Rassismus von den Rängen bedeutet Spielabbruch (in Zukunft)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Tapete

Rassismus von den Rängen bedeutet Spielabbruch (in Zukunft)

Beitrag von Tapete » 23. Jun 2007, 00:18

So ging es heute durch die Presse:
Spiele sollen bei Rassismus abgebrochen werden

22.06.2007 | 20:07 | (APA)

Der europäische Fußball-Verband hat Schiedsrichter angewiesen, künftig Spiele bei rassistischen Fan-Kundgebungen abzubrechen. Laut einem UEFA-Sprecher soll diese Regelung bereits beim Finale der U21-EM am Samstag in Groningen zum Einsatz kommen. Vor dem Endspiel zwischen den Niederlanden und Serbien werden beide Teams gemeinsam mit UEFA-Präsident Platini ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

"Wir haben beschlossen, null Toleranz gegenüber jeglichen rassistischen Fan-Sprüchen zu zeigen. Wir haben mit den Referees gesprochen und haben auch die Unterstützung der Landesverbände, der Klubs sowie der Spieler-Gewerkschaft", teilte die UEFA nach einer Sitzung des Exekutivkomitees am Freitag mit.
http://www.diepresse.com/home/sport/fus ... 8/print.do
Im Auestadion habe ich auch schon mal den ein oder anderen nicht so ganz politisch korrekten Schmähruf gegen ausländische Spieler und solche mit schwarzer Hautfarbe gehört.

Könnte diese neue Regelung in Kassel auch zu Spielabbrüchen führen?
Wie schätzt ihr unsere Fanszene ein?
Gibt es hier ein Rassismus Problem?

Supermario
Beitrag von Supermario » 23. Jun 2007, 11:53

es gibt zwar hier und da Schmährufe, aber das sind einzelne und ich denke nicht das ein Schiedsrichter diese Rufe hören wird

Beaker

Beitrag von Beaker » 23. Jun 2007, 13:59

Denke auch, dass das hier keine Probleme geben wird, mir ist nur auf Auswärtsfahrten eine handvoll Idioten aufgefallen. Die wird man in dem Hexenkessel (*schwärm*) nicht hören.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Regionalligafrettchen

Beitrag von Regionalligafrettchen » 24. Jun 2007, 15:31

Das gibts nicht nur bei Auswärtsfahrten, sondern auch bei Heimspielen. Gegen Darmstadt zB haben sich einige auf der Osttribüne wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

Ich würde mir fast wünschen, dass dieses stumpfe Gegröhle mal zu einem Spielabbruch bei uns führt. Wahrscheinlich ist der Verein erst dann in der Lage, sich klar von diesem Pack zu distanzieren.

Faschos raus!
"Gewollt hab' ich schon gemocht, aber gedurft ham' sie mich nicht gelassen."
(Lothar Matthäus, Rekordnationalspieler)

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 27. Jun 2007, 09:54

Ist eine gute Maßnahme und absolut richtig. Auch unser Verein hat ja nach derartigen Problemen im seltensten Fall (trotz großer Ankündigungen) gehandelt. Ein Rassismus Problem gibt es in fast jedem Stadion Deutschlands - und sei es subtiler Natur.
Regionalligafrettchen hat geschrieben: Faschos raus!
So isses, so und kein Stück anders!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten