Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Zuppler » 30. Aug 2008, 21:43

Herr Künkel hat geschrieben:Schön gesagt, mit der PS-Eskorte, Zuppler.
Aber was heißt hier ruhige Gewässer und "konsolidiert". Hat man sich zuletzt denn finanziell so verausgabt? Muss mir entgangen sein.
Hallo Reiner.. :D

was ich meine ist das der Verein jetzt endlich mal eine langfristige Perspektive hat um Planungen an zu stellen. Es gibt in der Öffentlichkeit so gut wie keine Diskussionen die den Sponsor in Frage stellen.
Und da ich einige Entscheidungsträger bei Volkswagen kenne , weiß ich auch, das dort keine Schnellschüsse a la Göker durchgeführt werden , sondern man langfristig auf solider Basis und dementsprechend zielgerichtet arbeitet.
Das meinte ich , wenn ich von ruhigem Fahrwasser und Konsolidierung spreche. Da wird dann die gesamte Situation auf den Tisch kommen. Und dann werden Entscheidungen getroffen die in erster Linie im Wohle des Vereins sind und nicht unbedingt primär der Werbung gelten. Das
verstehe ich unter Konsolidierung.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Eimer

Beitrag von Eimer » 30. Aug 2008, 21:57

Kamani Hill will und muss anscheinend unbedingt höherklassig spielen.
War im Probetraining beim dänischen Erstligisten Aarhus GF, die aber anscheinend genügend Stürmer (u.a. Nando Rafael) haben.
Ansonsten hab ich im Wolfsburg-Forum lediglich diesen Artikel gefunden:
http://www.soccer365.com/americans_abro ... 120219.php
...klingt leider definitiv nicht nach einem Ausflug in die 4. Liga.

Ansonsten zu Neuverpflichtungen im Allgemeinen hier ein Zitat von der VDV-Homepage:
"Gute Jobchancen für Profis ohne Vertrag:
Gemäß § 23 Absatz 1.3 der DFB-Spielordnung können Vereinswechsel von Vertrags- und Lizenzspielern, die am 1. Juli vertraglich an keinen Verein gebunden waren und daher bis zum 31. August keine Spielerlaubnis - auch nicht als Amateur - hatten, auch außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Von dieser Regel profitieren grundsätzlich insbesondere die Teilnehmer des VDV-Trainingscamps für vereinslose Spieler und Rekonvaleszenten. Diese Maßnahme wird in diesem Jahr voraussichtlich noch bis zum 26. September fortgeführt."

Der letzte Satz ist mir hierbei nicht ganz klar. Gibt es also doch ein Transferende für Verpflichtungen von vereinslosen Spielern?

myohle

Beitrag von myohle » 30. Aug 2008, 22:27

ja dürfte doch wieder der beginn der neuen transferzeit sein oder ? also bis dahin dürfen sie wechseln und danach ja eh...da der transfermarkt wieder offen ist ! ;D
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Aug 2008, 13:30

Doch noch was zu Kamani Hill:

Das einsame Training von Jentzsch, Alex und Hill
Freitag, 25 Juli 2008

Der Zoff um die Mobbing- Vorwürfe von Berater Martin Wiesner hat an der Situation von Simon Jentzsch zunächst nichts geändert. Der ausgemusterte Torwart des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg drehte auch gestern seine einsamen Trainingsrunden um die Nebenplätze am Elsterweg.

Zwei Einheiten absolvierte er, die erste um kurz nach acht. Ohne Trainer, ohne Vorgaben lief er um die Plätze. In einer ähnliches Situation sind auch die Profis Kamani Hill und Alex. Auch sie trainieren ohne Anweisungen. Gestern Vormittag machten beide ein Aufwärmprogramm, spielten sich ein paar Bälle zu – und gingen dann wieder zurück in eine der Kabinen im alten Funktionsgebäude am Elsterweg. Während Profis wie Sergiu Radu oder Daniel Baier, die ebenfalls im Bundesliga-Kader keine Rolle spielen, am Mannschaftstraining der Reserve teilnehmen, trainiert das Trio der „Ausgestoßenen“ allein. Von Bernd Hollerbach, Trainer des VfL II, bekäme man die Trainingszeiten angesagt, erklärte Alex, sonst gebe es keine Anweisungen.

