KSV Hessen Kassel - Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 6. Apr 2007, 01:10

Sieg
54
74%
Unentschieden
12
16%
Niederlage
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 26. Mär 2007, 20:41

auch welche für kinder? also 12-17 jahre oder was das da ist....

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 26. Mär 2007, 21:08

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 26. Mär 2007, 21:40

oh oh ooohhhh....

da krieg ich ja richtig angst... :lol:

leute leute, ich hab schiss...

ach, die schaffen das nie auch nur mit annähernd so vielen fans nach kassel zu kommen wie wir dort waren....

aber, lassen wir die mal träumen...

gästeblock ist ja groß genug

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 26. Mär 2007, 22:18

Das ist ein Hessenderby, in dem es um verdammt viel geht. Ich tippe auf 9.000 Zuschauer (bei gutem Fußballwetter). Ausverkauft wird das Auestadion sein, wenn der KSV am 1. Spieltag der Saison 2014/15 auf den Erstligisten Hamburger SV trifft.

Um im Fahrplan zu bleiben, wäre ein Sieg gegen die Lilien nicht schlecht. :wink:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mär 2007, 23:35

@lengemann: http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=448552

Der SVD hat mittlerweile Mendez, der wohl ein Loch in der Leiste haben soll, ein Angebot zur Vertragsauflösung gemacht, welches jener aber ablehnt. http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD05468 ... ntent.html

Ferner:
Vizepräsident Jürgen Müller verschickte am Freitag einen Bettelbrief an die Öffentlichkeit, in dem er bei den Medien um positive Berichterstattung flehte und behauptete: „Die Lilien brauchen Darmstadt – Darmstadt braucht die Lilien.“ Wie sehr die Stadt diesen Verein noch braucht, lässt sich an der Zuschauerzahl vom Samstag ablesen: 2700 Besucher sind Saisonminusrekord.

cowtschuk

@lars

Beitrag von cowtschuk » 27. Mär 2007, 10:07

hallo.
es ist mal wieder soweit. alle jahre wieder meldet sich der cowtschuk im ksv-forum. der grund ist wohl klar.
-
zunaechst einmal hoffe ich (nicht ganz uneigennuetzig ;) ), dass beide teams die klasse halten. wird schwer genug. fuer uns natuerlich noch nen ticken schwerer, als fuer euch. aber wir alle wissen, manchmal werden solche dinge erst kurz vor torschluss entschieden.
-
jetzt zum herrn lars:
angst musst du sicher keine haben. wieso auch? ;) ist halt ein fussballspiel. aber du scheinst wohl ein bisschen angst zu haben, sonst wuerdest du einen aufruf der lilien-fans zur zugfahrt nach kassel nicht so interpretieren.
ich weiss nur aus meinem umfeld, dass ziemlich viele leute, die sich momentan selten blicken lassen, nach kassel fahren werden. sicher haben manche auch das gefuehl, dass das die letzte prickelnde auswaertsfahrt fuer eine laengere zeit sein koennte und wollen sich entsprechend verabschieden.
ferner weiss ich auch, dass sehr viele fans (mir inklusive) vom verhalten der kasselaner in da angenervt sind/waren. das ganz spiel nur anti-darmstadtgesaenge und provokationen. selbst die offenbacher feuern gegen darmstadt ihr team an und sind nicht permanent so fixiert auf den gegner. das wird sicherlich dazu fuehren, dass die stimmung gereizter sein wird, wie sonst.
ich denke, dass etwa 1.000 lilienfans den weg mit nach kassel finden werden, wobei das durchaus auch 1.500 werden koennen. haetten die lilien gegen die 60er verloren, haetten vermutlich gerade mal 400 den weg nach kassel gefunden.
inn jedem fall wuensche ich uns allen ein tolles derby, das im grossen und ganzen fair bleibt (kleine verbale nickligkeiten sind ja ganz nett ;) ), mit dem besseren ausgang fuer uns.
-
rock'n roll.

cow
--
go upstairs - the roof is on fire

Der Schwimmlehrer

Re: @lars

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Mär 2007, 11:08

cowtschuk hat geschrieben: ferner weiss ich auch, dass sehr viele fans (mir inklusive) vom verhalten der kasselaner in da angenervt sind/waren. das ganz spiel nur anti-darmstadtgesaenge und provokationen. selbst die offenbacher feuern gegen darmstadt ihr team an und sind nicht permanent so fixiert auf den gegner. das wird sicherlich dazu fuehren, dass die stimmung gereizter sein wird, wie sonst.
Tja, leider hast du da Recht. Die Fangesänge in Kassel sind eher auf das Runtermachen des Gegners und deren Fans fixiert. Das es auch symphatischer geht, sieht man leider ausgerechnet bei den Huskies. Dort wird hauptsächlich die Mannschaft angefeuert und wenn es gegen den Gegner geht, ist das eher ironisch und nicht so beleidigent wie bei uns. Finde das auch sehr schade. Fairniss sollte nicht nur auf dem Platz stattfinden. 90 Minuten mit Kind im Auestadion, machen Jahre der Erziehung kaputt. :o

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 27. Mär 2007, 11:34

In letzter Zeit hat sich da aber EINIGES geändert!!
Darmstadt in der Hinrunde gebe ich Cowtschuk recht, diese Partie war aber auch die große Ausnahme. Und hatte natürlich auch irgendwie seine Gründe (wir waren viel, viel zu früh im Gästeblock, standen dann bei 35 Grad stundenlang in der Sonne, es gab kein Bier, die Partie war eine wenn nicht die schlechteste Saisonleistung).
Ansonsten wird zu 80-90% der KSV angefeuert, gerade bei Auswärtsspielen ist die Stimmung - egal wie das Ergebnis ist - top (sicher geht noch mehr, aber ein Anfang ist gemacht). Jeder der in Karlsruhe, bei den Stukis oder in Hoffenheim war weiß was ich meine. Selbst in Ingolstadt letzten Freitag war vor allem gegen Ende der 2. Hälfte gut was los.
Und der Support ist wie gesagt nicht auf Anti-Gesänge ausgerichtet, sondern in erster Linie wird unser Team angefeuert und gefeiert, wenn es sein muß auch 45 Minuten mit dem gleichen Lied (KSC 8) ).
In diesem Sinne:
Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ola!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten