Direkt nach dem heutigen Spiel der zweiten Herrenmannschaft betrat die erste Damenmannschaft des KSV das Spielfeld. Deshalb entschlossen sich neben Mando und mir auch noch einige Andere zu bleiben und so begann das Spiel vor einer stattlichen Kulisse von etwa 100 Zuschauer(innen) mit einem bemerkenswerten Anteil der holden Weiblichkeit.
Um es vorwegzunehmen: Die Erste hat verloren, die Zweite hat verloren und die Damenmannschaft sicherlich auch. Zur Halbzeit hab ich den G-Platz verlassen und da stand es 1:4 für die deutlich bessere Mannschaft: Die SG Schlüchtern.
Während Schlüchtern sich als Mannschaft präsentierte, technisch versiert und laufstark haperte es bei unseren Damen bisweilen etwas an Auffassungsabe ( ... dem schnellen Érkennen der jeweiligen Spielsituation) , Zweikampfstärke und Spielaufbau. Folgerichtig war der Gegner schnell mit 2:0 in Front. Dann plötzlich und unvermittelt das Anschlußtor und hinterher auch noch fast der Ausgleich. Leider nur fast. Die Mädels von Schlüchtern legten noch einen Gang zu und zogen auf 1:4 davon.
Gefallen hat mir im Löwendress, übrigens ohne MEG aber dafür mit Martini-Logo, die Spielerin mit der Nummer 9. Einige Andere machten übrigens auch eine gute Figur ...


Aber im Ernst. Während Schlüchtern einen aktiven Trainer am Spielfeldrand hatte, der seine Mannschaft ständig korrigiert und angetrieben hat, gab es dergleichen bei unserer Mannschaft nicht. Die Ersatzbank machte eher einen recht unbeteiligt, gelangweilten Eindruck.
Schade, ein wenig Hilfe von Außen hätten die Löwinnen jedenfalls gut gebrauchen können.
Nach der Pause hab ich dann der Bundesliga den Vorzug gegeben - ich gestehe.

Allerdings halte ich eine Wiederholung nicht für unmöglich. Wir werden sehen ...

Grüße von Ecki
