Die Lilien...

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Gentile

Re: Die Lilien...

Beitrag von Gentile » 14. Jan 2011, 18:21

:lol: :lol: :lol:
Der Brüller Kaa Ess Vau. Einfach Weltklasse.

Na denn, herzlichen Glückwunsch nach Darmstadt für diese potenzielle Verpflichtung.
33 Jahre, seit 2 Jahren keine Spielpraxis, einen linken Fuß, ... Kurz gesagt: Das wird Der Spielertransfer der Winterpause schlechthin.
Gegen so ein Kaliber sieht unsere Defensive sicherlich kein Land.
Die Meisterschaft können wir abhaken in dieser Saison.
KSV forever, forever KSV

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 15. Jan 2011, 13:07

SV 98 testet Ahanfouf und Onwuzuruike

Fußball: Darmstadt startet in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Regionalliga Süd - Als Einstieg ist am Mittwoch eine Partie gegen West-Regionalligist FC Homburg geplant
| Vergrößern |
Trainingsauftakt: Im Darmstädter Sport- und Rehabilitationszentrum „Theresport“ standen für die Spieler des SV Darmstadt 98 zum Vorbereitungsbeginn am Freitag erste Tests und Übungen an. Im Bild Yueksel Can (links) und Aziz Ahanfouf (vorn), der als möglicher Neuzugang gehandelt wird. Foto: Herbert Krämer

Am gestrigen Freitag startete der SV Darmstadt 98 die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Fußball-Regionalliga Süd. Mit dabei waren zwei mögliche Neuzugänge. Trainer Kosta Runjaic testet Abdel Aziz Ahanfouf und Henry Onwuzuruike.

Der 32 Jahre alte Marokkaner Ahanfouf, in Flörsheim geboren, stammt aus Südhessen und begann in der Jugend bei Eintracht Rüsselsheim. Seine beste Zeit hatte der Stürmer zwischen 2003 und 2006 beim MSV Duisburg. Er bestritt insgesamt 54 Bundesligaspiele (elf Treffer) sowie 110 Zweitligaspiele (36). 2007 lag er nach einem schweren Autounfall zwei Wochen im Koma und erlitt danach einen Karriereknick. Zuletzt spielte er beim SV Wehen Wiesbaden (bis 2009) und ist seitdem vereinslos.

Ebenfalls vereinslos ist Onwuzuruike. Der schnelle Nigerianer ist auf den Außenbahnen im Mittelfeld einsetzbar. Der Einunddreißigjährige stand bis Ende der Saison 2009/10 beim SSV Ulm unter Vertrag. Wohl kein Thema mehr ist Michael Schürg (SSV Ulm). Die Gehaltsvorstellungen des Stürmers liegen über den Möglichkeiten des SV 98.

Am kommenden Mittwoch (19.) bestreitet die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic ihr erstes Testspiel gegen West-Regionalligist FC Homburg. Ort und Uhrzeit stehen für diese Partie ebenso wenig fest wie für die übrigen Testspiele (29. gegen FCA Darmstadt/Hessenliga, 2. Februar gegen Bayern Alzenau/Hessenliga, 5. Februar gegen FSV Mainz 05 II/Regionalliga West). Während des Trainingslagers in Belek (8. bis 15. Februar) wurde bislang ein Spiel vereinbart. Am 13. Februar ist die U 23 von Red Bull Salzburg Gegner der Lilien.

Zum Regionalliga-Auftakt 2011 steht am 18. oder 19. Februar das Nachholspiel beim SC Pfullendorf an. Die exakten Termine der zweiten Saisonhälfte werden auf der Ligatagung am 27. Januar festgelegt.

Wow voll die Knaller jetzt kann Darmstadt keiner mehr stoppen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Jan 2011, 15:33

KSV-Asti hat geschrieben: Wow voll die Knaller jetzt kann Darmstadt keiner mehr stoppen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hochmut kommt vor dem Fall... Man darf nicht vergessen: Die liegen 2 Punkte hinter uns und das auch nicht ohne Grund. :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

wedernoch

Beitrag von wedernoch » 16. Jan 2011, 18:54

Gentile hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Der Brüller Kaa Ess Vau. Einfach Weltklasse.

Na denn, herzlichen Glückwunsch nach Darmstadt für diese potenzielle Verpflichtung...
Ich entnehme der aussage, dass ihr ihn nicht kennt. das ist ein wirklich guter Spieler!! Hab ihn schon in der BuLi spielen (als mein interesse noch ein wenig größer war) gesehen und seine Tore dort nicht schlecht! Großes Problem ist sein Charakter und der grund, warum er seit 2 Jahren nicht mehr gespielt hat.
Eine Verpflichtung von Ihm kann den SVD sehr gut weiterhelfen und ein mehr als gleichwertiger "Ersatz" für den Cenci sein.
Er kann aber auch in der Mannschaft polarisieren und gegenteilig wirken wie angedacht...
Er hatte aber auch ein schweren Autounfall und is den Tod davvongekommen. Das kann sich auch positiv wie negativ auswirken.
Es bleibt abzuwarten was passiert. Das is vergleichbar mit Lotto...aber man sollte ihn nicht unterschätzen!!!

Darmstadt98er

Beitrag von Darmstadt98er » 18. Jan 2011, 00:03

Mit so manchen Namen können wir selbst nichts anfangen und wundern uns. Aber mittlerweile vertrauen wir auf unseren Trainer, den eigentlich unbekannten Kosta Runjaic. Hat ja nix zu heißen - Als Bruno Labbadia unser Trainer hieß, hätte man auch nie vermutet, dass er mal Trainerposten überhalb der 3. Liga bekommt. Im Gegensatz zur Flachpfeife Juskic zuvor hat der Mann richtig Ahnung. Er hat uns noch aus dem dicksten Abstiegssumpf mit Schmackes rausgehievt und die Mannschaft zur neuen Saison auf den Kopf gestellt - Zum zunächst unverständnisvollen Unmut der Lilienfans. Doch die Erfolge sind gekommen, wir stehen sensationell da und unser laaangfristiges, großes Ziel ist plötzlich greifbar. Auch wenn da grad rot-weiße Griffel ebenfalls danach greifen ;)

Was ich damit sagen will, es hat wohl seinen Grund, dass Ahanfouf TESTspieler ist. Zitat Runjaic...

“Er würde prinzipiell auch in unser Profil passen, da er auch aus der Nähe von Darmstadt kommt und nicht extra hier her ziehen müsste. Ahanfouf wird nun erstmal einige Zeit mit uns trainieren und wenn ich das Gefühl habe, er passt nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich zur Mannschaft, dann könnte ich mir schon vorstellen, ihn allerdings zunächst einmal nur für ein halbes Jahr zu verpflichten”

Runjaic hat Spieler aus Verbandsligen, ja sogar aus der Kreisliga (Glody Kuba, kam im Auestadion zum Einsatz) in unsere 1. Mannschaft geholt, mit Erfolg.

Wir müssen nicht mit Geld um uns schmeißen (siehe Red Bull Leipzig), Runjaic scheint das perfekte Auge für sowas zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=oBRISUGqmCQ

Solche Pässe wie hier in diesem Video bei 00:37 gibts am Bölle zuhauf und fast immer sind sie nutzlos! Nur Cenci konnte daraus ungenaue Kopfbälle produzieren. Wenn Ahanfouf dass da immer noch kann, ist mir das lieber als fünf neue Spieler aus der 3. Liga!

Unterm Strich bin ich froh, dass es am Bölle und im Auestadion spannend bleibt und das ausgerechnet wir den Aufstiegskampf bestreiten... Nicht etwas 1899 II und Fürth II oder so n Quatsch...
SV Darmstadt 98 5:1 Arminia Bielefeld
FC Bayern Alzenau 2:1 KSV Hessen Kassel

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 18. Jan 2011, 00:37

@Darmstadt98er
Das euer Trainer gute Arbeit leistet,lässt sich ja nun mal nicht abstreiten.
Ich hoffe eh,dass langfristig beide Vereine in der 3. Liga spielen.
Nur dieses Jahr sind wir drann :D
Thorsten Bauer Fußballgott

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Jan 2011, 12:03

stürmer1 hat geschrieben:@Darmstadt98er
Das euer Trainer gute Arbeit leistet,lässt sich ja nun mal nicht abstreiten.
Ich hoffe eh,dass langfristig beide Vereine in der 3. Liga spielen.
Nur dieses Jahr sind wir drann :D
Das sehe ich auch so. Darmstadt hat ja vor der Saison wahrlich nicht mit Geld um sich geworfen, ist aber deutlich stabiler geworden. Gut, am grünen Tisch haben die Lilien natürlich fett profitiert, aber der übliche Abstiegskampf ist diese Saison nicht angesagt.

Auch die Aufstiegsreihenfolge ist sehr stimmig. 8) Beim letzten Mal war es umgekehrt (okay, Eschborn hat sich wohl noch dazwischen gemogelt), aber gebracht hat es beiden Vereinen nichts. Also was diesmal tun...? :P

Eimer

Beitrag von Eimer » 20. Jan 2011, 23:53

Das Aufstiegsrennen wird zunehmend spannender...sogar im Moment, wo gar nicht gespielt wird:

Darmstadt hat nun doch Michael Schürg verpflichtet! - ein klares Signal, dass die Lilien diese Saison aufsteigen wollen.

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/de ... chuerg.htm

Gesperrt