15. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1860 München II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1860 München II

Beitrag von NullEins » 7. Nov 2010, 12:26

obacht kollege! nordhessen sind NIE komisch drauf :wink: .

ich rechne immer mit dem schlimmsten. das bringt eben den vorteil, dass wenn es anders kommt, man sich übelst freut. anders herum ist es eben blöd, und als jmd. der seit zig jahrzehnten den ksv begleitet, habe ich mir dies als probates mittel gegen schlechte laune zugelegt :D .

dennoch ärgert mich jede niederlage, insbesondere die unnötigen.
winners are symply willing to do what loosers won't!

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 7. Nov 2010, 12:50

Ich fand das Spiel gestern zweigeteilt. In der ersten Halbzeit hat man die Verunsicherung gespürt, es drohte zu einer echten Krise zu werden.
Zum Glück und dann auch verdientermaßen eine sehr gute Leistung in der 2. Halbzeit. Daran hatte Mario Pokar einen großen Anteil, der mir tatsächlich gut gefallen hat, lediglich im Abschluss noch mit deutlichen Defiziten.
Abwehr wirkt mit Zepek deutlich stabiler, auch trotz der beiden Gegentreffer. Weiterhin positiv, für mich auch durchaus überraschend Kai Koitka, dass müsste er jetzt natürlich mal halten und bestätigen. Ganz schwach weiter Gundelach, Fehlpässe und Unsicherheiten ohne Ende, keine Effektivität durch die Einwürfe, der muss sich steigern oder wieder auf der Bank Platz nehmen.
Die 2. Halbzeit hatte Kampf um jeden Ball, teilweise Spielfreude und Spielwitz, also überraschende Momente und Qualität, was sich dann auch an der Interaktion zwischen Fans und Mannschaft bemerkbar machte.

Mögliche Krise abgewendet, weiter so!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 7. Nov 2010, 13:05

Gundelach habe ich nicht so schwach gesehen, er hatte auf jedenfall eine Leistungssteigerung nach dem Spiel gegen Nürnberg.

Wer meiner Meinung nach mal eine Pause braucht ist Ochs. Läuft sehr "unrund", ist zu Ballverliebt. An seiner Stelle würde ich sehr gern mal Matys von Anfang an sehen, vielleicht bringt das den Rene wieder zu seiner Normalform.
Zuletzt geändert von ulath-von-chassalla am 7. Nov 2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 7. Nov 2010, 13:07

Man verliert das 2. in der Saison und hier reden welche von Krise... ist auch wirklich ein Unding gegen den FCN nicht 10:0 gewonnen zu haben und in Hoffenheim muss man auch klar 5:0 gewinnen... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 7. Nov 2010, 13:21

Das war gestern ein gutes Regionalligaspiel, welches unterhaltsam war. München hat eine gute Mannschaft und die stehen zu Recht da oben. Der Sieg war sehr wichtig, somit haben wir sechs Punkte vor Hoffenheim, das ist erstmal beruhigend. Die werden uns die Saison noch schwer genug machen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Nov 2010, 15:49

also die 2 hälfte war schon eines aufsteigers würdig-das hat sehr viel spaß gemacht. dass war vom spielerischen und vom einsatzwillen schon ganz stark. pokar und koitka haben einige feine pässchen gespielt :o :D
bin echt zufrieden gegen den angstgegner nr. 1 gewonnen zu haben und wieder eine ruhige ausgangslage bewahrt zu haben. ganz "einfache" rechnung: gegen den tabellenletzten gewinen und das heimspiel hinterher - dann haben wir zur saisonhälfte locker 6-8 punkte vorsprung :wink:
für die saisonplanung 2011/2012 sollte man die 7ner von den 60igern auf dem notizblock stehen haben :o :wink:

die gewaltige "vereinskrise" ist überstanden.... :roll: :roll: :roll: :roll: :-? :-? :-? :-?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

firehouse

Beitrag von firehouse » 7. Nov 2010, 16:14

Wie die olle Miste scho sagte^^
War ne geile 2te Hälfe, da anknüpfen und Wir können Uns nur selber schlagen
Nationalität: Nordhessisch

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Nov 2010, 16:33

@pitscher: Ist mir ja langsam unheimlich, wie oft ich Deiner Meinung bin :wink:
@Red Lion: Schön, Dich endlich mal persönlich kennen gelernt zu haben!

Asaeda war erneut eine absolute Wucht. Ich liebe die Spielweise, die er pflegt! An sich eine geschlossen gute Leistung - niemand ist richtig negativ heraus gestochen und hoffentlich kehrt mit einem Sieg in Wehen (der Pflicht ist!) wieder richtig Ruhe ein. Die zweite Halbzeit war teilweise ein Augenschmaus, wie ich ihn schon länger nicht mehr im AUEstadion erlebt habe...

Eine Sache finde ich komisch: Warum haben wir gegen die kleinen Turner stets Nieten als Schiri? Was der Fischer gepfiffen hat, war erbärmlich schwach und er hat sich die Auszeichnung "Schlechtester Mann des Spiels" redlich verdient. Kleinlich und teilweise konfus, insbesondere der Freistoß zum 1:1 darf niemals gepfiffen werden. Die gelbe für Gaede - ein Witz. Das nicht geahndete Foul an Bauer - unglaublich. Der Typ muss einen rabenschwarzen Tag erwischt haben...
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Daran hatte Mario Pokar einen großen Anteil, der mir tatsächlich gut gefallen hat, lediglich im Abschluss noch mit deutlichen Defiziten.
Ist mir auch aufgefallen. Wenn er ein wenig torgefährlicher wäre, wäre er sicher unverzichtbar in der Startelf.
Weiterhin positiv, für mich auch durchaus überraschend Kai Koitka, dass müsste er jetzt natürlich mal halten und bestätigen.
Hmm... da muss ich widersprechen. Koitka war in der ersten Halbzeit eine einzige Katastrophe mit erstaunlichen technischen Defiziten und dem Antritt einer Wanderdüne. In der zweiten hat er sich zugegebenermaßen deutlich gesteigert und zum Glück ein wichtiges Tor erzielt (übrigens nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie - wunderschön der Treffer, klasse die Kombination vorher!).
Bernd RWS 82 hat geschrieben: bin echt zufrieden gegen den angstgegner nr. 1 gewonnen zu haben und wieder eine ruhige ausgangslage bewahrt zu haben.
Das war auch wirklich ganz wichtig. Habe erst daran geglaubt, als das 4:2 fiel. Zu oft haben die kleinen Turner uns eins reingewürgt...
Hättest übrigens mal am Abend beim Konzert vorbeischauen sollen, Bernd. Hat sich gelohnt, die ahlen Säcke rocken noch!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten