Rostock verlangt von Fan Schadenersatz

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 19. Jul 2007, 10:55

Ein Feuer brennt im Fanblock von Hansa Rostock.
Rostock (dpa) - Zum zweiten Mal nach 2005 macht Fußball-Bundesligist Hansa Rostock Schadenersatzansprüche gegenüber Fans geltend.

Derzeit gehen die Rostocker gegen einen 21-Jährigen vor, der in der vergangenen Woche vom Amtsgericht Karlsruhe zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt worden war. Während des Zweitliga-Spiels der Rostocker beim Karlsruher SC am 20. November 2006 soll der Mann eine Leuchtrakete in den Karlsruher Fanblock abgefeuert haben, die nur knapp den Kopf eines Zuschauers verfehlte. Hansa war daraufhin vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

«Wir begrüßen, dass das Amtsgericht Karlsruhe dieses verantwortungslose Verhalten so konsequent geahndet hat. Die uns damals vom DFB-Sportgericht auferlegte Geldstrafe werden wir jetzt in voller Höhe von dem Mann einfordern», sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Dirk Grabow am Mittwoch.

Im Jahr 2006 hatte das Oberlandesgericht Rostock in einem deutschlandweit einmaligen Prozess Hansa Rostock Recht gegeben, Schadenersatz von drei Störern zu fordern. Diese waren am 25. Oktober 2003 während der Bundesligapartie von Rostock gegen Hertha BSC in den Innenraum des Ostseestadions gelangt und über den Platz gelaufen. Gegen das erstinstanzliche Urteil des Rostocker Landgerichts hatten zwei der drei Unruhestifter Berufung beim Oberlandesgericht eingelegt. Der Verein war damals vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20 000 Euro verurteilt worden.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :-?
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 19. Jul 2007, 11:33

Vorausgesetzt, daß der oder die Täter über Videoaufnahmen, glaubwürdige Zeugenaussagen oder stichhaltige Indizienketten zweifelsfrei ermittelt werden können, fände ich das wirklich klasse. Idioten, die andere Menschen mit Leuchtraketen beschießen, braucht kein Stadion der Welt.

Beaker

Beitrag von Beaker » 19. Jul 2007, 12:24

Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich bin absolut gegen solche Aktionen im Stadion und finde es gut, das so was auch bestraft wird.

Andererseits muss man auch fragen, wie der mit einer Leuchtrakete überhaupt ins Stadion kommt. Bundesligatauglich scheint mir das nicht... :roll:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 19. Jul 2007, 13:22

Stehplatznutzer hat geschrieben:Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich bin absolut gegen solche Aktionen im Stadion und finde es gut, das so was auch bestraft wird.

Andererseits muss man auch fragen, wie der mit einer Leuchtrakete überhaupt ins Stadion kommt. Bundesligatauglich scheint mir das nicht... :roll:
Die Vorstellung das man bei "richtiger" Kontrolle sowas nicht ins Stadion bekommt ist einfach unrealistisch,irgendeinen Weg findet man scheinbar immer.
Und jetzt damit rechtfertigen zu wollen, das man ja besser hätte kontrollieren können, ist mir auch zu einfach. Die Schuld dafür liegt einzig bei demjenigen der sowas in Stadion schmuggelt und dann auch abschießt.

Supermario
Beitrag von Supermario » 19. Jul 2007, 13:39

Freibeuter hat geschrieben:
Stehplatznutzer hat geschrieben:Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich bin absolut gegen solche Aktionen im Stadion und finde es gut, das so was auch bestraft wird.

Die Vorstellung das man bei "richtiger" Kontrolle sowas nicht ins Stadion bekommt ist einfach unrealistisch,irgendeinen Weg findet man scheinbar immer.
Und jetzt damit rechtfertigen zu wollen, das man ja besser hätte kontrollieren können, ist mir auch zu einfach. Die Schuld dafür liegt einzig bei demjenigen der sowas in Stadion schmuggelt und dann auch abschießt.
Du kriegst auch nicht jeden, denn wenn ich mir ne Rauchbombe oder so in die Buxe stecke, krieg ich die auch rein

Beaker

Beitrag von Beaker » 19. Jul 2007, 22:59

Schön, sind alles nur Menschen, ist ja ganz recht - Will das damit ja auch nicht entschuldigen oder so, auf keinen Fall. Fand ich nur als Denkansatz mal interessant, da das wohl nicht das erste Mal gewesen sein dürfte.

