Schlamperrei in Siegen!?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Red Lion

Schlamperrei in Siegen!?

Beitrag von Red Lion » 30. Mai 2007, 18:37

Jeder der bei unserem Auswärtsspiel mit in Siegen war, kann sich wohl an die völlig überzogenen Sicherheitsmaßnahmen erinnern. Unter anderem durften die mitgebrachten Zaunfahnen nicht selbst aufgehangen werden, sondern wurden vom Sicherheitsdienst abgenommen und im angrenzenden Block aufgehangen. Nach Spielende nahm der Sicherheitsdienst die Fahnen wieder ab und machte sie in die jeweilige mitgebrachte Tasche. Diese Taschen wurden dann vor Spielende vor den Stadioneingang geschmissen!
Fakt ist das seitdem die schwarze Kassel Supporters Fahne fehlt, welche im Block hing. Diese Fahne gehörte 3 Mitgliedern der RWS welche sie zur Neugründung des KSV angeschafft und bei jedem Auswärtsspiel aufgehangen haben.
Lämmi hatte sich persönlich um die RWS Fahne und die Supporters Fahne gekümmert, ein durcheinander unserrerseits bleibt somit ausgeschlossen. Eine Nachfrage von Lämmi in Siegen blieb ohne Erfolg.
Bleibt folgende Möglichkeit:
Ein Siegener hat die Gelegenheit genutzt und sich eine der unbeobachteten Taschen geklaut. Nach dem dämlichen Ultra Fahnenklau Prinzip. Oder der Ordnungsdienst hat sie geklaut oder weggeworfen.....hats alles schon gegeben.

Ich finde das ganze ist eine unheimliche Sauerei. Wenn man schon auf solche Maßnahmen besteht, dann soll man sich doch auf die ordnungsgemäße Abwicklung kümmern. Nicht der eigentliche Wert der Fahne von 300€ steht hier als Schaden im Raum, sondern die Fahne hat für die Besitzer ihren eigenen Wert, Fussballfan weiß was gemeint ist.

Ich hoffe das Siegen nicht absteigt und das der KSV dann beim nächsten Heimpiel gegen die ähnliche Maßnahmen ergreift. Melde mich dann hiermit unentgeldlich zum Ordnungsdient.

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 30. Mai 2007, 19:36

Es gibt aber auch ZUHAUSE bei Heimspielen Leute die es für LUSTIG finden dem EX Goleo das Trikots zu klauen. :evil: Dies ist vor ein paar Wochen passiert. Das Trikot war ein Sonderanfertigung und wer die Löwenpuppe kennt (steht zur Zeit "NACKT" bei den Heimspielen vor der Osttribüne und wird "Bewacht") weiß was das für eine Größe war. Ca. 7XL :o :o
Von daher wundert mich so manches nicht mehr was so passiert. :o

citrus

Beitrag von citrus » 30. Mai 2007, 19:39

Hab ich gar nicht mitbekommen :o :evil:
Manche scheinen auch gar nichts im Kopf zu haben...

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 30. Mai 2007, 19:44

Dorian hat geschrieben:Hab ich gar nicht mitbekommen :o :evil:
Manche scheinen auch gar nichts im Kopf zu haben...
Es gibt sogar Leute die Versuchen bei einer Sonderzugfahrt (erster Löwenexpress damals gegen Darmstadt) Fanartikel aus dem Abteil zu klauen. :evil: :evil: Es soll aber jetzt nicht heissen das alle Fans schlecht sind, im Gegenteil :lol: aber es gibt immer wieder Pflegefälle. Einen Tag am Fanmobil als Mitarbeiter und IHR wißt was ich meine. :wink:

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 30. Mai 2007, 20:16

Hallo Löwen!

Mir hat man nach dem Spiel in Siegen die Fahne vom "Don" gleich mit in die Tasche gesteckt. Er hat sie natürlich vermißt und ich hab's erst am Montag danach gemerkt.
Es ist schon wahr: Wenn man den Leuten wertvolle matrielle oder ideelee Dinge abnimmt, dann muß man auch dafür sorgen, daß sie sie wieder zurück bekommen.
Anders als der "Red Lion" hoffe ich jetzt, daß Siegen absteigt damit wir da vorläufig nicht mehr hin müssen.

Was für Vögel auch bei uns rum laufen sieht man daran, daß jemand auf der Rückfahrt vom Aalen dem Lämmi das Fahrgeld geklaut hat. Gut, er hat's zurück gegeben, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Wildunger

Beitrag von Wildunger » 30. Mai 2007, 20:23

Ich wäre dafür das der Siegener Verein zumindest für die Kosten auf kommt. Die sind für ihre Fans und Wachleute verantwortlich.

Ein Unding ist das :evil:
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 30. Mai 2007, 22:42

Das ist für mich eine ganz große Sauerei!!
Die Siegener sind in Sachen Sicherheit ein ganz komischer Haufen.
Ich hoffe das der SF Siegen für die Kosten aufkommt :evil: , wenn nicht sollte überlegt werden, ob man nicht für eine neue "Supportes" zuaunfahne im Stadion sammeln sollte.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Shooter

Beitrag von Shooter » 30. Mai 2007, 23:42

Ich möchte dazu auch noch was beitragen. Von der Wertigkeit gegenüber einer vermißten Zaunfahne her zwar nicht zu vergleichen, aber symptomatisch für das merkwürdige Gebahren der Siegener. Ich hatte zu diesem Spiel meinen Rucksack dabei, da ich auch zu den Zugfahrern gehörte. Da es an diesem Tag sehr heiß war, hatte ich auch eine Wasserflasche in besagtem Rucksack mit. Vor dem Stadion fragte ich den Ordner, ob es nicht möglich wäre, den kompletten Rucksack draußen zu lassen, da er mich letztendlich im Stadion wohl eh nur behindert hätte. Dies war dem Ordnungspersonal nicht möglich, woraufhin ich den Rucksack mitnahm und die Plastikflasche (die wohlgemerkt noch ungeöffnet war !) abgeben mußte. Als ich nach dem Spiel meine Flasche wieder mitnehmen wollte, war diese, ebenso wie jegliches Ordnungspersonal, weg. :evil:
Sicherlich mit der Fahne nicht zu vergleichen, aber typisch... :evil:
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten