Beitrag
von Gonzo » 18. Apr 2007, 13:37
Jau, das mit der Aufstockung habe ich auch schon vernommen. Allerdings hat selbige Person, die der Mannschaft sehr viel näher steht als Fans und Presse, vor einem knappen Vierteljahr durchsickern lassen, daß man die 800.000 € Lizenzgebühren kaum zusammen bekomme und zu diesem Zeitpunkt sehr weit davon entfernt war. Ich weiß nicht, ob das noch irgendeine Gültigkeit hat (das weiß man ja selten beim Eishockey), aber 800.000 zusätzlich zum ohnehin in der 2. Liga königlichen Etat zusammenzukratzen, scheint mir schon eine schwere Aufgabe zu sein, die man erstmal erfüllen muss. Dennoch: Ich hab schon Pferde kotzen sehen...
Aber es ist ja auch ein offenes Geheimnis, daß die DEL die Huskies gerne wieder hätte, da sie immer einen für diese gesellschaftlich unwichtige Randsportart respektablen Zuschauerschnitt vorweisen konnten. Auch die Punktevergabe für die Spielstätten sind daher auf die Köter mit abgestimmt, die Aufstockungs-Idee hat genauso damit zu tun. Die Bestimmungen, die in die DEL führen, erinnern dann auch mehr an jene, die ein Unternehmen in den DAX bringen.
Es hat halt mit einer Sportliga nicht mehr sehr viel gemeinsam. Wer einen heidenspaß daran hat, sich vom Geilheits-, Geschwätz- und Gerichtsprogramms des Privatfernsehens am Nachmittag verarschen zu lassen oder Wrestling als echten Wettkampf ansieht, für den ist das deutsche Eishockey vermutlich genau die richtige Konsequenz.
Genau das ist auch der Grund, warum man auf das arrogant-unwissende "Ihr seid sowieso beald wieder Pleite"-Geschwafel einiger Huskies-Fans nur mit den Worten "Ihr lasst Euch schon verarschen, seit der damalige ECK absichtlich an Ratingen gescheitert ist"...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!