Neu- und Weiterverpflichtungen 07/08 in der Regionalliga Süd

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 15. Jun 2007, 15:00

Da gebe ich dir Recht. Aber es sickert so viel nach außen. Wenn schon gesagt wird was Spieler hier nicht verdienen können, ist die Frage wie viel sie verdienen können durchaus auch berechtigt.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Jun 2007, 15:15

Ich kann diese Geheimnistuerei um Geld nicht verstehen. Fussballer sind, wenn vielleicht auch nur regional, doch öffentliche Personen, die sich in dieser Öffentlichkeit oft genug auch sonnen.
Bei Geld versucht man allerdings immer hinterm Berg zu halten und bezieht sich auf 'Privatsache'.
Zumindest den Vereinsmitgliedern schuldet man schon eine gewisse Offenheit in diesen Dingen.
Ein offenerer Umgang damit, würde auch sämtlichen Spekulationen oder Mauscheleien den Nährboden entziehen.
Was solls. Ich bin kein Vereinsmitglied - lediglich extrem neugierig :wink: .

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Jun 2007, 15:20

Beim SSV Reutlingen tummelten sich an die 20 Spieler aus vielen Ländern beim Probetraining. In den Katakomben des Kreuzeiche-Stadions wuselte es wie in einem Bienenstock: Zig Spielerberater kümmerten sich um ihre Spieler, wollten das beste herausholen. Doch ans große Geld kommt man beim SSV Reutlingen sicher nicht. SSV-Manager Harald Prinz macht klar: "Wir werden, können und dürfen kein finanzielles Risiko eingehen, werden wohl den kleinsten Etat und auch einen relativ kleinen Kader haben. Wir müssen eben auf jeden Euro schauen, haben Vorgaben und deshalb sind wir und Trainer Peter Starzmann gebunden."

Ferner scheint Prinz ob der anstehenden Qualifikation zur eingleisigen Regionalliga einen Trend zum Investieren in der Regionalliga ausgemacht zu haben, der jedoch mit Vorsicht zu genießen sei: "Natürlich wollen wir die neue 3. Liga erreichen, aber einige Vereine scheinen hier über ihre Grenzen zu gehen, kaufen immer neue Stars ein und könnten bei Nichterreichen ins Bodenlose fallen. Das wird es bei uns nicht geben." Der SSV-Manager ruft zwei Negativ-Beispiele aus der abgelaufenen Saison in Erinnerung: "In Gestalt des 1. FC Saarbrücken und SV Darmstadt 98 stiegen zwei Teams mit wesentlich höherem Etat als wir ab - Geld alleine ist auch nicht alles. Doch wir stehen in Verhandlungen mit Sponsoren, werden noch einen Torwart verpflichten, da waren ja einige am Dienstag an der Kreuzeiche."
http://www.ssv-news.de/content/ssv1/pre ... hp?id=1463

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Jun 2007, 15:24

Für die Teilnahme zur Regionalliga und zur Quali musste der SSV Jahn dem Vernehmen nach ohne Berücksichtigung der 360000 Euro an Fernsehgeldern zusätzliche Sponsorenverträge in der Gesamthöhe von zirka 425000 Euro nachreichen. Damit ist der Saisonetat von ungefähr 1,9 Millionen Euro gedeckt. 1,2 Millionen Euro davon beträgt das Budget für die Regionalligamannschaft. Zirka 700 000 Euro sind für den Spielbetrieb der U23 in der Landesliga, den Juniorenmannschaften, die Personalverwaltung und sonstige Handlungskosten eingeplant.

Bei der Zusammenstellung des neuen Kaders hatte man auch stets den Etat im Auge. „Bei der Verpflichtung der Neuen ist es uns sogar gelungen, dass wir einige tausend Euro beim Etat einsparen konnten“, berichtet Franz Nerb stolz.
http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... zen_s.html

Underberg Boys Cassel
Beitrag von Underberg Boys Cassel » 15. Jun 2007, 15:35

@pitscher
da haste auch Recht.

Habe auch mal bei einen Verein den Posten als Manager (4 Jahre) gehabt.( bei ein sehr kleinen Verein ),da ging es auch um viel Geld ! bei Spielerverflichtungen und was sie Verdienen können oder nicht.
Das war für mich auch nicht Einfach mit den zu Verhandeln bei einen klein Saisonetat .Manche hatten eine Vorstellung ( Geld) da kannst du als Verein nicht mit Halten.Wenn der Spieler wo anders mehr bekommen kann.
Aber was ein Spieler in der Regionalliga so Verdient das sieht mann ja
Bei uns und den anderern Vereinen (was manche so sagen) :wink: ,das es da in fünf Stelligenbereich geht bei einigen Spielern.Würde es ja auch gerne mal wissen was die so Bekommen :oops: aber das ist für mich nicht so Wichtig.Hauptsache ist das wir uns für die 3.Liga Qualifizieren mit den Personal was wir haben.

so nun aber gut für mich zu den Thema
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2007, 17:21

esteban hat geschrieben:Ich kann diese Geheimnistuerei um Geld nicht verstehen. Fussballer sind, wenn vielleicht auch nur regional, doch öffentliche Personen, die sich in dieser Öffentlichkeit oft genug auch sonnen.
Bei Geld versucht man allerdings immer hinterm Berg zu halten und bezieht sich auf 'Privatsache'.
Zumindest den Vereinsmitgliedern schuldet man schon eine gewisse Offenheit in diesen Dingen.
Ein offenerer Umgang damit, würde auch sämtlichen Spekulationen oder Mauscheleien den Nährboden entziehen.
Was solls. Ich bin kein Vereinsmitglied - lediglich extrem neugierig :wink: .
also so ein regionalliga fußballer pokert nun mal und so wird das grundgehalt und prämien bei fast jeden spieler anders sein.....
was geht es mich an was zum beispiel ein thorsten bauer verdient? ich kann es mir vielleicht denken und einigermaßen spekulieren - aber wenn er sich gut verkauft hat und ein der verein einwilligt ist das deren beiden partein sache und nichts für vereinsmitglieder oder aussenstehende. da gibt es ein budget und da sind alle gehälter drin und so kann man es sich in etwa ausrechnen :wink:
und selbst wenn man es wüsste, sollte man hier so was nicht preis geben, sondern lediglich ein denkanstoß für alle nörgler sein was solche kaliber wie leitl, cenci oder gerade heute aktuell ein markus feinbier heutzutage verdienen. klar wir haben von solchen spielern geträumt, aber ich träume auch davon mal irgendwann einen bmw zu fahren - weiß aber das ich mir den wagen unter normalen umständen gar nicht leisten kann. :o :( so wie der grund bei mir ein zu niedriges grundgehalt :roll: für den bmw sind und diverse hobbys wie ksv mitgliedschaft, dauerkarten und ausschweifende auswärtsfahrten - so ist es für den ksv halt eben wenn nicht genug mitgliedschaften, ein zu geringer dauerkartenverkauf oder kein sponsor gefunden wird. da muß man nehmen was der geldbeutel zu lässt ohne sein konto zu überziehen. so liegt das fußballleben doch eng mit dem arbeiterleben zusammen :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 16. Jun 2007, 08:00

Aus dem Schwäbischen Tagblatt von gestern:

"...Derweil bastelt Reutlingens Trainer Peter Starzmann intensiv am Team für die kommende Saison. Zehn Spieler und fünf Torhüter sind bisher getestet worden. Einer der Torhüter ist der 19-jährige Nick Hamann, der eine erstaunliche Karriere hinter sich hat. Vor vier Jahren wechselte der damals 15-Jährige vom KSV Hessen Kassel nach England zum FC Chelsea für vier Jahre. Den Sprung ins Profiteam hat er in dieser Zeit allerdings nicht geschafft...."

Hätte das hier nicht auch bekannt sein müssen, daß er aus England zurückkommt und eine Chance sucht?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Jun 2007, 15:43

esteban hat geschrieben:Aus dem Schwäbischen Tagblatt von gestern:

"...Derweil bastelt Reutlingens Trainer Peter Starzmann intensiv am Team für die kommende Saison. Zehn Spieler und fünf Torhüter sind bisher getestet worden. Einer der Torhüter ist der 19-jährige Nick Hamann, der eine erstaunliche Karriere hinter sich hat. Vor vier Jahren wechselte der damals 15-Jährige vom KSV Hessen Kassel nach England zum FC Chelsea für vier Jahre. Den Sprung ins Profiteam hat er in dieser Zeit allerdings nicht geschafft...."

Hätte das hier nicht auch bekannt sein müssen, daß er aus England zurückkommt und eine Chance sucht?
gegenfrage: weisst du ganz sicher das sich der verein nicht um ihn bemüht hat?? wenn nick so heimattreu gewesen wäre hätte er bestimmt ne chance in kassel bekommen. vielleicht wollte er nicht 1 jahr auf die bank, oder hätte etwas weniger als in chelsea bei uns verdient...... und und und.
ich persönlich finde deine frage - den sportlich verantwortlichen - nicht fair, wenn man keine infos hat :wink: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten