Doch noch was zu Kamani Hill:
Das einsame Training von Jentzsch, Alex und Hill
Freitag, 25 Juli 2008
Der Zoff um die Mobbing- Vorwürfe von Berater Martin Wiesner hat an der Situation von Simon Jentzsch zunächst nichts geändert. Der ausgemusterte Torwart des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg drehte auch gestern seine einsamen Trainingsrunden um die Nebenplätze am Elsterweg.
Zwei Einheiten absolvierte er, die erste um kurz nach acht. Ohne Trainer, ohne Vorgaben lief er um die Plätze. In einer ähnliches Situation sind auch die Profis Kamani Hill und Alex. Auch sie trainieren ohne Anweisungen. Gestern Vormittag machten beide ein Aufwärmprogramm, spielten sich ein paar Bälle zu – und gingen dann wieder zurück in eine der Kabinen im alten Funktionsgebäude am Elsterweg. Während Profis wie Sergiu Radu oder Daniel Baier, die ebenfalls im Bundesliga-Kader keine Rolle spielen, am Mannschaftstraining der Reserve teilnehmen, trainiert das Trio der „Ausgestoßenen“ allein. Von Bernd Hollerbach, Trainer des VfL II, bekäme man die Trainingszeiten angesagt, erklärte Alex, sonst gebe es keine Anweisungen.
Der Portugiese, Vertrag bis 2009, nimmt seine Situation achselzuckend hin. „Natürlich ist die Situation nicht gut. Aber was soll ich machen? Ich kann es nicht ändern.“ Angebote anderer Klubs habe er im Moment nicht. Etwas besser sieht’s bei USBoy Kamani Hill (VfL-Vertrag bis 2009) aus:
Der dänische Klub Aarhus hat nach dem Probetraining doch nochmal wieder Interesse gezeigt, lose Anfragen gibt es aus Belgien und Skandinavien. „Wir trainieren für uns, weil wir fitbleiben wollen“, sagt er. „Aber komisch ist das schon.“ Jentzsch selbst wollte sich auch gestern nicht äußern. Sein Berater Wiesner meinte: „Training ohne Anleitung macht keinen Sinn.“ Wenn sich nichts ändere, müsse man etwas unternehmen, notfalls auch „rechtliche Schritte überlegen“ .
(Quelle: WAZ)
Dass solche Spieler alleine auf dem Tainingsgelände rumgurken müssen ist echt ´ne Schweinerei und vor allem eine Verschwendung von Talent und Können!
Lose Anfragen von vor über einem Monat klingend ja nicht gerade vielversprechend. Da könnte uns Wolfsburg echt mal einen Gefallen tun...nicht dass sie uns einen schuldig wären. Aber nett wär´s auf jeden Fall!