Testspiel: KSV Hessen - Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beitrag von MANDO » 5. Feb 2007, 21:26

Sehr lustig... :roll: Bei der leidigen Diskussion fällt mir auf, dass ein annähernd positives Ergebnis sofort Mut und Spaß auf mehr macht, aber ein negatives Auftreten schiss egal ist und null Aussagekraft hat. Hier treffen wie immer 2 Extreme aufeinander. Entweder eine gute oder schlechte Leistung hat Aussagekraft oder beides nicht. Ich denke das gute Resultate in Freundschaftsspielen durchaus wichtig sind, da Sie einer Mannschaft auch Selbstvertrauen geben. Und davon kann man nie genug haben
Ich halte es doch im Prinzip genauso wie du pitscher, hab mich am Anfang des Threads ja auch schon in ähnlicher Weise geäußert, was Einsatz und Ergebnis bei Testspielen betrifft.
Hätte mich im letzten Posting vielleicht etwas besser ausdrücken können. Wollte sagen: Anhand dessen, wie das Spiel gelaufen ist, und es war ja ein recht gutes Spiel, war es MIR persönlich letztendlich schissejal wie es ausgegangen ist, da es nicht um Punkte ging. Für die Mannschaft freut mich das positive Ergebnis in punkto Selbstvertrauen natürlich riesig, ein Sieg wäre das nonplusultra gewesen. Habe nach dem Wolfsburg Test auch gesagt, war ein mieses Spiel, messe dem aber anhand des Trainingsstandes keine große Aussagekraft zu. Habe weder nach diesem Spiel gesagt, boah, das war so mies, jetzt steigen wir sang und klanglos ab ... noch sage ich nach D'dorf, boah suuper, jetzt rollen wir die Süd von hinten auf, und entern die 2.Liga.
Das Spiel gestern war sehr kurzweilig, es hat Spaß gemacht zuzuschauen, die neuen Spieler scheinen bereits gut integriert zu sein ... und die Form zeigt Tendenz steigend, die Richtung scheint zu stimmen .... aber mehr Aussagekraft hatte das gestern für mich dann auch nicht. Letztendlich zählt es ab Aalen wieder ... wenn's um Punkte geht.
Ein müdes Kopfschütteln :roll: hab ich halt für die Leute übrig, die sofort nach dem WOB Spiel durch eklatantes Negativposting aufgefallen sind, und über alles und jeden was zu mähren hatten.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

MANDO
Beitrag von MANDO » 5. Feb 2007, 22:00

@ Reitenbreiter
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Abwehrstellung. Ein Pass durch die Mitte und hinten brannte es lichterloh

Da gebe ich dir gar nicht mal unrecht ... aber dafür war es eben ein TESTSPIEL ... , ich glaube nicht, daß das schon die endgültige Formation war, die gegen Aalen aufläuft
Richtig zusammengezuckt bin ich nach Bauers Schmerz-Schrei über den ganzen Platz, ich dachte nur "Das darf nicht wahr sein." Zum Glück ist er wieder aufgestanden.

Ging mir genauso, und wohl jedem anderen auch - der Schrei war ja sogar für mich 'taube' Nuss nicht zu überhören :o

(Sorry fürs Doppelposting :oops: )

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

yoyo
Beitrag von yoyo » 5. Feb 2007, 23:22

Ich kann nur sagen, für mich hat sich die "weite Reise" gelohnt. Bitte mehr davon :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Brezel

Beitrag von Brezel » 6. Feb 2007, 09:25

So, wollte mich auch nochmal zu Wort melden.

War ein netter Nachmittag bei Euch, vor allem war es schön, endlich mal wieder ne vernünftige Bratwurst beim Fußball zu bekommen (sowas kennen wir gar nicht mehr, wer einmal Aramark als Caterer erlebt hat, weiss, was ich meine).

Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Aus Düsseldorfer Sicht kann ich nur anmerken, dass dies die mit Abstand schlechteste Testspiel-Leistung in der Winterpause war. Aber wenn die Generalprobe mies wird, kann die Premiere ja nur gut werden :)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unser Trainer-Gespann irgendwelche neuen Erkenntnisse aus dem Spiel gewonnen hat.

Eure Truppe hat mir spielerisch sehr gut gefallen und wenn ich das mal mit Wehen vergleiche (die ja bei uns 0:4 abgewatscht wurden) verstehe ich gar nicht, warum Ihr so weit unten steht.

Alles Gute im Kampf um den Klasenerhalt, und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen - nach Möglichkeit in Liga 2 :wink:
Fortuna Düsseldorf - alles andere ist nur Fussball

Snej

Das lässt hoffen!!

Beitrag von Snej » 11. Feb 2007, 15:14

Düsseldorf - Osnabrück 2 : 0

1 VfL Osnabrück 19 10 4 5 32:23 9 34
2 Fortuna Düsseldorf 20 9 7 4 31:23 8 34
3 VfB Lübeck 20 10 3 7 28:19 9 33
4 Hamburger SV II 20 9 6 5 29:24 5 33
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten