Fortuna - KSV
Ich befürchte, dass es sich rächen wird, keinen Spielmacher (oder überhaupt Mittelfeldspieler) mit Erfahrung zu haben. Moderner Fussball hin oder her, wir sind ein Drittligist. Wegen mir könnten wir mit Libero spielen, wenn es uns nutzen würde. Jemand wie Arnold, Chala oder Mayer, der auch mal mit einem Freistoß z.B, ein Spiel entscheiden kann, würde ich mir noch wünschen. Wie bereits von anderen geschrieben, die nächsten Wochen werden zeigen, wo wir wirklich stehen aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Aber das kann ja auch (gerne) täuschen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
-
Ja klar, da findet sich dann immer schnell noch ein Hochkaräter der gegen den Abstieg spielen will.sossenheimer hat geschrieben:und wenn die hinrunde schlecht läuft, kann ja im winter immernoch nachgebessert werden

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Ich glaube Sossenheimer meinte das ironisch.pitscher hat geschrieben:Ja klar, da findet sich dann immer schnell noch ein Hochkaräter der gegen den Abstieg spielen will.sossenheimer hat geschrieben:und wenn die hinrunde schlecht läuft, kann ja im winter immernoch nachgebessert werden
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
-
Ich hoffe und glaube mal, dass eine schlechte Generalprobe eine gute Premiere nach sich zieht.
Die Generalprobe war nämlich wirklich nichts, abgesehen von wenigen positiven Ansätzen.
Willers hat mir gut gefallen (für das Eigentor konnte er IMO nicht wirklich was - war ja auch nach offizieller Meldung keins).
Beyer war der aktivste im Spiel nach vorne.
Adler ist in meinen Augen derzeit unverzichtbar; nicht nur wegen seiner Leistung, sondern vor allem, weil er von hinten die komplette Mannschaft dirigiert.
Scholze fand ich hingegen gar nicht so toll - hat mich oft an Wagner erinnert.
Strobel bemüht, aber nicht effektiv genug.
Zinke unauffällig - das ist bei einem Defensivspieler ja nicht unbedingt negativ zu bewerten.
Tanjic!? Tanjic????? Der ist einfach nur völlig planlos über den Platz gestolpert. Wenn man sich in die Mannschaft kämpfen will, sieht das anders aus!!
Keim hat mir nach seiner Einwechslung gefallen, vor allem, wie er die anderen angesprochen hat.
Gerade in der zweiten Halbzeit (in der bei Fortuna eigentlich recht defensiv eingewechselt wurde und die aber trotzdem offensiv viel druckvoller waren als wir) hat man gesehen, dass unbedingt (!!!) noch ein überdurchschnittlicher Spieler fürs zentrale Mittelfeld benötigt wird. Und wenn aufgrund der IMHO mangelnden Quantität mal einer ausfällt (wie Berger bei diesem Spiel), dann wirds eng.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass da personell nochmal nachgelegt wird.
Aber die anderen Vereine haben auch nicht alle kräftig zugelegt. Kann halt nicht jeder so gut mit einem Mini-Etat wirtschaften wie der FSV
Da gibts einige (ca. 9) die ich schlechter einschätze als uns. Und da die fast alle nur zu elft spielen -im Gegensatz zu uns
- stehen unsere Chancen grundsätzlich nicht schlecht.
Die Generalprobe war nämlich wirklich nichts, abgesehen von wenigen positiven Ansätzen.
Willers hat mir gut gefallen (für das Eigentor konnte er IMO nicht wirklich was - war ja auch nach offizieller Meldung keins).
Beyer war der aktivste im Spiel nach vorne.
Adler ist in meinen Augen derzeit unverzichtbar; nicht nur wegen seiner Leistung, sondern vor allem, weil er von hinten die komplette Mannschaft dirigiert.
Scholze fand ich hingegen gar nicht so toll - hat mich oft an Wagner erinnert.
Strobel bemüht, aber nicht effektiv genug.
Zinke unauffällig - das ist bei einem Defensivspieler ja nicht unbedingt negativ zu bewerten.
Tanjic!? Tanjic????? Der ist einfach nur völlig planlos über den Platz gestolpert. Wenn man sich in die Mannschaft kämpfen will, sieht das anders aus!!
Keim hat mir nach seiner Einwechslung gefallen, vor allem, wie er die anderen angesprochen hat.
Gerade in der zweiten Halbzeit (in der bei Fortuna eigentlich recht defensiv eingewechselt wurde und die aber trotzdem offensiv viel druckvoller waren als wir) hat man gesehen, dass unbedingt (!!!) noch ein überdurchschnittlicher Spieler fürs zentrale Mittelfeld benötigt wird. Und wenn aufgrund der IMHO mangelnden Quantität mal einer ausfällt (wie Berger bei diesem Spiel), dann wirds eng.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass da personell nochmal nachgelegt wird.
Aber die anderen Vereine haben auch nicht alle kräftig zugelegt. Kann halt nicht jeder so gut mit einem Mini-Etat wirtschaften wie der FSV

Da gibts einige (ca. 9) die ich schlechter einschätze als uns. Und da die fast alle nur zu elft spielen -im Gegensatz zu uns

Naja wie mans nimmt. Wir haben wegen uns Fans mit 12 Mann gespielt, die Gegner teilweise aber auch, nur bei denen war der 12. Mann oft der Schiedsrichter.ChristianN hat geschrieben:Da gibts einige (ca. 9) die ich schlechter einschätze als uns. Und da die fast alle nur zu elft spielen -im Gegensatz zu uns- stehen unsere Chancen grundsätzlich nicht schlecht.

-
Moeless hat geschrieben:Naja wie mans nimmt. Wir haben wegen uns Fans mit 12 Mann gespielt, die Gegner teilweise aber auch, nur bei denen war der 12. Mann oft der Schiedsrichter.ChristianN hat geschrieben:Da gibts einige (ca. 9) die ich schlechter einschätze als uns. Und da die fast alle nur zu elft spielen -im Gegensatz zu uns- stehen unsere Chancen grundsätzlich nicht schlecht.
wollte ich grad sagen, denn 12. Männer als Fans haben die wenigsten in der RL Süd