Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08
-
Routinier Wiesinger nicht mehr bei Wacker Burghausen
Burghausen - Für den ehemaligen Bundesliga-Spiele
Michael Wiesinger ist nach drei Jahren bei Wacker Burghausen kein
Platz mehr in der Mannschaft des Fußball-Regionalligisten. Der
oberbayerische Verein bestätigte am Freitag einen Bericht der
Münchner „Abendzeitung“, wonach der 34-Jährige in den Planungen für
diese Saison keine Rolle mehr spielt. Der Vertrag des
Mittelfeldspielers, der schon für den 1. FC Nürnberg, den FC Bayern
München und den TSV 1860 München spielte, wäre erst 2008 ausgelaufen
http://www.fussballdaten.de/spieler/wiesingermichael/
Routinier Wiesinger nicht mehr bei Wacker Burghausen
Burghausen - Für den ehemaligen Bundesliga-Spiele
Michael Wiesinger ist nach drei Jahren bei Wacker Burghausen kein
Platz mehr in der Mannschaft des Fußball-Regionalligisten. Der
oberbayerische Verein bestätigte am Freitag einen Bericht der
Münchner „Abendzeitung“, wonach der 34-Jährige in den Planungen für
diese Saison keine Rolle mehr spielt. Der Vertrag des
Mittelfeldspielers, der schon für den 1. FC Nürnberg, den FC Bayern
München und den TSV 1860 München spielte, wäre erst 2008 ausgelaufen
http://www.fussballdaten.de/spieler/wiesingermichael/
-
-
er wäre nicht wirklich der spieler den ich mir wünschen würde
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_WiesingerSein Vertrag bei der SV Wacker Burghausen lief mit dem Abstieg in die Regionalliga zum Ende der Saison 2006/2007 aus. Anschließend beendete er seine Karriere.
-
lt kicker ausgabe von gestern steht mario klinger beim rwe gar nicht im aufgebot. weder verletzt noch gesperrt....
vielleicht geht da ja was im winter
vielleicht geht da ja was im winter

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Im ersten RL-Match gegen RWO hat Klinger gespielt, sogar von Anfang an.
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass wir da nochmal 'ne Chance hätten.
Klinger spielt mittlerweile in einer anderen Gehaltsklasse...
Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass wir da nochmal 'ne Chance hätten.
Klinger spielt mittlerweile in einer anderen Gehaltsklasse...
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)
-
Die Zeiten, in denen Thorsten Bauer der Einzelkämpfer im KSV-Angriff war, sind vorbei. Und sie sollen auch so schnell nicht wiederkommen – trotz erst eines Punktes und eines Tores aus zwei Spielen. "Wir werden von unserem Konzept nicht abrücken", sagt Matthias Hamann. Das heißt: Bauer und Strobel bilden das Sturmduo. "Die beiden fangen langsam an zu harmonieren. Sie werden weitere Gelegenheiten bekommen."
"Ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal."
Erich Strobel
Auch Erich Strobel selbst ist sich sicher, dass seine vergebenen Chancen aus den Spielen gegen Aalen und Reutlingen bald vergessen sein werden. "Natürlich stehst du als Stürmer in der Kritik, wenn du nichts triffst. Aber ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal", sagt der Neue aus Karlsruhe.
Verrückt macht auch Hamann seine Stürmer nicht. Noch nicht. "Alle Mannschaften in der Liga sind erstmal auf Torsicherung aus, weil jedes Tor entscheidend sein kann für Platz zehn", sagt der Trainer. "Deshalb müssen wir unsere Chancen besser nutzen."
Auch Hamann setzt auf die Defensive. Drei der vier Halbzeiten in den beiden Punktspielen habe seine Mannschaft zu Null gespielt, erinnert er. "Je mehr man riskiert, desto anfälliger ist man." Ob er auf den Sechser-Positionen morgen auf die defensive oder offensive Variante setzt, lässt er offen. Sebastian Busch könnte in die Startelf rücken. "Als er gegen Reutlingen rein kam, hat er gute Wege im Mittelfeld gemacht. Wir wussten immer, dass er eine Alternative ist", lobt Hamann.