Tut mir ja fast schon Leid :oops: :P
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 20. Jul 2007, 11:50

Stehplatznutzer hat geschrieben:Andererseits muss man auch fragen, wie der mit einer Leuchtrakete überhaupt ins Stadion kommt. Bundesligatauglich scheint mir das nicht... :roll:
Das kommt leider in fast allen Stadien vor. Das Problem ist ja, daß Menschen sich daran aufgeilen können, etwas Verbotenes zu tun. Okay, also probieren sie es. Und sie stellen genau fest, in welchen Situationen sie erwischt wurden. Also machen sie es beim nächsten Mal anders. Je nach einzuschmuggelnden Gegenstand wandert dieser in die Hosentasche, in den Schuh, in die Butterbrotdose, in den Arschstöpsel (Gruß an Papillon) oder man probiert es mit einem Mädchen aus der Clique. Und man muß auch wegkommen vom Gedanken, daß es so abläuft, Ticket kaufen, Kontrolle durchlaufen, Stadion betreten. Dann wäre das Kontrollieren vielleicht noch etwas chancenreicher. Aber es gibt auch Stadien, wo A ins Stadion hineingeht und B ihm dann an einem verabredeten Ort von außen die Ware durchstecken oder rüberwerfen kann, um dann selbst ebenfalls sauber durch die Kontrolle zu kommen. Auch ist es möglich, daß die Sachen schon unter der Woche irgendwo auf dem Stadiongelände deponiert werden, um dann am Wochenende zum Einsatz zu kommen. Effektive Kontrollen lassen sich leider auf viele Arten umgehen. Der Nachteil all der "erfolgreichen" Aktionen ist, daß Otto Normalverbraucher wegen dieser Scheiße auch viel häufiger kontrolliert/schikaniert wird, auch das mit den Mädchen haben die Ordner natürlich schon spitzgekriegt. Besser wäre, diese Sorte Fan käme zur Vernunft.

Und zum Schluß noch ein Insider: Sie kommen durch den Nagratunnel.... :o

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Aug 2007, 16:04

Dieser Beitrag ist für Jungendliche unter 16 Jahren nicht geeignet ...

Wie?? ... :o ... Was ?? ... :o :o ... Durch den Nagratunnel ??? ... :o :o :o

SIE kommem ?? ... *legt voller Angst die Hände an die Kopfseiten ... ... Rette sich, wer kann!!! *rennt panisch hin und her ...

Oje oje oje ... *fängt an laut zu klagen ...

Horden geistiger Analphabeten werden mit ausgetreckten Armen langsam auf uns zu staksen ... und versuchen uns mit Flutwellen intellektuellen Brechdurchfalls gefügig zu machen ... längst tot geglaubte Foren-Nicks werden sich erheben und in allen aktuellen Threads fortwährend Unverständnis und Schrecken verbreiten ... und wenn dann beim letzten, "normalen" Forumsbenutzer der Kopfs sich durch stetiges Kopfschütteln vom Rumpf losgeschraubt hat und neben ihm auf den Boden fällt ... dann ... ... *macht eine kunstvolle, spannungsgeladene Pause ... ... *verschwörerisch wispernd ... DANN haben SIE es geschafft und überziehen unser gesamtes, schönes Forum mit dem Leichentuch der unendlichen Dekadenz .... *schaut mit vom Schrecken geweiteten Augen in das Nichts ....

Hochgradig besorgte Grüße von Ecki ... :o

P.s: Nein, ich nehme keine Drogen. Und nein, man muß keine Angst vor mir haben ... :lol:
Bild

Antworten