Ausgekötert

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 17. Apr 2007, 23:04

Reitenbreiter hat geschrieben:Hab heut mit einem Freund geredet, der nen guten Draht zu den Schlittenkötern hat. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass dies das letzte Spiel des "EC Kassel Huskies" war. :o

Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Same procedure as every year :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 17. Apr 2007, 23:23

Was soll ich sagen. Es ist so lange her, dass der KSV Hessen gegen 1860 München in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga scheiterte. Dadurch kam Eishockey groß raus. Zweifellos auch begünstigt durch eine anfangs gute Vereinsführung beim Eishockey und Nieten auf der Seite des KSV Hessen Kassel. Nachdem der FC Hessen, geführt von furchtbaren Leuten, abgewirtschaftet hatte, der Neubeginn des KSV Hessen begonnen hatte, da waren nicht nur Generationen von Fans für die Löwen verloren, da kam auch Häme dazu von Seiten der jungen Fans des Eishockey. Das waren wenige Idioten. Es tat trotzdem weh. Heute möchte ich ein wenig Häme zurückgeben:
Bild
Ich mache mir auch nichts vor, dass man wahrscheinlich durch die Hintertür wieder etwas dreht und trotzdem Kirmesliga spielen wird. Dieser "Sport" ist doch lächerlich. Es dürfte jetzt ein paar Wochen der Unsicherheit geben, die man nutzen sollte, um Sponsoren für das große Ziel, 3. Liga, zu gewinnen. Dann könnte vielleicht wieder das werden, was einmal war. "Ein jeder kennt die Bundesligakicker,..." :lol: Nur der KSV!

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 17. Apr 2007, 23:36

Ich hab meinem Kumpel auch gesagt, dass die Liga ziemlich sicher auf 16 Vereine aufgestockt wird und die Huskies noch mit reinrutschen. Hat nur gegrinst. Und weil eh alles schon feststeht, hat man auch 0:3 sang- und klanglos verloren. Mein Gott, sowas unseriöses, wie kann man von sowas nur Fan sein? Ich verstehs nicht.

Stefan_D
Beiträge: 5434
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan_D » 18. Apr 2007, 13:17

Man(n) muss allerdings sagen, daß gestern eine wirkliche gute Stimmung in der Halle geherrscht hat. Ich habe es selten erlebt, daß die Tribühnenzuschauer 45 Minuten von 60 Minuten gestanden haben und "Heubodenmäßig" angefeuert haben. Das würde ich mir von unserer "Haupt" auch mal wünschen.

Desweiteren wurden gestern in der Halle unser Pressesprecher, unser Manager und der Mario Klinger gesichtet.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 18. Apr 2007, 13:37

Jau, das mit der Aufstockung habe ich auch schon vernommen. Allerdings hat selbige Person, die der Mannschaft sehr viel näher steht als Fans und Presse, vor einem knappen Vierteljahr durchsickern lassen, daß man die 800.000 € Lizenzgebühren kaum zusammen bekomme und zu diesem Zeitpunkt sehr weit davon entfernt war. Ich weiß nicht, ob das noch irgendeine Gültigkeit hat (das weiß man ja selten beim Eishockey), aber 800.000 zusätzlich zum ohnehin in der 2. Liga königlichen Etat zusammenzukratzen, scheint mir schon eine schwere Aufgabe zu sein, die man erstmal erfüllen muss. Dennoch: Ich hab schon Pferde kotzen sehen...

Aber es ist ja auch ein offenes Geheimnis, daß die DEL die Huskies gerne wieder hätte, da sie immer einen für diese gesellschaftlich unwichtige Randsportart respektablen Zuschauerschnitt vorweisen konnten. Auch die Punktevergabe für die Spielstätten sind daher auf die Köter mit abgestimmt, die Aufstockungs-Idee hat genauso damit zu tun. Die Bestimmungen, die in die DEL führen, erinnern dann auch mehr an jene, die ein Unternehmen in den DAX bringen.

Es hat halt mit einer Sportliga nicht mehr sehr viel gemeinsam. Wer einen heidenspaß daran hat, sich vom Geilheits-, Geschwätz- und Gerichtsprogramms des Privatfernsehens am Nachmittag verarschen zu lassen oder Wrestling als echten Wettkampf ansieht, für den ist das deutsche Eishockey vermutlich genau die richtige Konsequenz.

Genau das ist auch der Grund, warum man auf das arrogant-unwissende "Ihr seid sowieso beald wieder Pleite"-Geschwafel einiger Huskies-Fans nur mit den Worten "Ihr lasst Euch schon verarschen, seit der damalige ECK absichtlich an Ratingen gescheitert ist"...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Underberg Boys Cassel
Beiträge: 844
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Cassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 20. Apr 2007, 01:47

DEL wird aufgestockt

München - Nach der Qualifikation des EHC Wolfsburg für die DEL wird die höchste Spielklasse in der Saison 2007/2008 wohl auf 15 Teams aufgestockt.

Straubing um Markus Jocher wurde 12. Die Tigers stiegen 2006 in die DEL auf
"Trotzdem werden wir bei dem Vorrunden-Modus mit zwei Doppelrunden bleiben. Es wird acht zusätzliche Dienstagspieltage geben, wobei jede Mannschaft viermal spielfrei haben wird. Das wird eine ziemliche Hatz durch die Saison", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
In der gerade zu Ende gegangenen Saison kämpften 14 Teams um den Meistertitel.

Lizenz nicht in Gefahr
Die Lizenz sieht Tripcke für die Grizzlys, die sich in der Finalserie der Zweiten Bundesliga mit 3:0 Siegen gegen die Kassel Huskies durchsetzten, nicht in Gefahr.
Auch das Stadion in Wolfsburg werde durch eine Modernisierung und eine Erweiterung auf mehr als 4500 Plätze "alle Kriterien erfüllen".

Entscheidung Ende Juni
"An der Wirtschaftlichkeitsprüfung wird die Lizenz für die Wolfsburger nicht scheitern", sagt Tripcke.
Die Unterlagen müssen vom Aufsteiger wie von den anderen Teams einschließlich des Deutschen Meisters Adler Mannheim bis zum 30. April in der DEL-Zentrale in Köln eingereicht werden.
Die Entscheidung über die Lizenzen fällt Ende Juni.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Jun 2007, 13:33

Der Investor für die neue Halle scheint nun doch nochmals nachzudenken, ob sich der Betrieb einer Halle rechnen könnte. Unglücklicherweise hat der KSV ja die 3. Liga gehalten. Ein neuer Investor und ein neuer Standort für die Halle stehen jedoch schon bereit. Der Löwenkäfig bleibt bestehen?
http://www.hna.de/kasselstart/00_200706 ... dball.html
Unterdessen geht der Streit um die alte Halle in eine weitere Runde, weil der Schlittschuhverein keine Miete zahlt.

http://www.extratip.de/index.php?&task= ... el_id=5238

Warum schafft man es bei den Löwen einfach nicht, den Etat des Schlittschuhvereins auch nur ansatzweise zu erreichen??? Mit einem solchen Etat könnten wir in die 2. Liga aufsteigen! Die Regionalliga hat doch viel mehr Medienpräsenz als die 2. Eislaufliga!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Okt 2007, 13:40

Eishockey. Donnerstag Morgen, Saal 131 des Kasseler Landgerichtes. Die anberaumte Verhandlung Kimm gegen Lippe (Räumungs- und Zahlungsklage vom Alt-Eigner und Eishallenbesitzer gegen den jetzigen Huskies-Eigner) ist nach zwei Minuten geplatzt. Nach einem geschickten (legalen) Schachzug von Huskies-Anwalt Dr. Andreas Nodoushani muss Richterin Brigitte Damm die Verhandlung vertagen.

Nodoushani stimmte nicht zu, dass Damm als Einzelrichterin entscheiden darf, vielmehr muss nun die Kammer mit zwei weiteren Handelsrichtern zusammenkommen. Der Anwalt: „Ich habe Weisung bekommen, nicht zuzustimmen.“ Die Richterin ist wenig erfreut: „Das ist unschön, dass hätten sie mir doch auch vorher sagen können.“ Kimm reagiert erbost und fassungslos: „Ist das noch normal.“ Und: „Herr Nodoushani, Sie sollten sich was schämen“, sind seine Worte.

Doch es hilft nichts, es muss ein neuer Termin gefunden werden, an dem dann zwei ehrenamtliche Handelsrichter neben der Richterin sitzen. Damm blättert in ihrem Kalender und schlägt den 20 November vor. So spät deswegen, weil Nodoushani auch noch sagt: „Ich bin jetzt erstmal drei Wochen im Urlaub und erst ab 1. November wieder da.“
http://www.extratip.de/index.php?&task= ... el_id=9713

Antworten