Der Portugiese, Vertrag bis 2009, nimmt seine Situation achselzuckend hin. „Natürlich ist die Situation nicht gut. Aber was soll ich machen? Ich kann es nicht ändern.“ Angebote anderer Klubs habe er im Moment nicht. Etwas besser sieht’s bei USBoy Kamani Hill (VfL-Vertrag bis 2009) aus: Der dänische Klub Aarhus hat nach dem Probetraining doch nochmal wieder Interesse gezeigt, lose Anfragen gibt es aus Belgien und Skandinavien. „Wir trainieren für uns, weil wir fitbleiben wollen“, sagt er. „Aber komisch ist das schon.“ Jentzsch selbst wollte sich auch gestern nicht äußern. Sein Berater Wiesner meinte: „Training ohne Anleitung macht keinen Sinn.“ Wenn sich nichts ändere, müsse man etwas unternehmen, notfalls auch „rechtliche Schritte überlegen“ .
(Quelle: WAZ)

Dass solche Spieler alleine auf dem Tainingsgelände rumgurken müssen ist echt ´ne Schweinerei und vor allem eine Verschwendung von Talent und Können! :evil:
Lose Anfragen von vor über einem Monat klingend ja nicht gerade vielversprechend. Da könnte uns Wolfsburg echt mal einen Gefallen tun...nicht dass sie uns einen schuldig wären. Aber nett wär´s auf jeden Fall! :roll:

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 31. Aug 2008, 14:55

Eimer hat geschrieben:Da könnte uns Wolfsburg echt mal einen Gefallen tun...nicht dass sie uns einen schuldig wären. Aber nett wär´s auf jeden Fall! :roll:
Ich glaube, dass die Freigabe kein Problem wäre.
Die Frage ist halt nur, ob solche Spieler in der 4. Liga spielen wollen und ob sie bereit sind wirklich immense Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.
Ich denke mal, dass die in Wolfsburg mehrere mindestens 2-300.000 Euro verdienen. Glaube kaum, dass Wolfsburg einen Großteil des Gehalts übernehmen würde.

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 31. Aug 2008, 16:13

Freibeuter hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Da könnte uns Wolfsburg echt mal einen Gefallen tun...nicht dass sie uns einen schuldig wären. Aber nett wär´s auf jeden Fall! :roll:
Ich glaube, dass die Freigabe kein Problem wäre.
Die Frage ist halt nur, ob solche Spieler in der 4. Liga spielen wollen und ob sie bereit sind wirklich immense Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.
Ich denke mal, dass die in Wolfsburg mehrere mindestens 2-300.000 Euro verdienen. Glaube kaum, dass Wolfsburg einen Großteil des Gehalts übernehmen würde.
Naja, immerhin stehen die in WOB unter Vertrag. und da kosten die jeden Monat Geld. Wenn also WB durch eine Ausleihe jeden Monat einen Betrag x pro Spieler spart und die Spieler dafür spielen und ein anständiges Training haben, warum nicht????
Damit wäre allen drei Seiten geholfen. Oder?

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 31. Aug 2008, 16:50

Ok, über was für Spieler reden wir hier eigentlich?
Alex ist 29 Jahre alt, Portugiese, vor Wolfsburg bei Benfica Lissabon.
Kamani Hill ist ein 22-jähriger US-Amerikaner, der schon 2 A-Länderspiele gemacht hat. Hier glaubt doch nicht wirklich jemand ansatzweise, dass Spieler dieses Kalibers nach Kassel kommen, oder?
Die können wir weder bezahlen, noch wechseln die in die vierte Liga. Wenn die bereit wären, viertklassig zu spielen, können die auch in Wolfsburg bleiben und das ohne Gehaltsabstriche zu machen.
Wenn man schon nach aussortierten Spielern sucht, sollte man vielleicht bei schlechten Zweitligisten oder Drittligisten gucken.
Der einzig realistische Spieler, den ich auf den letzten Seiten gelesen hab, ist Babacar N'diaye.

Eimer

Beitrag von Eimer » 31. Aug 2008, 16:53

Hier ginge es Wolfsburg allerdings nicht um Spielpraxis für den Spieler, da Hills´ Vertrag nur noch bis 2009 gilt und insgesamt will man ihn ja ohnehin loswerden. Wenn überhaupt, ginge es also ausschließlich um Verringerung der Ausgaben beim VfL für die laufende Saison.
Blöd ist natürlich auch, dass dieser Deal dann bis morgen Abend über die Bühne gegangen sein müsste.

P.S.: Die Rede ist hier ausschließlich von Hill.
@ Freibeuter: Michael Mason hat auch 5 Länderspiele für die USA auf dem Buckel. Hill wagt es derzeit sicherlich nicht, auch nur überhaupt an das US-Nationalteam zu denken.
1.) Haben die derzeit genug andere, bessere Spieler bei guten Vereinen in Europa und
2.) muss sich Hill erstmal wieder etablieren. Da kann man sich bei einem deutschen Viertligisten sicherlich besser empfehlen als im Einzeltraining bei Wolfsburg.

Antworten