TSG Hoffenheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 4. Dez 2006, 23:15

Hallo Löwen!
Mal ganz was anderes: Kurz nachdem wir Zugfahrer von Hoffenheim losgefahren sind hab' ich gemerkt, daß ich meinen Rucksack am Bahnhof vergessen hatte... :x Daraufhin hat der Michael aus Wilhelmsahusen den Lämmi angerufen und mich beruhigt alles wäre in Ordnung und "jemand" würde den Rucksack mitbringen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wirklich jemand den Rucksack mitgebracht hat und wenn ja, wer?
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW

Beitrag von MW » 4. Dez 2006, 23:37

Hoffenheimer hat geschrieben:Hoffenheim musste nicht von unten anfangen -- nein ???
Oh doch -- von viel weiter unten -- und es ist ein Erlebnis, zu sehen, wie es nach oben gewachsen ist !!!

... und ich meine vor allem die Jugend mit dem Jugendförderkonzept -- einmalig !!!

Denkt dran -- Hoffenheim ist nur ein 3000-Seelen-Dorf -- da ist es nicht leicht, eine gewachsene Fanszene in entsprechender Größe zu entwickeln.

Rechnet mal prozentual herunter, wenn Kassel auch nur 3000 Einwohner hätte -- wieviele Fans wären das bei euch ?

Logisch : BULI nur in größeren Städten ???
JA,JA;DEINE MUDDER!!! Schreib den gequirlten Dreck ins Hoffenheimforum und laß uns endlich in Ruhe. Meine Fresse!

Gentile

Beitrag von Gentile » 4. Dez 2006, 23:42

Hoffenheimer hat geschrieben:Hoffenheim musste nicht von unten anfangen -- nein ???
Oh doch -- von viel weiter unten -- und ???
Und da gehört ihr auch wieder hin. :lol: :lol: :lol:
Hoffenheimer hat geschrieben:....Logisch : BULI nur in größeren Städten ???
Jedensfalls in Städten und nicht in Dörfern oder "Heimen" :lol:
KSV forever, forever KSV

sonderzug

Beitrag von sonderzug » 5. Dez 2006, 00:54

Hoffenheimer hat geschrieben:Mal was zu den Sponsoren der TSG Hoffenheim --
das ist nicht nur einer --
wenn es dich wirklich interessiert --
kannst du dir das auf der HP der TSG genauer anschauen.
ne, interessiert hier keine sau!

kasperle

Beitrag von kasperle » 5. Dez 2006, 01:30

@Hoffenheimer
Übrigens : Hansi Flick -- Co-Trainer der Nationalmannschaft -- ist als Trainer in Hoffenheim groß geworden.

Bitte erzähle nichts von Tradition. Mein Gott,Hansi Flick.....
Ich habe Bayern München als Bub im DFB Pokal bei uns im AUESTADION
( 2:2 vor 35.000 )gesehen. Und ich musste mir auch des Kaisers nackten AR..h
ein paar Jahre später ( Freundschaftsspiel 4:1 für den KSV )ansehen weil er sehr gefrustet war obwohl es nur ein Freundschaftspiel war.
Es war einfach Geil. Das nenne ich Tradition. Der KSV hat in den 80er`gen
3x hintereinander an das Tor zur 1. Bundesliga geklopft. Und hat leider eine Menge Pech und (natürlich auch ein wenig Unvermögen) gezeigt. Das nenne ich Tradition. Aber, gegen eueren 3:1 Sieg kann man dennoch nichts sagen. Geht in Ordnung. Bin mir sicher das Hoffenheim und Wehen
aufsteigen werden.
Gruß Kasperle

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 5. Dez 2006, 10:05

Hoffenheimer hat geschrieben:Einige der Kommentare sind wohl entstanden, weil die Schreiber von der TSG Hoffenheim keine Ahnung haben.
Nein, diese Kommentare entstehen, weil Ihr genau das verkörpert, was Fuballfans an ihrem geliebten Sport wie nichts anderes verachten. Vereine, die dort, wo sie stehen, nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben und von einem Mäzen regiert werden. Ja mein Gott, hätte Hopp doch die Knete bei Waldhof oder dem KSC angelegt, dann würde ich mich nicht halb so sehr aufregen, denn die gehören wenigstens in die 2. Liga.
Was ihr sicher auch nicht wisst :
Dietmar Hopp ist in Hoffenheim groß geworden und hat für die TSG gekickt,
und mit gutem Erfolg -- für jedes seiner Tore bekam er von einem Bauern eine Büchse Hausmacher Wurst,
auch das nenne ich Tradition !
Doch, hab ich schon gewusst. Er erzählt es ja bei jeder Gelegenheit...
Für ihn war es schöner, etwas von unten wachsen zu sehen mit einer Philosophie, die auf die Jugend setzt.
Nein, ganz im Gegenteil - es war der leichteste Weg für ihn. In gewachsenen Vereinen hätte er weitaus mehr Widerstand gehabt. So einen kleinen Dorfclub zu überrumpeln ist im Gegensatz dazu nicht sonderlich schwer. Wie das Setzen auf die Jugend standhält, hat man auch mit der kuzfristigen Verpflichtung vom Halbanicic Copado gesehen, als es am Anfang nicht so lief.
Mein Rat : Sucht euch in eurer Region einen solchen Mäzen !
Ich für meinen Teil brauche keinen Al Capone, der sich mit seiner Knete Spieler und Zuschauer wie Nutten kauft. Warum suchen solche Typen sich kein anständigeres Hobby, z.B. Ferraris sammeln ;-)
Hoffenheimer hat geschrieben: Der Vergleich mit Mutter Teresa und der Ausdruck "gottgleich" -- ja dafür solltest du dich doch schämen.
pruuuuuuuuhahahahahahahahahahahaha

Sorry, aber hört doch auf, Euch in Hoppenheim selbst zu belügen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

country

Beitrag von country » 5. Dez 2006, 13:21

@Dittsche

naja, Fußballprofis schauen eigentlich mehr aufs Geld, denn auf die Zuschauerzahlen, oder ? :wink: :lol:
Man sollte den Hopp mal nicht unterschätzen. Der Bursche hat nunmal "Geld wie Heu" und er ist ein"alter TSG´ler". Also nicht zu vergleichen mit Ahlen´s Schlieker oder Wehen´s Hankammer. Der wird sein "Spielzeug", und ich vermute ganz einfach mal, weshalb hier diese "Kommentare" abgegeben werden, dass die Schreiber sehr wohl ahnen, dass das von "Dauer" sein wird, nicht so ohne weiteres in "die Ecke" werfen. Auch dann nicht, wenn es mal "eng" wird. Ich hatte ja in meinem Beitrag die Utopie (wer weiß ?) aufgestellt, dass dieser Verein in der Saison 20/21 als Deutscher Meister in der Championsleague spielen wird....und "kein Mensch" wird sich dann mehr über den "Werdegang" dieses Clubs, egal wie er heißen mag, aufregen. Warum ? Weil längst eine, vielleicht sogar zwei neue Fußballgenerationen herangewachsen sind, für die der "Hopp-Club" dann zur "Elite" zählt, wie heute Bayern, VfB etc. Sicher, es ist nicht wünschenswert ! Aber wer soll diesen Mann daran hindern, es zu tun und möglicherweise sogar erfolgreich zu sein. Bis 2020 haben die dann auch eine entsprechende "Fan-Szene". Wobei man sich heute ohnehin fragen muß, werden in der BL überhaupt noch "Fans" gebraucht ? Stören die nicht mehr, als sie nutzen ?

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 5. Dez 2006, 13:53

Wenn, Leute, seht es doch endlich mal ein! Wir sind einfach nur eifersüchtig auf die TSG das sie eine solche Gottheit hat! :lol: :lol: :lol:

Man, der Kerle ist ja einfach nur zu geil :lol: Könnt mir irgendwie gut vorstellen das er Samstag im Elch-Kostüm gesteckt hat :lol:

Antworten