SV Wehen - Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 24. Mai 2007, 19:25

Na klasse, schwere Gewitter am Samstag! :cry:
Da Cenci und Buschi gesperrt sind, tippe ich mal auf ein 1:1.
Bin mal gespannt, wie die Wehener den Ausfall ihres Torjägers kompensieren können.
KSV forever, forever KSV

Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 24. Mai 2007, 20:50

Gentile hat geschrieben:Na klasse, schwere Gewitter am Samstag! :cry:
Ist doch super, wir stehen eh überdacht und ist doch gutes Wetter für eine kämpferische Mannschaft, das kommt dem KSV sicher mehr entgegen als Wehen.

1615
Bonusspiel für die Löwen

Beitrag von 1615 » 24. Mai 2007, 23:18

Bonusspiel für die Löwen
Regionalliga: Geretteter KSV Hessen am Samstag beim Tabellenführer SV Wehen
Erinnerung an das Hinspiel: Thorsten Bauer erzielt mit einem Flugkopfball die 2:1-Führung. Das Spiel im Auestadion endete schließlich 3:3.
Bild

Kassel. Endlich mal kein Stress. Wenn die Regionalliga-Kicker des KSV Hessen am Samstag beim Tabellenführer SV Wehen auflaufen (Anpfiff schon um 13.30 Uhr), dann geht es für sie quasi um nichts mehr. Seit dem vergangenen Samstag wissen die Löwen definitiv, dass sie nicht mehr absteigen können, dass das Saisonziel also erreicht ist. Und dass sie die Begegnung beim südhessischen Zweitliga-Aufsteiger genießen können. "Eine Art Bonusspiel", so Trainer Matthias Hamann.

46 Punkte hat der KSV bislang bislang gesammelt, ein - so Hamann - ganz tolles Ergebnis. Eine Menge Arbeit stecke dahinter. Monatelang habe die Mannschaft am Limit gespielt. Das sei jetzt glücklicherweise vorbei.

Klar, man wolle sich beim Tabellenführer gut verkaufen. Taktische Vorgaben - eher defensiv oder offensiv - aber werde es von seiner Seite nicht geben. "Die Jungs sollen so spielen, wie sie wollen." Das Ergebnis sei letztlich egal.

Während Michael Kümmerle nach seiner verletzungsbedingten Pause vor einer Woche beim 2:1-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers wieder fit ist, werden Sebastian Busch und Mirco Dickhaut in Wehen fehlen. Busch ist Gelb-gesperrt, Dickhaut plagt eine Zerrung. Nicht auszuschließen sei, dass in Wehen Spieler eine Chance bekommen, die bislang meist auf der Bank saßen. So könnte beispielsweise Ersatztorhüter Alexander Seeger zu seinem ersten Punktspieleinsatz kommen. (bre)

24.05.2007

Quelle =>
http://hna.de/ksvstart/00_2007052417585 ... ewen.htmll
Bild

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Mai 2007, 23:36

Fahre auch nach Wehen, aber wenn ich schon wieder lese, dass mich da vielleicht nur eine B-Elf erwartet, die dem SV Wehen chancenlos ausgeliefert ist, hab ich fast schon keine Lust mehr. Auch wenn es um nichts mehr geht, es ist ein Hessenderby und die letzte Mannschaft zu sein, die auf dem Halberg gewinnt, das würde mich schon reizen. Außerdem haben wir noch die Möglichkeit unter die Top 5 zu kommen - was wie gesagt bei Vertragsverhandlugen besser aussieht als Platz 10 oder 11.

Also mit dem Zirkus bitte noch 1 Woche warten.

MW

Beitrag von MW » 24. Mai 2007, 23:40

Nachdem ich das gelesen habe,bin ich garnicht mehr traurig das ich nicht mitfahre.Beim letzten Spiel sollte man dann aber auf jeden Fall ernst machen,alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf.

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 25. Mai 2007, 00:14

Das ganze mal aus der finanziellen Sicht betrachtet: Gibt es nicht eigentlich eine Regelung, nach der man mehr Anteile an den Fernsehgeldern bekommt, desto besser die Platzierung im Vorjahr war? Da wir jeden Cent brauchen, müsste das doch Anreitz genug sein.
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Supermario
Beitrag von Supermario » 25. Mai 2007, 06:18

Amigo Kassel hat geschrieben:Das ganze mal aus der finanziellen Sicht betrachtet: Gibt es nicht eigentlich eine Regelung, nach der man mehr Anteile an den Fernsehgeldern bekommt, desto besser die Platzierung im Vorjahr war? Da wir jeden Cent brauchen, müsste das doch Anreitz genug sein.
Nein aber soweit ich weiß, gibt es Platzierungsprämien

Glowes

Beitrag von Glowes » 25. Mai 2007, 09:30

Wie Micha schon sagte, kann man sicherlich hier und da etwas probieren aber wir sollten uns ordentlich verkaufen und nicht mit halber Fahrt die Saison zuende bringen. Das kommt echt nicht gut. Aber MH hat im letzten Interview im HR ja auch gesagt, dass die Mannschaft nochmal alles geben wird.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten