KSV Fans beim Kassel Marathon

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
lomo

Re: KSV Fans beim Kassel Marathon 2009

Beitrag von lomo » 10. Mai 2009, 06:50

So, kann losgehen. Habe mir gerade den Schlaf aus den Augen gerieben, das Trikot übergestreift und mein Brötchen mit Honig verputzt. Da sollten die 1:50 doch locker zu machen sein... 8)

Viel Spaß allen Läufer und Zuschauern!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 10. Mai 2009, 12:17

Brichst Du auf gen Ithaka wünsch Dir eine lange Fahrt ...

jaja, ganz Recht ... und die hatte ich auch. Frohgelaunt gestartet gegen 8 in Baunatal, wollte ich mich flugs per Motorrad dem "Event-Point" am Katzensprung nähern. Das gelang zunächst auch ganz gut, ... jedenfalls bis zur Ecke Frankfurterstraße-Fünffensterstraße am CineStar-Kino-Palast.

... den Lästrygonen und Zyklopen, dem wütenten Poseidon wirst Du nicht begegnen ...

Stimmt! Den zornigen Wüterich mit dem Dreizack hab ich nicht gesehen, dafür aber hektisch winkende, in schmucke Warnwesten gewandete Hiwis, Umleitungs- und Sackgassenschilder, Absperbänder und Hütchen, jene subtilen Verkehrlenkungshilfmittel, die das optische Highlite mancher Kellerbar darstellen.
Steinweg runter? ... Keinesfalls! Querallee hoch? Nö ... gesperrt! Aber dann wenigstens Heßbergstraße/Teichstraße Richtung Wolfhager? Hahaha ... der Totlacher schlechthin. Kassels mächtige Hauptverkehrsadern werden zu diesem Zeitpunkt von einer Handvoll Skatern bevölkert ... da ist kein Platz mehr für ein Motorrad. Ich lockerte den Kinnriemen. Der geschwollenen Zornesader Tribut zollen, ihr einfach mehr Platz verschaffen.
Mittlerweile hatte ich den hinterhältigen, verkehrtechnischen Masterplan des heutigen Sonntags durchblickt. Eine Zonengrenze ... mitten durch Kassel. Einmal Komplettsperrung von Osten nach Westen.

... doch beeile nur nicht Deine Reise, besser ist sie dauere viele Jahre ...

Das war exakt meine Befürchtung zu diesem Zeitpunkt.Aber noch gab ich mich nicht geschlagen. Ich betrat Neuland. Als Columbus aus Baunatal befuhr ich Wege, die ich nie vorher sah. Wald mitten in der Stadt, verlassene Ecken, vorbei an einem Bunker in Penisform (...Sachen gibt's im "Frasenweg" ... ;) ) bis hin zum "Nordend", was für mich gleichbedeutend mit dem Ende der Welt war.
Und dann: Laaaaand in Sicht! Plötzlich war ich auf der Holländischen Straße. Neue Hoffnung keimte auf. Ich fuhr stadteinwärts. Etliche Straßensperren später dann das gelobte Land: Der "Event-Point", die Esso-Tankstelle am Katzensprung!. Ich sah alles vor mir, eine fleißig geschwenkte rot-weiße Fahne, eine Band auf einem Anhänger, die immer noch Soundcheck machte, viele Schaulustige - ich war so nah und doch so fern. Auf meiner Straßenseite konnte ich nicht parken, zur Tankstelle zu gelangen schier unmöglich ... Das war's! :(

... und alt geworden lege auf der Insel an ...

Das war mir also nicht gegönnt. Ich fahre die Kurt-Woltersstraße weiter entlang und plötzlich kommen sie mir entgegen, die dünnbeinigen Helden des Ausdauersports. Ganze Heerscharen an bunten Läufern passieren mich im verschärften Galopp. Wirklich beeindruckend, was da alles auf der Straße war. Am Straßenrand Volsfestatmosphäre pur. Trommler, Versorgungsstationen, Schaulustige und Anfeuerungsrufe aus allen Winkeln und Ecken.

Mein Ziel hatte ich nicht erreicht, aber gesehen habe ich doch vieles. Und ich muß zugeben, daß ich beeindruckt bin.

