Mit so manchen Namen können wir selbst nichts anfangen und wundern uns. Aber mittlerweile vertrauen wir auf unseren Trainer, den eigentlich unbekannten Kosta Runjaic. Hat ja nix zu heißen - Als Bruno Labbadia unser Trainer hieß, hätte man auch nie vermutet, dass er mal Trainerposten überhalb der 3. Liga bekommt. Im Gegensatz zur Flachpfeife Juskic zuvor hat der Mann richtig Ahnung. Er hat uns noch aus dem dicksten Abstiegssumpf mit Schmackes rausgehievt und die Mannschaft zur neuen Saison auf den Kopf gestellt - Zum zunächst unverständnisvollen Unmut der Lilienfans. Doch die Erfolge sind gekommen, wir stehen sensationell da und unser laaangfristiges, großes Ziel ist plötzlich greifbar. Auch wenn da grad rot-weiße Griffel ebenfalls danach greifen
Was ich damit sagen will, es hat wohl seinen Grund, dass Ahanfouf TESTspieler ist. Zitat Runjaic...
“Er würde prinzipiell auch in unser Profil passen, da er auch aus der Nähe von Darmstadt kommt und nicht extra hier her ziehen müsste. Ahanfouf wird nun erstmal einige Zeit mit uns trainieren und wenn ich das Gefühl habe, er passt nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich zur Mannschaft, dann könnte ich mir schon vorstellen, ihn allerdings zunächst einmal nur für ein halbes Jahr zu verpflichten”
Runjaic hat Spieler aus Verbandsligen, ja sogar aus der Kreisliga (Glody Kuba, kam im Auestadion zum Einsatz) in unsere 1. Mannschaft geholt, mit Erfolg.
Wir müssen nicht mit Geld um uns schmeißen (siehe Red Bull Leipzig), Runjaic scheint das perfekte Auge für sowas zu haben.
http://www.youtube.com/watch?v=oBRISUGqmCQ
Solche Pässe wie hier in diesem Video bei 00:37 gibts am Bölle zuhauf und fast immer sind sie nutzlos! Nur Cenci konnte daraus ungenaue Kopfbälle produzieren. Wenn Ahanfouf dass da immer noch kann, ist mir das lieber als fünf neue Spieler aus der 3. Liga!
Unterm Strich bin ich froh, dass es am Bölle und im Auestadion spannend bleibt und das ausgerechnet wir den Aufstiegskampf bestreiten... Nicht etwas 1899 II und Fürth II oder so n Quatsch...