Saisonfinale in Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Agent0815

Re: Saisonfinale in Ulm

Beitrag von Agent0815 » 4. Jan 2011, 22:21

Moeless hat geschrieben:Woher nimmt ihr eigentlich die Zuversicht, dass ihr gegen uns so sicher gewinnt?
1. Weil die Statistik in Darmstadt gegen Kassel für Darmstadt spricht.
2. Weil das Stadion sehr voll sein wird und die Stimmung für Darmstadt spricht.
3. Weil Kassel unter der Woche vorher eventl. ein schweres Pokalspiel gegen den OFC haben wird.
4. Weil Kassel durch die vielen Niederlagen im März in einer tiefen Krise steckt.
5. Weil Darmstadt in der Rückrunde ein hochmotiviertes verstärktes Team aufbieten wird

MW

Beitrag von MW » 4. Jan 2011, 22:27

Agent0815 hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Woher nimmt ihr eigentlich die Zuversicht, dass ihr gegen uns so sicher gewinnt?
1. Weil die Statistik in Darmstadt gegen Kassel für Darmstadt spricht.
2. Weil das Stadion sehr voll sein wird und die Stimmung für Darmstadt spricht.
3. Weil Kassel unter der Woche vorher eventl. ein schweres Pokalspiel gegen den OFC haben wird.
4. Weil Kassel durch die vielen Niederlagen im März in einer tiefen Krise steckt.
5. Weil Darmstadt in der Rückrunde ein hochmotiviertes verstärktes Team aufbieten wird
Armer Irrer!

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 4. Jan 2011, 22:46

Aus dem HR-Text............."Finanzieller Spielraum begrenzt"

Nach der Insolvenz des SSV Ulm denkt
Darmstadt 98 wieder an einen rascheren
Aufstieg. "Wir werden uns in den nächs-
ten Tagen zusammensetzen und beraten,
wie wir damit umgehen", sagte Präsident
Hans Kessler am Dienstag zu hr-online.
Der finanzielle Spielraum sei aber be-
grenzt. "Wir werden definitiv kein Geld
ausgeben, das wir nicht haben."
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 4. Jan 2011, 23:04

Hier der dazu gehörende link zur hr-homepage:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_40524169

... dass es nur noch zwei Punkte Abstand zwischen dem KSV und DA sind, hat hr-online bemerkt; dass der KSV aber ein Spiel Rückspiel ist, blieb natürlich unerwähnt. Das Übliche halt, was wir vom Dornbusch ja auch gewohnt sind.

Ansonsten ist es aus meiner Sicht müßig, sich hier mit der Schimären-Geschwafel aus DA näher zu befassen. Ein bisschen necken ist ja okay, aber so langsam sollten die ihren Kinderfasching unter sich austragen. Was bei denen da im Darm stattfindet, kann uns doch am Ar.... vorbeigehen

Gentile

Beitrag von Gentile » 5. Jan 2011, 01:03

Sehe ich genauso, wie meine beiden Vorposter.
Zwei Heimspiele mehr, ein besseres Torverhältnis, ein Spiel weniger und und und...
Außerdem verbleiben mit jedem Spieltag weniger Möglichkeiten diesen Vorsprung aufzuholen. :D
Welch bessere Ausgangssituation will man noch?
Solch ein ein einsatzfreudiges, abgekochtes, mannschaftlich geschlossenes Team hat man schon lange nicht mehr gesehen. :wink:
Was soll denn da schon passieren?
Bleibt man vom Verletzungspech in der Rückrunde verschont, wird das Team um Mirko das Ding dahin schaukeln, wo es hingehört!
KSV forever, forever KSV

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 5. Jan 2011, 08:36

Wir sollten uns hier nicht verrückt machen lassen.
Es ist wie es ist und da müssen wir jetzt durch und das der SVD jetzt Morgenluft schnuppert ist doch völlig normal.
Ich bin davon überzeugt, dass wir die Antwort auf dem Platz geben werden.
Das die 98er uns den Rang ablaufen werden glauben hier doch nicht wirklich welche oder?
Betonen möchte ich auf jeden Fall das nicht unbeding alle Spiele gewonnen werden,aber am Ende wird es für uns reichen,also immer ruhig Blut :wink:

RWG Lämmi

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 5. Jan 2011, 10:11

Gentile hat geschrieben: Solch ein ein einsatzfreudiges, abgekochtes, mannschaftlich geschlossenes Team hat man schon lange nicht mehr gesehen. :wink:
Was soll denn da schon passieren? Bleibt man vom Verletzungspech in der Rückrunde verschont, wird das Team um Mirko das Ding dahin schaukeln, wo es hingehört!
Verletzungspech - das ist auch der einzige Gegner, den ich in der Rückrunde wirklich fürchte und der uns stoppen könnte. Wer die Rückrunde 1985 in der 2. Liga erleben musste, der weiß, wovon ich rede. Im Gegensatz zu damals hätte man heute zwar auch nach Schließung der Transferfensters im Januar die Möglichkeit, personelle Engpässe durch Griff in den Pool der vertragslosen Spieler zu überbrücken - was Dickhaut & Co. aber nicht davon abhalten sollte, bereits vorher den Kader zu optimieren. Der Weg dürfte auch in diese Richtung gehen. Und das ist auch gut so - nichts dem Zufall überlassen, lautet die Devise.
Lämmi hat geschrieben: Das die 98er uns den Rang ablaufen werden glauben hier doch nicht wirklich welche oder?
Das glauben die auch selber nicht. Deren Start in die Rückrunde (in Pfullendorf und bei den wieder ambitionierten Stukis) ist auch vom Feinsten. Die werden auch dann noch hinter uns stehen, wenn unsere beiden Nachholspiele gegen Freiburg II (19.2.) und Fürth II (23.2.) mal wieder ausfallen sollten - wovon wir getrost ausgehen dürfen. Wer den Rasen im Auestadion so gut kennt wie den nordhessischen Winter und das Kasseler Sportamt, der wird doch nicht ernsthaft glauben, dass auf diesem Platz innerhalb von vier Tagen im Februar zwei Meisterschaftsspiele über die Bühne gehen. Würde bedeuten: Englische Wochen und eine gehörige Terminhatz ohne Ende. Bis zum „Saisonfinale in Ulm“.

Vorteil der engeren Tabellenkonstellation ist es aber, dass die Spannung steigt und das Auestadion in der Rückrunde stets passabel gefüllt sein dürfte. Die Kasse wird klingeln, davon bin ich überzeugt. Und die Euronen aus den Heimspielen gegen Weiden und Ulm haben wir ohnehin schon auf der Habenseite verbucht. Ich habe schon schlechtere Zeiten mit dem KSV erleben müssen ....

Frosch

Beitrag von Frosch » 5. Jan 2011, 10:48

@Darmstädter: Wie ist das eigentlich, wenn man von Tosun, Schürg und Heller träumt und sich Soriano als Rückkehrer wünscht, wenn am Ende doch nur "Goalgetter" Jovan Damjanovic unterschreiben wird? Er hat immerhin 1 (!) Tor in den letzten 1,5 Jahren geschossen! Würdiger Cenci Ersatz?

Antworten