Rastlose Grüße von Ecki :)
Bild

lomo

Beitrag von lomo » 10. Mai 2009, 12:21

So, wieder zurück. War ein sehr schöner Lauf. Und dabei erstaunlich schnell: habe 1:40:36 hinbekommen, wobei Herr Zivischlacke nochmal zwei oder drei Minuten schneller war. Respekt und vielen Dank fürs gemeinsame Laufen bis Kilometer 14,5 (oder so). Gruß und Dank auch an Jens, den wir leider schon etwas früher "verloren" haben. Hoffe, Du bist gut ins Ziel gekommen.

Edit möchte außerdem ganz fett Danke sagen an Lämmi und alle, die das Laufen der KSV-Gruppe möglich gemacht haben!
Zuletzt geändert von lomo am 10. Mai 2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Flo341

Beitrag von Flo341 » 10. Mai 2009, 12:48

jop, dem schließe ich mich an, war nen wirklich schöner lauf.
schön euch zwei, jens und ?? nach erreichen des ziels mal getroffen zu haben.
bin selbst überrascht von mir, bin 1:22 gelaufen und somit 27. geworden...für den breitensportler recht gut denk ich:)
mal schauen was die beine morgen sagen...

schönen tag noch und bis mittwoch in alter frische :wink:

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 10. Mai 2009, 15:23

@ksvsupporter89: Digges Chapeau für deine Leistung!!! Aber wenn dein Forumsname auf dein Alter schließen lässt, dann bist du ja auch noch jung und die Zeit somit nachvollziehbar. Für mich ahlen Sack unerreichbar! :wink:

PS: Ich war übrigens neben Jens der Zweite in den Messehallen, Zivischlacke aka Carl.

PPS: Bei dem Weg, wie kann man eigentlich seinen Namen hier ändern? Zivi bin ich ja nun schon eine ganze Weile nicht mehr...

@Lomo: Wie schon gesagt, war mir eine Ehre! Und vielen Dank für's Ziehen am Anfang; ohne dich wäre meine persönliche Bestzeit (1:38:02) nicht drin gewesen.

@Jasch: 1:50 minus X hat ja sehr gut geklappt! Auch dafür Daumen raus!
Gerne wieder in HEF!?

@Lämmi: Danke für die Organisation, das Klarmachen vom Sanitätshaus Medicus als Sponsor und die schicken Laufshirts. War großartig, mit dem Löwen auf der Brust zu laufen!

MW

Beitrag von MW » 10. Mai 2009, 15:59

@ Teilnehmer:

Entschuldige mich heirmit öffentlich für mein Nichterscheinen!Habe meine Augen erst um 09.00 Uhr geöffnet,da war es schon zu spät.
Muß allerdings sagen,das ich nach meiner anstrengenden Berlintour auch nicht gewillt war den Wecker zu stellen ,sondern es drauf ankommen ließ, ob ich halt früh munter werde.
Ziehe jedenfalls den Hut gaaaanz tief vor euren jeweiligen Leistungen!

Gruß,MW!

apoiador

Beitrag von apoiador » 10. Mai 2009, 16:23

Die günstigen Bedingungen haben wohl allgemein für einen schnelleren Lauf gesorgt. Ich bin mit 1:50:12 auch über 5 Minuten schneller gewesen als letztes Jahr. Aber 1:22 ist eine Wahnsinns-Zeit. :D

Bild
trotzdem.

Flo341

Beitrag von Flo341 » 10. Mai 2009, 17:23

danke,
yo, geboren genau heute vor 20 jahren :wink:
schönes geschenk gemacht, großbardorf hätte fast die goldene schleif drauf gesetzt, ist aber trotzdem ein schöner tag.
btw., was den ausdauersport angeht ist der höhepunkt der leistungsfähigkeit im alter von 25-29 erreicht :wink: (kraftsport dagegen zwischen 21-23)
prinzipiell ist ausdauersport nur eine frage des trainings, da ich seit einem guten monat mit dem zividienst (selbst als zivi hat man genug zeit) fertig bin hatte ich dieses jahr zeit für ne bombige vorbereitung.
hat doch mega spaß gemacht, 2, 5 oder 10 min hin oder her, kaufen können wir uns eh nichts von :wink:
nächstes jahr hoffe ich auf eine größere ksv-truppe und ein paar mehr ksv-fans an der strecke :wink:

rwg

Antworten