Eckart Lukarsch hat geschrieben:.......Besser werden könnte es für Euch Rolli-Fahrer wenn die Nord- und Südstehtribünen wieder her gerichtet sind. Über die Nord- und Süd-Rampe könnte sicherlich ein Zugang zur neuen Osttribüne geschaffen werden, wo ihr vielleicht oben trockene, mit guter Übersicht ausgestattete Stellplätze haben könntet.
Weiß jemand, ob in dieser Hinsicht etwas geplant ist im Zuge der Stadionrenovierung ? Diese Frage ist ja nicht nur für unsere Gäste wie Pierre-Michel interessant. In unseren Reihen sind ja einige Rollstuhlfahrer.
Nachdenkliche Grüße von Ecki ...
Salve Ecki!
Na endlich, dass dies mal jemand angesprochen hat.

Genau dies habe ich mir schon seit Monaten gedacht. Denn ich wollte meinen Onkel schon des öfteren ins Stadion einladen, der im Rollstuhl sitzt, doch er hat keine Lust sich unten auf die Tartanbahn zu stellen. Hauptsächlich weil man von dort keine Übersicht hat. Und auch ich habe die Jungs da unten eher bedauert. Vor allem im Winter und bei Regen. Für mein Empfinden ist das schon fast unzumutbar.
Das ist ein klasse Vorschlag, dass die Behinderten über die Nordkurve zur Osttribüne gelangen könnten. Wie Du schon sagtest, könnte man oben auf dem Osttribünengang einen Bereich für sie schaffen. Da hätten sie den optimalen Überblick und wären trocken. Und kommen auch leicher an die Bier- und Bratwurstquelle dran.

Nur mit der Toilette wird es dann ein bißchen schwieriger. Aber mal sehen, wo die Toiletten für die Kurven platziert werden. Gut wäre es beispielsweise auch, dass sie sich vielleicht aussuchen könnten, wo sie hinwollen; in den Innenraum oder auf die Osttribüne.
@ Pierre-Michel: Die Toiletten sind von dem Innenraum aus sehr gut zu erreichen. Doch ob die Toiletten an sich behindertengerecht sind, das weiß ich leider nicht.
Pierre-Michel hat geschrieben:Und wir sollten uns auch nicht anfeinden, weil irgendwelche Wictigtuer
meinen, euch bis zum letzten zu kontrollieren usw.
Und noch mal was wegen der "Behinderten-Diskussion": ich bin selbst davon betroffen, und ich hoffe wir paar Leute die kommen werden, werden freundlich aufgenommen, oder sonst wie
Ich kann nicht für alle sprechen, aber auch bei uns gibt es einige Idioten, wie in jedem anderen Verein auch. Doch ich denke, 98% der KSV-Zuschauer heißen Euch willkommen.
Es ist doch immer wieder schön, auch vernünftige Beiträge von "Gegnern" hier im Forum zu lesen.
Na denn......dann wünsche ich uns allen ein stimmungsvolles, kämperisches und spielerisch schönes Spiel mit vielen Toren. Ein 3:3 wäre doch ein schönes Ergebnis. Natürlich hätte ich auch nichts gegen ein 4:3 für den KSV, wie Du nichts dagegen hättest, wenn Siegen gewinnt.

Die Hauptsache aber soll sein: Kein Stress !!!
P. S. @ alle Siegener: Lasst bitte unsere Sitze dran. Wenn schon ein paar Regensburger ihre Wut über die Niederlage auslassen, dann möchte ich nicht wissen, wie ihr mit unserer Südtribüne umgeht, falls Siegen verlieren sollte.