Regionalliga 2007/08

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von recaro1000 » 20. Mai 2007, 20:20

ach wie ist das geil, wenn wir hoffentlich was ich glaube in die Südgruppe kommen, springt der Lorant bei uns im Auestadion rum...supiiii :-)

Gruß
recaro

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Beitrag von keichwa » 21. Mai 2007, 06:04

keichwa hat geschrieben: Gelegentlich mache ich das schöner – es fehlen noch ein paar mannschaften und einige stadien müssen genauer lokalisiert werden.

Kenn jemand andere Google-maps zu fußballstadien?
Noch immer nur ein entwurf, aber jetzt mit ein paar weiteren aufstiegs-kandidaten – von hier verlinkt:

http://www.gnu.franken.de/ke/ksv.html

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 21. Mai 2007, 21:18

Ich sehe das genauso wie smie und hoffe das 1860 II und KSC II drinbleiben. Wir müssen sehen, dass wir irgendwie in die dritte Liga kommen und bei 4 zweiten Mannschaften ist das einfach realistischer.
Im Vergleich zu Pfullendorf ist es in Sachen Attraktivität doch auch egal. Und was Darmstadt und vor allem Siegen angeht, bin ich Dankbar wenn sie weg sind, da sie beide potentiell um die dritte Liga mitspielen können.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die ganze Ausrichtung, die der Verien momentan einschlägt unter der Bedingung dritte Liga steht. Ich glaub zwar nicht, dass ein nichterreichen dem Verein das Genick brechen würde, aber es würde wohl einen großen Rückschritt bedeuten, gerade was auch die professionellen Strukturen angeht, die gerade geschaffen werden sollen.
Da ist mir doch ein unatraktiver Gegner egal, wenn ich im Jahr danach in der, in den Augen einiger Fans, attraktivsten Liga Deutschlands spielen kann

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 21. Mai 2007, 21:43

@tbone
Hört sich für meine Ohren verdammt richtig an, was du sagst!
Perspektivisch denken - das ist jetzt das Richtige, die Ernte wird dann später eingefahren. Und doch: die sicherste Qualifikation für die Dritte Liga ist der Aufstieg in die Zweite! :D

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Beitrag von Beaker » 22. Mai 2007, 12:49

Perspektive mit Realismus bringt durchaus mehr ein :P

Nun ja, letztendlich kann man es sowieso nicht wirklich beeinflussen, aber die Saison hat gezeigt das jeder Gegner dieser Liga schlagbar ist, wenn man mit der richtigen Einstellung in das Spiel geht [Das man ab und zu auch Pech hat - okay, aber meistens haben wir dann ja auch verdient verloren, wenn es der Fall war].
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 22. Mai 2007, 18:16

Die neue 3. Liga wäre schon wichtig - aber auch nicht um jeden Preis. Wie ich schonmal hier irgendwo geschrieben habe, denke ich, daß einige Vereine an der Herausforderung finanziell zugrunde gehen werden - wovon ein solide geführter Verein garantiert profitieren würde.!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von tbone » 31. Mai 2007, 18:29

Weiß hier eigentlich jemand, wie die Aufsteiger, vor allem Oggersheim, Regensburg und Sandhausen/Ulm, finanziell darstehen? Sind die alle im Bereich von Pirmasens, Reutlingen und uns anzusehen oder steht bei dem ein oder anderen ein finanzkräftiger Sponsor oder Gönner wie bei Ingolstadt dahinter?

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Etat 3.Liga

Beitrag von recaro1000 » 6. Jun 2007, 15:29

ich habe mal eine Frage, hat jemand eine ungefähre Ahnung was an zusätzlichen Mitteln beim Erreichen der 3. Liga zufließen würde ??
Fernsehgelder, DFL etc. ..

Danke !

Gruß
recaro

Antworten