Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Uthred

Beitrag von Uthred » 7. Mai 2007, 14:54

Ich bin ganz deiner Meinung Mika!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

mika

Beitrag von mika » 7. Mai 2007, 15:01

Uthred hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung Mika!
Danke.du hast verstanden worum es mir ging.klar solange mario nicht sagt ich bleibe defenitiv hier wird sich der berater auch nach etwas anderem umschaun.doch mario wird selber überlegen:wechsel ich jetzt bin evtl ersatz manchmal von beginn an als alternative dabei in liga zwei.oder entwickel ich mich beim ksv so weiter das ich ein jahr darauf sogar sehr gute chancen,bessere chancen wie nach einen jahr hab stammspieler in liga zwei zu sein.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2007, 15:11

Natürlich wäre es für Klinger gut, wenn er seine fabelhafte Entwicklung noch 1 Jahr fortführt und dann halt erst mit 21 statt 20 Jahren ins große Geschäft einsteigt. Ich nehme ihm auch ab, dass er noch am grübeln ist und sich noch nicht gegen den KSV entschieden hat.

Nichts desto trotz neigen junge Profis dazu die Gelegenheit beim Schopf zu packen, wenn sich die Chance ihres Lebens bietet und sie für sich eine Perspektive sehen. Geld spielt natürlich auch eine Rolle. Wer fährt mit 20 nicht lieber A3 als Lupo.

Ich möche einfach nur dafür werben, seinen Abgang schonmal einzuplanen. Wenn es hinterher doch anders kommt ist das natürlich ein dolles Ding und wir haben eine Sorge weniger statt mehr.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 7. Mai 2007, 15:17

Wenn man bei bwin auf Abgänge wetten könnte, wäre Klinger absolut `ne Wette wert. Würde mich aber freuen wenn er bliebe. In meinen Augen fehlt ihm vor allem noch ein wenig die Konstanz in seinen Leistungen. Bei uns ist er dennoch gesetzt. Bleibt die Frage ob das anderswo mit stärkerer Konkurrenz genauso wäre...
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 7. Mai 2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

mika

Beitrag von mika » 7. Mai 2007, 15:20

genau das is der punkt.deshalb hat mh bei der pressekonferenz versucht druck aus zu üben.damit solche entscheidungen so früh wie möglich entschieden sind.denn er muss planen können.bleibt mario braucht man keinen mehr für diese position.sollte er gehen dann schon.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2007, 16:01

Man mika, du schreibst vielleicht manchmal komische Sachen. Das mit Klinger hat Hamann sicher nicht gemeint. Ein so gefragter Spieler unterschreibt dir vier Spieltage vor Schluss doch keinen neuen Vertrag.

Wie auch schon in dem Zeitungsartikel steht geht es darum, dass die Vereinsführung aus Sicht von MH zu pomadig am Transfermarkt reagiert. Da sagt der ein oder andere Spieler "Gebt mir das und das an Gehalt und ich unterschreib sofort ohne lange Diskussionen". Dem Verein ist das zu viel, den Trainer interessiert das weniger, der will den Spieler haben und ärgert sich dann halt, dass zu wenig riskiert wird.

Letztendlich haben sich die Spättransfers des Vereins ja bewährt, aber im nächsten Jahr weht nunmal ein anderen Wind, da geht es nicht mehr darum Neuverpflichtungen zu holen mit denen man grad so Platz 14 schaffen kann, sondern man muss mit diesen Leuten mindestens 10. werden.

Ich sehe die Sache mehr wie Matthias Hamann. Dieser Riesenvorteil des zu 99 % sicheren Klassenerhalts muss einfach ausgenutzt werden. Wenn die favorisierten Spieler signalisieren das sie zu uns kommen wollen und die Zahlen noch halbwegs vertretbar sind, dann muss man wie andere Vereine auch mal in den sauren Apfel beissen. Spieler wie Leitl zahlen das mit Toren und Leistung zurück.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Mai 2007, 16:10

Reitenbreiter hat geschrieben:Man mika, du schreibst vielleicht manchmal komische Sachen. Das mit Klinger hat Hamann sicher nicht gemeint. Ein so gefragter Spieler unterschreibt dir vier Spieltage vor Schluss doch keinen neuen Vertrag.

Wie auch schon in dem Zeitungsartikel steht geht es darum, dass die Vereinsführung aus Sicht von MH zu pomadig am Transfermarkt reagiert. Da sagt der ein oder andere Spieler "Gebt mir das und das an Gehalt und ich unterschreib sofort ohne lange Diskussionen". Dem Verein ist das zu viel, den Trainer interessiert das weniger, der will den Spieler haben und ärgert sich dann halt, dass zu wenig riskiert wird.

Letztendlich haben sich die Spättransfers des Vereins ja bewährt, aber im nächsten Jahr weht nunmal ein anderen Wind, da geht es nicht mehr darum Neuverpflichtungen zu holen mit denen man grad so Platz 14 schaffen kann, sondern man muss mit diesen Leuten mindestens 10. werden.

Ich sehe die Sache mehr wie Matthias Hamann. Dieser Riesenvorteil des zu 99 % sicheren Klassenerhalts muss einfach ausgenutzt werden. Wenn die favorisierten Spieler signalisieren das sie zu uns kommen wollen und die Zahlen noch halbwegs vertretbar sind, dann muss man wie andere Vereine auch mal in den sauren Apfel beissen. Spieler wie Leitl zahlen das mit Toren und Leistung zurück.
das stimmt ja was du postest, aber wenn die kohle (noch) nicht da ist dann hat man doch schon ein großes problem. und das rose und co keine wagnisse eingehen in (sachen finanzielles risiko) steht über den großen ziel 3. liga. denn uns solls ja auch noch in 5 jahren geben oder ?? :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gentile

Beitrag von Gentile » 7. Mai 2007, 16:10

Das haben beispielsweise die Lilien im letzten Jahr mit Cenci verpennt.
Zu spät zu reagieren, zu hoch zu pokern, was Hamann wohl auch meinte und dann ist der Spieler für 50 Euro mehr eben nach Wehen und hat dort gut eingeschlagen.
So eine Oberpanne darf uns nicht passieren.
Da gehören sehr gutes Verhandlungsgeschick, clevere Vertragsgestaltung und andere Anreize dazu.
Ich denke, kalkulierbares Risiko ist angesagt.
KSV forever, forever KSV

Antworten