Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 17. Mai 2007, 23:22

pitscher hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:War mir neu das Fießer als Perspektivspieler geholt wurde.
Ist mir auch neu, dass man 'nen (damals) 19-jährigen als potenziellen Leistungsträger und eventuell Führungsspieler holt.
Als ob man das am Alter festmachen kann. Von einem Führungsspieler war hier auch nie die Rede. Welche Kriterien machen denn einen Spieler für dich zum Perspektivspieler?
Wenn man die wirklich anlegt, dann ist kein Perspektivspieler im Kader. Hat ja schließlich keiner 'nen wirklich langfristigen Vertrag bekommen.

FSV - Nobby

F. R. vom 18.05.07

Beitrag von FSV - Nobby » 18. Mai 2007, 00:42

Arnold wird Manager - Der KSV Hessen Kassel stellt vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers (morgen, 14.30 Uhr) erste Weichen für die Zukunft: So wird der derzeit verletzte Marc Arnold seine Karriere zum Saisonende beenden und ab 1. Juli das Amt des Managers im sportlichen und kaufmännischen Bereich des KSV antreten. Arnold wird in der Funktion eng mit Trainer Matthias Hamann und dem bisherigen kaufmännischen Leiter, Bernd Mart, zusammenarbeiten. Mart, der sein Amt zum Saisonende abgibt, wird dem Verein weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Arnold erhält einen Vertrag bis 2008 mit der Option, ihn zu verlängern, wenn Kassel die Qualifikation für die dritte Profiliga schafft. Des Weiteren gab der Klub seine erste Neuverpflichtung bekannt: Sebastian Zinke (22) kommt von den Amateuren des Zweitligisten 1. FC Köln und soll die Defensive ergänzen. Der gebürtige Nordhesse erhält einen Einjahresvertrag, der ebenfalls eine Option für die dritte Liga enthält. Mit dem Arbeitgeber von Thorsten Schönewolf und Thorsten Bauer, die bei einer Krankenkasse beschäftigt sind, wurde zudem vereinbart, die beiden Integrationsfiguren der Kasseler vor allem für das Vormittagstraining und die frühere Anreise bei Auswärtsspielen künftig freizustellen.

( C ) Frankfurter Rundschau
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Tillx

Beitrag von Tillx » 18. Mai 2007, 10:14

Also ich bin auch FÜR Keim!!!! Mit Schwager muss man schauen. Wenn Mario wirklich geht und Sebastian dann auf der 6 spielt, sollte man entweder noch einen weiteren für links holen oder halt auf Keim und Schwager setzen. Ich denke Schwager hat noch Potential und ist erst 20! Daher fände ich es gut wenn er bleibt als eine Alternative für die linke Seite. Alleine schon für die Zukunft! Denn wenn Berger weiterhin gute Leistungen bei uns bringt werden früher oder später auch Angebote aus der 2. Liga kommen!

Egal ob Jan Fiesser jetzt als Perspektiverspieler einzuordnen ist oder nicht, ich denke von seinen Leistungen her und auch bei ihm, anbetracht seines Alters, sollte man ihn unbedingt halten. Auch er hat noch Luft nach oben und steht für die Zukunft im Gegensatz zu Dickhaut!!!!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 18. Mai 2007, 12:05

Wir haben Kümmerle also ist Keim nur Ersatz!

Tillx

Beitrag von Tillx » 18. Mai 2007, 12:13

Da hast Du natürlich Recht! Aber wir brauchen in der nächsten Saison auch eine starke Ersatzbank! Was ist wenn sich Kümmerle verletzt?

mika

Beitrag von mika » 18. Mai 2007, 12:53

ganz genau.wie brauchen nächstes jahr auch ne gute bank.außerdem kann keim innenverteidiger sowie die positionen links im mittelfeld wie abwehr ausüben.un wer sagt das er nur auf der bank sitzt?mh entscheidet da nach trainingsleistung,also abwarten wer dort die beste bringt.vielleicht setzt er sich ja auch gegen jemanden durch.

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 18. Mai 2007, 13:21

Macht Euch mal keine Sorgen, Keim bleibt bestimmt, man wird nicht so blöd sein, einen Abwehrspieler im besten Fußballeralter, der dazu sogar noch torgefährlich ist, ziehen zu lassen. Bei Schwager ist die Sache doch eine andere - mich hat er nicht überzeugt und ich halte die RL (im Moment jedenfalls) für eine Klasse zu hoch.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Mai 2007, 17:31

Yvonne Z. kann man wohl keinen Wunsch abschlagen, von daher kriegt Keim mit Sicherheit ein neues Angebot. Würde mir auch wünschen das er bleibt. Sein manchmal kreisligahafter Spielstil ("Weg die Murmel!") kommt bei vielen zwar nicht so gut an, aber wenn es dem Team und dem Trainer nicht passen würde, hätte er das schon abgestellt. Für mich gehört er ins Team.

Anders Schwager. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm im Vertragsgespräch ein Stammplatz angeboten wurde. Wenn er keine Geduld hat muss er gehen. Der junge Mann kommt aus der Landesliga, keine Ahnung was er für Vorstellungen hat. Diese Lücke kriegen wir garantiert geschlossen.

Antworten