Ich halte es doch im Prinzip genauso wie du pitscher, hab mich am Anfang des Threads ja auch schon in ähnlicher Weise geäußert, was Einsatz und Ergebnis bei Testspielen betrifft.Sehr lustig...Bei der leidigen Diskussion fällt mir auf, dass ein annähernd positives Ergebnis sofort Mut und Spaß auf mehr macht, aber ein negatives Auftreten schiss egal ist und null Aussagekraft hat. Hier treffen wie immer 2 Extreme aufeinander. Entweder eine gute oder schlechte Leistung hat Aussagekraft oder beides nicht. Ich denke das gute Resultate in Freundschaftsspielen durchaus wichtig sind, da Sie einer Mannschaft auch Selbstvertrauen geben. Und davon kann man nie genug haben
Hätte mich im letzten Posting vielleicht etwas besser ausdrücken können. Wollte sagen: Anhand dessen, wie das Spiel gelaufen ist, und es war ja ein recht gutes Spiel, war es MIR persönlich letztendlich schissejal wie es ausgegangen ist, da es nicht um Punkte ging. Für die Mannschaft freut mich das positive Ergebnis in punkto Selbstvertrauen natürlich riesig, ein Sieg wäre das nonplusultra gewesen. Habe nach dem Wolfsburg Test auch gesagt, war ein mieses Spiel, messe dem aber anhand des Trainingsstandes keine große Aussagekraft zu. Habe weder nach diesem Spiel gesagt, boah, das war so mies, jetzt steigen wir sang und klanglos ab ... noch sage ich nach D'dorf, boah suuper, jetzt rollen wir die Süd von hinten auf, und entern die 2.Liga.
Das Spiel gestern war sehr kurzweilig, es hat Spaß gemacht zuzuschauen, die neuen Spieler scheinen bereits gut integriert zu sein ... und die Form zeigt Tendenz steigend, die Richtung scheint zu stimmen .... aber mehr Aussagekraft hatte das gestern für mich dann auch nicht. Letztendlich zählt es ab Aalen wieder ... wenn's um Punkte geht.
Ein müdes Kopfschütteln

RWG Mando