Nach der Offensiv-Flaute der ersten beiden Spiele wurden unterdessen die Rufe nach einem Spielmacher lauter. "Das Thema ist nicht aus der Welt", sagt Hamann. "Wir werden jede Möglichkeit in der Transferzeit nutzen." Kritik am aktuellen Kader ist das aber nicht. "Im Moment fehlt uns noch nicht der typische Spielmacher", sagt Erich Strobel. "Ich denke, dass Jan Fießer in die Rolle reinwachsen kann."
Ach, ja! Da war ja noch was: das 3:8 aus dem letzten Duell mit den Sechzigern. "3:8? Ich weiß nichts von einem 3:8", sagt Hamann. Die KSV-Fans schon. Nach einer erfolgreichen Revanche an diesem Samstag werden aber auch sie das Debakel vom 2. Juni vergessen haben. "Uns kann auf jeden Fall nichts mehr überraschen", sagt der Trainer. Er wolle sich aber überraschen lassen, wie die Reserve des Zweitligisten am Samstag in Kassel auflaufen wird.
Und wie ist das nun mit Strobels erstem Saisontor? "Ich kann nichts versprechen", sagt der 21-Jährige, "aber ich hoffe, dass es diesmal klappt."
09.08.2007
"Ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal."
Erich Strobel
Auch Erich Strobel selbst ist sich sicher, dass seine vergebenen Chancen aus den Spielen gegen Aalen und Reutlingen bald vergessen sein werden. "Natürlich stehst du als Stürmer in der Kritik, wenn du nichts triffst. Aber ich mache mich nicht verrückt. Das wäre ja fatal", sagt der Neue aus Karlsruhe.
Verrückt macht auch Hamann seine Stürmer nicht. Noch nicht. "Alle Mannschaften in der Liga sind erstmal auf Torsicherung aus, weil jedes Tor entscheidend sein kann für Platz zehn", sagt der Trainer. "Deshalb müssen wir unsere Chancen besser nutzen."
Auch Hamann setzt auf die Defensive. Drei der vier Halbzeiten in den beiden Punktspielen habe seine Mannschaft zu Null gespielt, erinnert er. "Je mehr man riskiert, desto anfälliger ist man." Ob er auf den Sechser-Positionen morgen auf die defensive oder offensive Variante setzt, lässt er offen. Sebastian Busch könnte in die Startelf rücken. "Als er gegen Reutlingen rein kam, hat er gute Wege im Mittelfeld gemacht. Wir wussten immer, dass er eine Alternative ist", lobt Hamann.
Nach der Offensiv-Flaute der ersten beiden Spiele wurden unterdessen die Rufe nach einem Spielmacher lauter. "Das Thema ist nicht aus der Welt", sagt Hamann. "Wir werden jede Möglichkeit in der Transferzeit nutzen." Kritik am aktuellen Kader ist das aber nicht. "Im Moment fehlt uns noch nicht der typische Spielmacher", sagt Erich Strobel. "Ich denke, dass Jan Fießer in die Rolle reinwachsen kann."
Ach, ja! Da war ja noch was: das 3:8 aus dem letzten Duell mit den Sechzigern. "3:8? Ich weiß nichts von einem 3:8", sagt Hamann. Die KSV-Fans schon. Nach einer erfolgreichen Revanche an diesem Samstag werden aber auch sie das Debakel vom 2. Juni vergessen haben. "Uns kann auf jeden Fall nichts mehr überraschen", sagt der Trainer. Er wolle sich aber überraschen lassen, wie die Reserve des Zweitligisten am Samstag in Kassel auflaufen wird.
Und wie ist das nun mit Strobels erstem Saisontor? "Ich kann nichts versprechen", sagt der 21-Jährige, "aber ich hoffe, dass es diesmal klappt."
09.08.2007