Einst Liga zwo - und heute?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
ksv-schwabe

Einst Liga zwo - und heute?

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Mär 2007, 00:44

Ich habe heute einen interessanten Bericht über Traditionsvereine entdeckt, die momentan nicht im Profibereich spielen. Der KSV schneidet da gar nicht schlecht ab.
Wär natürlich schöner, wenn er bald wieder aus der Statistik rausfiele - natürlich "oben raus" 8)

Aber jeden ehemaligen, längst vergessenen Zweitligaverein hätte man nicht unbedingt aufführen müssen :roll:
Stuttgarter Nachrichten vom 8.3.07 hat geschrieben:<b>Der große Ruhm ist verblasst</b>

<i>Einst Liga zwo - und heute?</i>

Stuttgart (StN) - Die Stuttgarter Kickers und der FC St. Pauli sind nicht die einzigen Vereine mit ruhmreicher Vergangenheit, die in den heutigen Amateurligen ein mehr oder weniger bescheidenes Dasein fristen. Viele ehemalige Zweitligaclubs sind abgestürzt, teilweise bis in die Bezirksliga. Eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
<pre width="59">Vereins- heutige Liga- aktuelle name Zugehörigkeit Platzierung
VfL Osnabrück Regionalliga Nord 1. Fortuna Düsseldorf Regionalliga Nord 3. FC St. Pauli Regionalliga Nord 5. VfB Lübeck Regionalliga Nord 7. Wuppertaler Regionalliga Nord 9. SV Holstein Kiel Regionalliga Nord 14.
Stuttgarter Kickers Regionalliga Süd 4. :D Hessen Kassel Regionalliga Süd 9. 1.FC Saarbrücken Regionalliga Süd 11.
SV Meppen Oberliga Nord 5.
RW Oberhausen Oberliga Nordrhein 1. KFC Uerdingen 05 Oberliga Nordrhein 6. Union Solingen Oberliga Nordrhein 16.
Preußen Münster Oberliga Westfalen 3. SG Wattenscheid 09 Oberliga Westfalen 17.
Eintracht Trier Oberliga Südwest 3. Wormatia Worms Oberliga Südwest 4. FC Homburg Oberliga Südwest 5. Bor. Neunkirchen Oberliga Südwest 10. FSV Salmrohr Oberliga Südwest 14.
SSV UIm1846 Oberliga Baden-Württ. 3. Waldhof Mannheim Oberliga Baden-Württ. 6.
Jahn Regensburg Oberliga Bayern 1. Bayern Hof Oberliga Bayern 12.
FSV Frankfurt Oberliga Hessen 1. Viktoria Aschaffenburg Oberliga Hessen 2. :roll: KSV Baunatal Oberliga Hessen 13.
Westfalia Herne Oberliga Westfalen 2. SpVgg Erkenschwick Oberliga Westfalen 13.
TeBe Berlin Oberliga Nordost-Nord 3.
Chemnitzer FC Oberliga Nordost-Süd 3. FSV Zwickau Oberliga Nordost-Süd 14.
Röchling Völklingen Verbandsliga Saarland 15. OSC Bremerhaven Verbandsliga Bremen 5. DSC Wanne-Eickel Verbandsliga Westfalen 4. Fortuna Köln Verbandsliga Mittelrhein 9. Freiburger FC Verbandsliga Südbaden 11. VfB Oldenburg Niedersachsenliga 1. RW Lüdenscheid Landesliga Westfalen 7. VfR Bürstadt Bezirksliga Hessen Süd 5.
TuS Schloss-Neuhaus 2. Bundesliga 13. (1985 fusionierte der Verein mit dem 1. FC Paderborn zum TuS Paderborn-Neuhaus. 1997 Umbenennung in SC Paderborn 07)
DJK Gütersloh Oberligawestfalen 7. (1978 fusionierte die DJK ("Deutsche Jugendkraft") mit der Sportvereinigung Arminia zum FC Gütersloh; nach der Insolvenz im Jahr 2000 Neugründung des FC Gütersloh 2000)
BV 08 Lüttringhausen Landesliga Niederrhein 2. (1985 Umbenennung in BVL 08 Remscheid, 1990 in FC Remscheid)
Blau-Weiß 90 Berlin Bezirksliga 5. (Nach dem Konkurs im Jahr 1992 wurde der Verein als SV Blau-Weiß Berlin fortgeführt)
VfB Leipzig Bezirksliga Leipzig 2. (Nach der Insolvenz im Jahr 2004 wurde der Verein aufgelöst. Der 1. FC Lokomotive Leipzig ist der offizielle Vorgängerverein und versteht sich als inoffizieller Nachfolgeverein)</pre>

Krugster

Re: Einst Liga zwo - und heute?

Beitrag von Krugster » 9. Mär 2007, 09:14

ksv-schwabe hat geschrieben:Ich habe heute einen interessanten Bericht über Traditionsvereine entdeckt, die momentan nicht im Profibereich spielen. Der KSV schneidet da gar nicht schlecht ab.
Ich finde diese Liste nicht wirklich interessant... Oder gab es noch einen anderen großen Bericht und hast du den Link?!
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 11. Mär 2007, 18:46

Nein, das ist alles.

baule peinlich

Re: Einst Liga zwo - und heute?

Beitrag von baule peinlich » 14. Mär 2007, 18:26

Krugster hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Ich habe heute einen interessanten Bericht über Traditionsvereine entdeckt, die momentan nicht im Profibereich spielen. Der KSV schneidet da gar nicht schlecht ab.
Ich finde diese Liste nicht wirklich interessant
ich schon... da kommen - bei mir zumindest - teilweise ganz schöne erinnerungen hoch: z.b. bw90berlin: in dieser liste vorletzter verein, 1986/87 als bundesligist noch mit kalle riedle in meinem pannini sammelalbum...

Antworten