OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beitrag von Schlagge » 20. Jul 2007, 12:48

nordkassler hat geschrieben:So viel "heile Welt" auf einen Schlag ... Das halt ich nicht aus :D Gehe wieder ins OFC-Forum 8)
So viel "heile Welt" hält das Gleichgewicht. Ansonsten würde es höchstwahrscheinlich nur Mord und Totschlag im und beim Fussball geben.
Red White Stars 1982

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 20. Jul 2007, 12:51

nordkassler hat geschrieben:So viel "heile Welt" auf einen Schlag ... Das halt ich nicht aus :D Gehe wieder ins OFC-Forum 8)
Wobei der OFC sein "offizielles" Forum abgeschaltet hat :lol:

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 20. Jul 2007, 13:04

Ausgewanderter hat geschrieben:
Wobei der OFC sein "offizielles" Forum abgeschaltet hat :lol:
Wegen zu viel "heile Welt" ? :lol:

War nur Spaß. Jedem so wie er es mag. Die einen meckern, die anderen schreien "Hu*ensö*ne", wieder andere wollen heile Welt, usw.
Deshalb war der Beitrag mit dem Gleichgewicht gar nicht so schlecht.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Beaker

Beitrag von Beaker » 20. Jul 2007, 16:08

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Schmährufe ein zu großes Übergewicht haben. Der Support der eigenen Truppe sollte im Vordergrund stehen. Die Schmährufe gehören auch dazu, nur sollten sie gebracht werden, wenn es auch angebracht ist.
Will ich so pauschal nicht sagen, gab allerdings einige Spiele in denen das der Fall war, da stimme ich gerne überein. Das man jetzt gerade das Darmstadt-Spiel hier als exemplarisch herauspickt finde ich da nicht so glücklich - ist bei einem Derby schon eher verzeihlich, dass einen da (Vorallen bei den Resultatan *hust) schon eher der Frust packt. Sehr extrem fand ich es dagegen im Spiel gegen (Schlag' mich, war es VfB II oder Kickers...?) Stuttgart, wo sich ein "Schwaben-Schw*uchtel" an's andere reihte.

Wobei sich ja vieles die Klinke in die Hand gibt - Erst wird die Quantität des Support kritisiert (Teilweise auch völlig zurecht) und jetzt auch noch die Qualität (Ebenfalls teilweise zurecht), würde mich über einen Zusammenhang nicht wundern. Ich begrüße es jedenfalls sehr, dass es hier auch deutlich angesprochen wird, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, sollte nun allerdings auch kein Grund zum Ausrufen eines Notstands sein. Aber wie schwer es manchmal fällt, vor dem handeln nachzudenken weiß man ja. :wink:

Da seh' ich viele Aufgaben nächste Saison auf die Fans zukommen - Man darf gespannt sein.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 20. Jul 2007, 19:57

KSV-Glowes hat geschrieben:Auch wenn es kein Schmähruf ist, verstehe ich zum Beispiel bis heute nicht, wieso immer wieder "Mexiko '86" von den Onkelz angestimmt wird.
Was? :o Das ist ja wohl ein Stück Liedgut, wo man weiss das die Leute auch mitziehen. Hundertmal besser als dieses "Nordhessen" oder "Hurra, Hurra, die Kasseler die sind da" (und sowas auch noch zuhause...). Kreativität wie Malen nach Zahlen.

Also zum Warmsingen oder wenn mal gar nichts mehr geht ist "Mexiko" wirklich immer geeignet.

Zierenberger1810
Beitrag von Zierenberger1810 » 20. Jul 2007, 20:05

KSV-Glowes hat geschrieben:Auch wenn es kein Schmähruf ist, verstehe ich zum Beispiel bis heute nicht, wieso immer wieder "Mexiko '86" von den Onkelz angestimmt wird.
Dieses Lied ist ja wohl einfach ein Fussballlied!!! Und ich sehe keinen Grund warum mann es nicht mehr singen sollte?

Nur weil es von den BO ( Böhse Onkelz) ist?

Ich höre viel Onkelz und dieses Lied kann ja wohl eigentlich fast jeder Fussballanhänger.
:-)

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Jul 2007, 20:09

Reitenbreiter hat geschrieben:
Was? :o Das ist ja wohl ein Stück Liedgut, wo man weiss das die Leute auch mitziehen. Hundertmal besser als dieses "Nordhessen" oder "Hurra, Hurra.
Tsja, so ist das nun mal. Ich sehe das anders und egal wen ich frage, niemand weiß, warum es gesungen wird und viele verstehen es ebenfalls nicht. Dazu kommt, dass man scheinbar auch nur die erste Strophe beherrscht. Weiter geht es ja nie. Und dass danach die Stimmung besser sein soll, konnte ich bislang auch nicht wirklich feststellen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Glowes

Beitrag von Glowes » 20. Jul 2007, 20:12

Zierenberger1810 hat geschrieben:Dieses Lied ist ja wohl einfach ein Fussballlied!!! Und ich sehe keinen Grund warum mann es nicht mehr singen sollte?

Nur weil es von den BO ( Böhse Onkelz) ist?

Ich höre viel Onkelz und dieses Lied kann ja wohl eigentlich fast jeder Fussballanhänger.
1.) Wo habe ich behauptet, dass es nicht gesungen werden soll? Ich verstehe den Sinn einfach nicht, dass es gesungen wird.

2.) Wo habe ich etwas über die Onkelz gesagt?

Lies meine Postings richtig und interpretier nicht irgendwas hinein.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten