Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 7. Jun 2007, 22:22

Milhouse hat geschrieben:Also, erstmal ist es komplett Schwachsinn, das mehr Leute ins Stadion kommen würden, oder die Stimmung besser wäre, wenn es keine Fanszene im Fußball gäbe.
Dies hat mehrere Gründe! Wenn eine Teil der fanszene Ultraorientiert ist, gibt es halt einen Stimmungskern. Dies hat für mich nichts damit zutun, ob auf meinem T-Shirt "Ultras ......." steht, oder ob ich Günther Kratz :wink: heiße, und jedes Wochenende meinen Verein unterstütze.
G.K. ist in diesem Zusammenhang genauso Ultra wie eine jeweiligew Gruppierung.
Der nächste Punkt ist, viele (nicht alle) Ultra - Gruppierungen bringen Farbe ins Stadion.
Ein weitere Punkt ist der organisatorische Zusammenhang, den es innerhalb der fanszene manchmal dank bestimmten Ultragruppierungen gibt (siehe The Unity).

Die Diskussion ob ich den mein Pulli mit einem Old Englisch aufdruck anziehen darf oder nicht, ist Schwachsinn.
Ich denke mal, wir sollten jedem seine Kleidungsfreiheit gewähren, aber aus einem anderen Standpunkt betrachtet kann ich die Kritiker schon verstehen.
Es gibt halt einen haufen PseudoUltras die auffallen, und dann oft so gekleidet sind.

Aber deshalb sollte man nicht die eigene fanszene kritisieren, sondern es einfach akzeptieren.
Ich selber trage meist mein Schwarzes T-Shirt mit Kassel aufdruck. Es gefällt mir halt, und ich fühle mich dadurch zu einen Teil der Supporter verbunden.

Und das man bitte rot-weiß im Stadion anziehen sollte, kann ich einerseits verstehen, aber es gibt genug andere Möglichkeiten "Farbe in die Kurve" zu bekommen.
Darüber sollten wir uns Gedanken machen, und nicht welche Farbe wessen Zaunfahne hat... :wink:

RWG Oschmann
100 % Zustimmung
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 7. Jun 2007, 22:30

@Mika

Wo ist das Problem? Es wurde lediglich angedeutet dass es einige gibt, denen dieses ganze "schwarz" gehabe auf den Senkel geht. Was hat das mit der Gründung neuer Fanclubs zu tun? Oder ob neue Fans unerwünscht sind? Meiner Meinung nach gar nichts.

Einerseits möchtest du, dass man "euch" versteht, postet aber dann so einen kleingeistigen Kram dass man daran schon wieder kein Interesse hat Verständnis zu entwickeln.

@supermario

Die "guten alten Zeiten" scheinst du gar nicht zu kennen, denn da herrschte das Blau der Kuttenträger. ;) Es gibt (leider) nur noch wenige die Kutten tragen, aber das muss ich auch akzeptieren.

Und noch was am Rande. Meint ihr allen ernstes, das "damals" alle neuen Fans (ok, soviele waren es ja nicht) gleich super aufgenommen wurden? Ich kann mich an meine erste Zaunfahne erinnern, für die ich von den Alten einen dummen Spruch kassiert habe. Meine Güte, Kopf hoch und weiter. Deswegen wurde ich nicht aus dem Stadion gejagt und ihr werdet es auch nicht. Aber bissel mehr Respekt den heutigen "Alten" sollte schon drin sein. Ich nehme mich da aber raus, weil ich keine Allüren habe und mein Fandasein lange nicht mehr so ausgeprägt ist wie noch vor 15 Jahren. Da habt ihr sicherlich mehr in der letzten Saison gebracht wie ich. Trotzdem ist das KEIN Grund alle Kritiken zu ignorieren oder als Schwachsinn abzutun. Damit ist keinem geholfen.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 8. Jun 2007, 10:49

Kritik sollte zum Denken anstoßen, also ist es selbstverständlich erwünscht :wink:
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 8. Jun 2007, 10:56

mika rwe hat geschrieben:@ noco82
dann bleib daheim.son schwachsinn.wie es die anderen schon richtig geschrieben haben wenn du beim spiel warst und gehst z.b. den gleichen abend noch weg würdest du deinen verein doch gerne weiter präsentieren.das kann man mit schwarz doch deutlich besser.sieht jedenfalls besser aus als rot-weißes shirt oder pulli.und desweiteren sind solche leute wie du beschämend für den deutschen fussball.ULTRAS sind keine Hooligans,Gewalttäter oder sonstiges.es gibt sicherlich die eine oder andere ultra gruppierung die das ausnutzt und sich so schimpft,deshalb kannst du aber nit alle über einen kamm scheren.und desweiteren heissen wir auch nit ULTRAS KS sondern LOST BOIZ KASSEL.also nix mit ultras.aber wahrscheinlich warst du selber einer derer die sich hinter so ner gruppierung versteckt haben und hast zu oft was auf die mütze bekommen sonst würdest du nit son dünnschiss labern!!
PUNKT AUS ENDE!!!!
:evil:
Was für ein dämliches Gefurze....
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ach so, es ist übrigens interessant, wie ganz allgemein diese schwarzen Pullis bei anderen ankommen. Bei mir z.B. auch nicht besonders gut. Interessiert euch nicht? Na gut, aber dann schreibt wenigstens nichts in die Richtung, daß dieses Outfit integrativ auf alle anderen Fans wirken soll. Und den Begriff Fan bitte nicht so eng definieren, daß es gerade in das eigene Denkschema paßt.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 8. Jun 2007, 11:21

@KSV-Jens: Anstatt über Kleidung, sollten wir meiner Meinung nach uns überlegen, wie wir unseren Verein anderweitig unterstützen können.
Lasst doch jeden anziehen, was er möchte, ich finde dies wirklich unangebracht.

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 8. Jun 2007, 12:52

Alle Mann bitte ab nächste Saison mit Anzug ins Stadion. Danke

Pfff so ein Schwachsinn, ich ziehe an was ich will und da is mir egal was andere denken. Mein schwarzer Pulli wird mich nächstes Jahr auch ins Auestadion begleiten!!!

hase.aks03

Beitrag von hase.aks03 » 8. Jun 2007, 13:51

Man sollte sich wirklich lieber Gedanken darum machen wie wir allgemein unseren KSV besser unterstützen können, z.B. durch Doppelhalter, Fahnen usw. wie auch schon weit vor gesagt wurde...
Wenn sich ein Fanclub dafür entscheidet shwarze Klamotten zu wählen, ist das die sache des Fanclubs selber und net von anderen Leuten!!
Versteh die ganze Diskussion gar nicht.... :roll: :roll:

Gledson

Beitrag von Gledson » 8. Jun 2007, 14:03

BöhserNordhesse hat geschrieben:Man sollte sich wirklich lieber Gedanken darum machen wie wir allgemein unseren KSV besser unterstützen können, z.B. durch Doppelhalter, Fahnen usw. wie auch schon weit vor gesagt wurde...
Wenn sich ein Fanclub dafür entscheidet shwarze Klamotten zu wählen, ist das die sache des Fanclubs selber und net von anderen Leuten!!
Versteh die ganze Diskussion gar nicht.... :roll: :roll:
100 % Zustimmung. Die Debatte ist absoluter Schwachsinn. Und wenn wir übernächste Saison rosa tragen, tragen wir halt rosa. So un BASTA :evil:
Für immer Auestadion!

Antworten