Warum kommen die Leute nicht ins Auestadion?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Entenmann

Beitrag von Entenmann » 10. Sep 2007, 07:36

Wenn mich nicht alles täuscht, wird es wohl bald wieder "richtige" Spieltagsplakate geben. Habe da sowas mitbekommen...
Ich fände es gut, wenn man wirklich mehr die Karte "Lokalpatriotismus" spielen würde, eben im Sinne von "Support your local team". Mein Vorschlag: bewusst mit den "local heroes" werben. Etwa mit Plakaten, die den lieben Fußballgott, Daniel Beyer oder insbesondere auch Serdar Bayrak zeigen. Schließlich stellen Migranten einen gewissen Anteil der Bevölkerung, und für diesen Teil könnte Bayrak eine Integrationsfigur darstellen. Und ganz nebenbei könnte man so ein wenig das von Milhouse ganz richtig angesprochene Image des Nazivereins bekämpfen, dass der Club leider bei einigen Leuten hat.
Irgendein Foto, von mir aus in Aktion, dazu die Angabe des Geburtsortes und ein schicker Slogan, etwa "Triff Jungs aus deiner Stadt/Region" - auch wenn sich das zugegebenermaßen mehr nach Werbung für eine Internet-Singlebörse anhört...! :P Einen anderen Vorzug haben wir einfach nicht, keine internationalen Stars oder zumindest Möchtegerns, keinen Langnese-Familienblock, keine vierstündige Hermes House Band-Discoparty mit kurzer Fußballunterbrechung, einfach nur Fußball mit einigen Spielern aus Nordhessen. Frei nach dem Smart-Slogan: "Reduced to the max".
Auf die Erwachsenen, die zur Zeit lieber über die Route 44 gen Westen pilgern, können wir daher getrost verzichten. Wer sich lieber von Nobby Dickel vollsülzen lässt oder in die Turnhalle geht und da am Gazprom-Glücksrad dreht, der hat es nicht besser verdient. Aber um die Kinder wäre es schade, daher gilt es, auch gezielt dort zu werben. Freier Eintritt bis zum zwölften Lebensjahr klingt echt vernünftig und würde sicher kein Riesenloch in die Kasse reißen. Gleiches gilt für Freikartenaktionen, die Leuten ihre Initiation ermöglicht, die ansonsten vielleicht nie hingegangen wären.
Aber wir sollten uns wegen der schlechten Kulisse gegen Elversberg echt nicht verrückt machen. Es gibt definitiv namentlich attraktivere Gegner...

@Wolle: seit wann gibt's im Auestadion Kaviar und Moët? Oder isst du so viele Brezeln? :wink:

Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 10. Sep 2007, 07:46

@ Zivischlacke,Ne das war jetzt nur auf einen Samstag bezogen. KSV spiel und das drumherum.Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen ,bzw. schreiben will.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Sep 2007, 08:58

Die Frage warum so wenig in`s Stadion kommen ist doch erst mal zweitrangig. Die Antwort darauf wäre auch nur wichtig, wenn uns die Bekenntnis dazu hilft, mehr Leute in`s Stadion zu bekommen. Die Gründe sind aber vermutlich vielschichtig und nie 100% zu klären.

An mangelnder Präsenz in der Presse kann es nicht liegen. Man sollte wieder mit Spieltagsplakaten auf sich aufmerksam machen. Mir eh ein Rätsel, warum man das eingestellt hat. Wer nicht wirbt, der stirbt. Alte aber wahre Weisheit. Zudem sollte der Verein wieder mehr Aktionen mit Freikarten und Rabatten starten. Es ist vorallem wichtig, junge Zuschauer so früh wie möglich zu Fans zu bekehren, bevor sie in irgendeinem Schalke- oder Bayernfanclub jämmerlich dahin vegetieren. Die später wieder zu bekehren, wird sehr schwierig. :o

Wenn schon am bundesligafreien Tag mit ordentlichem Wetter so wenig Zuschauer kommen, wie soll es dann im Winter werden, wo traditionell schon immer weniger Zuschauer kommen?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Supermario
Beitrag von Supermario » 10. Sep 2007, 09:11

Also ich verstehe das auch nicht, dass sich nur so wenige Leutchen aufraffen, jedoch muss ich sagen das es aus dem Hofgeismarer Raum immer mehr werden, dies merkt man am Zugfahreranteil und an den Leuten die man sonst so trifft.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 10. Sep 2007, 09:52

Shooter hat geschrieben:Warum ich das alles sage ???
Weil die Regionalliga in unserer Gegend einfach nicht wahrgenommen wird, weil jeder Knirps und auch ältere Verein aus o.g. Gründen lieber auf Schalke, nach Dortmund, zu den Bayern oder zur Eintracht (HÖCHSTSTRAFE !) fährt. :evil:
Das ist in meinen Augen aber kein Grund. Das Problem haben doch Braunschweig oder Essen auch und bei denen ist die Hütte voll und das obwohl die "Konkurrenz" da räumlich viel näher ist als hier.

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 10. Sep 2007, 10:00

pitscher hat geschrieben:Man sollte wieder mit Spieltagsplakaten auf sich aufmerksam machen. Mir eh ein Rätsel, warum man das eingestellt hat. Wer nicht wirbt, der stirbt.
Stimmt doch gar nicht. Die Plakate gibt es weiterhin und werden auch an die Betreffenden Personen verteilt. Ob diese dann auch Aufgehängt werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Sep 2007, 10:02

KSV Fanmobil hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Man sollte wieder mit Spieltagsplakaten auf sich aufmerksam machen. Mir eh ein Rätsel, warum man das eingestellt hat. Wer nicht wirbt, der stirbt.
Stimmt doch gar nicht. Die Plakate gibt es weiterhin und werden auch an die Betreffenden Personen verteilt. Ob diese dann auch Aufgehängt werden, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Ich bin nicht so oft im Umland unterwegs. In Kassel habe ich auf jeden Fall schon ewig keins mehr gesehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Glowes

Beitrag von Glowes » 10. Sep 2007, 10:05

Aber es stimmt schon, im Vergleich zu früher (2. Liga, RL) ist das mit den Plakaten jetzt zwar schon mal eine tolle Sache, aber viele Plakate sind es echt nicht. Das ist wirklich kein Vorwurf, eher ein Aufruf an den Verein, hier mal etwas zu investieren. Ich denke, es würde sich auszahlen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten