz allgemein zu diesen unsäglichen Diskussionen mit Euch und speziell auch meinem "Freund" zuppler. Dem Forum haben in den letzten Jahren schon viele richtige Fans (die da stehen, wo Stimmung ist, auswärts mitfahren und auch den Mund aufkriegen - nur falls da jetzt wieder die blöde Frage kommt, was "richtig" heißt) "tschüss" gesagt - u.a. weil offene und eindeutige Posts hier von Vielen nicht geduldet werden, man sich zu oft im Kreis dreht und sehr viele Möchtegerne das Forum unterwandert haben.
Ich habe mich während des Braunfels-Spiels mit einem Fan unterhalten, der hier schon länger angemeldet ist, wenig gepostet hat, dafür sich mit seinen wenigen Posts auch nicht so unbeliebt gemacht hat wie manch Anderer hier. Er findet es auch enttäuschend, dass so viele echte Fans nichts mehr schreiben, kann diese aufgrund von Leuten wie "zuppler" aber auch verstehen. Ihm selbst wäre das auch zu blöd, und deshalb würde er auch kaum was schreiben. Mich hat er gebeten, mich nicht auch noch von der Schreiberei zurück zu ziehen, da das Forum sonst überhaupt keinen Spaß mehr mache (dass da natürlich auch eine Portion Ironie dabei war, ist mir klar, denn man ist sich halt nicht dafür zu schade, auch mit dem größten Säftel zu diskutieren, was andere, die ähnliche Gedanken haben, nicht so in Worte fassen können und daher froh sind, wenn es jemand anders macht). Habe mir nämlich auch schon desöfteren überlegt, dem Forum fern zu bleiben, denn mit der Zeit sind diese Debatten mit den Ahnungslosen echt demotivierend.
Was Ihr Euch vielleicht einfach nur mal vor Augen halten solltet, ist dass Euch im Grunde niemand kennt (was sagt schon "Plüschöwe11" über die Identität eines Users aus...?) und Ihr mit solchen Besserwisser bzw. Beleidigte-Leberwurst-Posts deswegen nicht unbedingt für voller genommen werdet. Dieser o.g. Fan ist nicht der einzige, der mich in den letzten Wochen fragte "wer ist denn eigentlich dieser blöde zuppler?". Stellt Euch mal zu den Fans, stellt Euch vor, und versucht nicht, mit irgendwelchen Fantasienamen (jaja, ich weiß; Loewe 400 ist auch nicht mein richtiger Name :roll: ...) und Schüssen aus dem Hintergrund die Treusten der Treuen hier zu vergraulen!

Jasch

P.S.: Ist ja auch irgendwo verständlich, dass Ihr Euch jetzt rausreden müsst. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit am Nichtaufstieg schuld wäre :wink: ...
Du bist leider sehr uneinsichtig. Und deine Überheblichkeit wird nur noch von deiner Arroganz übertroffen. Seit meiner Anmeldung bin ich vor und nach jedem Spiel im Löwenkäfig.( Axel kann das bezeugen) Und ich kenne inzwischen auch einen Teil der Forumsmitglieder persönlich. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das hier irgendeiner dein Geschwalle von wegen : Wer ist dieser blöde zuppler? abnimmt. Die Sache sieht etwas anders aus. zuppler, Breitenreiter, Neardark123, inferno_vfb, Plüschlöwe 11; um nur einige zu nennen, mit denen du hier Stress anfängst und Contra kriegst. Alle diese Poster sind der selben Meinung. Nämlich das du schulmeisterich versuchst Anderen deine Meinung einzubleuen, und Sie die gefälligst auch zu vertreten haben. Du mußt von starken Komplexen heimgesucht werden. Die Wahrheit ist folgende:(leider) Einige Forumsmitglieder schreiben hier nicht mehr weil sie keinen Bock darauf haben von Leuten wie dir gemaßregelt zu werden. Und andere bei denen ich Werbung für das Forum mache, melden sich aus diesem Grund gar nicht erst an. Zitat: "Ich melde mich nicht an, weil ich kein Bock habe von dem Löwe 400 wie ein kleines Kind bevormundet zu
werden. " Ich weiß bis heute nicht wer du bist, aber ich habe anfangs nach dir gefragt. Manche haben dich normal beschrieben. Aber andere haben mich auch gewarnt. Nach dem Motto: Achim, du willst doch wohl mit dem kein Bier trinken?? Jetzt weiß ich auch warum Sie das gesagt haben. Und das wir mit unserer optimistischen Einstellung schuld daran sein sollen das der KSV nicht aufgestiegen ist qualifiziert dich endgültig ab. Aber so ist das nunmal wenn der Wind von vorne weht.. Und sich im Fanblock vorstellen zu müssen ist glaube ich auch keine Grundvorraussetzung um hier im Forum seine Meinung zu schreiben.
Weiterhin weiß ich nicht wen ich hier aus dem Hinterhalt angeschossen haben soll. Leider kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren daß das ein Befreiungsschlag von dir war, weil du jetzt merkst das eben viele hier im Forum mit deiner Art und Weise nicht einverstanden sind. Aber interessieren würde mich das schon mal, wie hier die anderen Mitglieder darüber denken Damit endlich mal Ruhe ist mit dieser Diskussion. Denn leider glaube ich , das es zu wenige gibt, die sich trauen dir ihre ehrliche Meinung zu sagen. (warum auch immer)

RWG an alle objektiven KSV Fans
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 1. Jun 2004, 10:11

@Zuppler: Wie wahr, wie wahr. Leider sind manche Befunde aber chronisch und es kommt, wie bei Malaria, immer mal wieder zu ( Fieber ) Schüben. Mal sehen, was Dr. med. 400 nach seiner Visite zu sagen hat... :lol: :P :lol:

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 1. Jun 2004, 10:37

@Zuppler
Achim, im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu! Ich persönlich (Mitglied NR. 43) bin mittlerweile nicht mehr sehr oft auf diesen Seiten (1 bis 2 x die Woche), weil ich keinen Bock mehr habe, zuzuschauen wie das Forum sehr stark mit dem geistigen Ergüssen (vorsichtig umschrieben) eines einzelnen durchzogen wird. Leider wird sich an diesem Zustand nichts ändern, wenn dies dem Verein (Webmaster) nicht auffällt und auch keine entsprechenden Beschwerden dort vorliegen.
Wenn ich mich dann doch mal wieder im Forum niederlasse, dann ist es so, dass ich Beiträge von Löwe 400 überhaupt nicht mehr lese. Das hilft! :lol:

So , jetzt habe ich meine Meinung auch (hoffentlich halbwegs sachlich) abgeben. Von wegen keinen ***** in der Hose. :wink:

RWG

Hartmut

Auch wenn es Vereinsschädigend sein sollte: Nächste Saison sind wir dran mit der RL! :D :o :D
@Löwe400
Ich werde auf deine evt. Antwort nicht reagieren. :o

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 1. Jun 2004, 10:56

@ Prof. Dr. Loewe 400
Normalerweise würde ich gern auf deine lächerlichen Anschuldigungen reagieren, aber bei dir und deinem engstirnigen, kleingeistigen Denken ist jedes Wort zu viel.
So greife ich den einzigen vernünftigen Satz deines Romans auf
Und beende jegliche Kommunikation mit dir.

Gruß an alle klar denkenden Fans :D :D :D
ich bin optimistisch: Nächstes Jahr klappt´s mit der Regionalliga !!!!
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht!

Antworten