KSV Hessen Kassel - KSV Klein-Karben

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Mai 2006, 21:46

von http://www.hna.de:

KSV Hessen siegt 5:0 - Baunatal 1:1
Fußball-Oberliga: KSV Hessen in Torlaune

Kassel. Der KSV Hessen dreht im Schlusspurt der Fußball-Oberliga Hessen noch einmal kräftig auf. Am Samstag feierten die Kasseler Löwen vor 2500 Zuschauern im Auestadion einen klaren 5:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den KSV Klein-Karben. Überragender Spieler war Stürmer Thorsten Bauer, der gleich dreimal (8., 17. und 54.) traf. Die weiteren KSV-Treffer erzielten Schönewolf (15.) und Arnold (69.).

Da der FSV Frankfurt sein Heimspiel gegen Flieden mit 3:1 gewann, deutet alles auf ein echtes Saisonfinale am 25. Mai in Frankfurt hin.

Mit einem 1:1-Teilerfolg kehrte der KSV Baunatal aus Alzenau zurück, schwebt allerdings genau wie der FC Schwalmstadt (2:3 gegen Aschaffenburg) weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

Abgestiegen ist die TSG Wattenbach zwar schon längere Zeit, doch erreichte der Aufsteiger mit dem 0:1 gegen Wörsdorf zumindest einen Achtungserfolg.

Ferner spielten: Bad Vilbel - Steinbach 2:1, Bruchköbel - Waldgirmes 2:1. (WIE)

13.05.2006

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 13. Mai 2006, 22:16

Habe mir das Foto auch mal genauer angeschaut,sieht wirklich nicht gut aus. Da das Foto aber aus der 1. Halbzeit stammt und der Thorsten trotz deutlicher Führung weitergespielt hat, hoffe ich mal das es keine Auswirkungen haben wird.
Rot & Weiß bis in den Tod

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Mai 2006, 22:30

Thorsten Bauer ... Was bist Du doch für eine "coole Sau" ... :wink:

Auf den ersten Blick mag das vielleicht despektierlich klingen - in Wahrheit hingegen ist es jedoch Ausdruck höchster Wertschätzung für einen Vollstrecker, einen Knipser ... einen "Sturm-Terminator" ... :wink:

Ich will gar nicht viel heute zu dem Spiel schreiben. Was will man für solch eine Truppe aus einem Guß, mit deutlich sichtbarem Willen und unbändigem Kampfesgeist noch für Superlativen erfinden ? Mit dieser Rückrunde setzen unsere Löwen einen echten Meilenstein der kaum noch übertroffen werden kann.

Im Stadion vorhin hab ich mich zurückerinnert an die späten Herbsttage des letzten Jahres. Da waren viele von uns hin und her gerissen von einer Mannschaft, die es an einem Spieltag verstand uns Fans zum Träumen und Hoffen zu bringen, um einen Spieltag später, uns unerklärlicherweise emotional tief stürzen zu lassen.

Auch ich, tendenziell ein optimistischer Zeitgenosse, wiederholte manches mal nur noch mechanisch Floskeln wie ... " solange rechnerisch noch etwas geht, sollte man nicht aufgeben ..." nur mit vager Hoffnung und ohne festen Glauben.

Aber was hier seit der Winterpause abgeht, ist wirklich unbeschreiblich. Da arbeiten ein Vorstand und ein Trainer ruhig und unaufgeregt. Da findet eine Mannschaft zueinander und zum Erfolg durch die nahezu perfekte Symbiose aus jugendlicher Kraft und der Erfahrung der Älteren. Und da lebt ein Umfeld die Lust am Aufstieg, macht Auswärts- zu Heimspielen und lernt von der Mannschaft Geduld und Abgeklärtheit.

Wer will uns jetzt noch bremsen?

Ein perfektes Spiel verdient eine perfekte Reportage. Und die hat es gehabt! Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so ausführlich und KSV-freundlich vom HR über eines unserer Spiele informiert worden zu sein. Das verdient Erwähnung und Lob.

Selbst der Offenbacher Schiedsrichter lieferte eine Leistung der Extraklasse ab. Souverän wurde das Spiel geleitet, ruhig und ohne eine einzige gelbe Karte. Klasse!

Lämmi, übrigens einer der Wenigen, die unerschütterlich an unsere Mannschaft geglaubt haben, hat es weiter oben auf den Punkt gebracht: Auf diese Mannschaft, auf diesen Trainer und auf diese Vereinsleitung können wir zu Recht stolz sein!

Optimistische Grüße von Ecki :D

Roadking

Beitrag von Roadking » 13. Mai 2006, 22:53

lengemann hat geschrieben:Sagt mal, habt Ihr Euch die Fotos vom Spiel mal angesehen. Da ist ein Jubelbild von TB dabei, da habe ich gedacht, man hätte ihm das Knie aufgeschlitzt. Weiß jemand, was da los ist? Oder täuscht das nur???? Das einzige was fehlt, ist Blut......
Ansonsten: Wenn man den Bericht sieht, und die Aussagen der befragten FSV Leute (Spieler und Trainer) mit dem Bericht und den Interviews von unserem Spiel vergleicht, dann merkt man, daß die nervös sind und bei uns Ruhe herrscht!!!!
Keine Sorge,da ist nur was vom Kunststoff der Beinprothese abgeplatzt :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Mai 2006, 23:08

Du meinst von seinen bionischen Beinen :o :o :o
:lol: :lol: :lol:

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 13. Mai 2006, 23:21

Ach ja, wer hat heute eigentlich die Humba angestimmt????

apoiador
Beitrag von apoiador » 13. Mai 2006, 23:31

ksv4ever hat geschrieben:Kennt jemand aus unseren Reihen einen Christoph Ihm??
Ich glaube, der hat das "E" mit dem "I" vertauscht und "Kiem" gesagt. Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der Spielbericht und natürlich auch das Spiel wirklich großartig waren.

Naja, vor allem die Szenen in der 2. Hälfte hab ich erst im Fernsehen wirklich sehen können. Erstens hat irgend jemand das Diskuswurfnetz wieder aufgebaut, zweitens setzte der große Regen ein..
trotzdem.

apoiador
Beitrag von apoiador » 13. Mai 2006, 23:49

Mit diesem grandiosen Erfolg verlängern sich auch die Serien: :wink:

- Seit Oktober ungeschlagen (17 Spiele)
- Seit 771 Minuten ohne Gegentor (8 Spiele)
- Seit März ohne Punktverlust (10 Spiele)
- Seit September ohne Heimniederlage (11 Spiele)

- Seit Oktober ohne Auswärtspunktverlust (8 Spiele)
trotzdem.

Antworten