Euroaktion - SOLIDARITÄT MIT LÄMMI!!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
nordkassler

Beitrag von nordkassler » 28. Feb 2007, 15:08

Supermario hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben: Es wird sowieso nicht allzu schwer sein, unter den anwesenden Busfahren, denjenigen herauszufiltern (falls nicht sogar schon geschehen).

Uwe
Es ist immer einfach zu Filtern und dann Vermutungen zu treffen :roll:
Man kann die Tasche auch zur Kripo geben (wenn der Dieb sie mit zurückgegeben hat) und nach Fingerabdrücken untersuchen lassen. Oder halt das Geld. Und dann mit den 35 Leuten vergleichen, die im Bus waren. Geht auch.
Ich will nur sagen: raus kommt es sowieso. Besser er meldet sich gleich.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Supermario
Beitrag von Supermario » 28. Feb 2007, 15:11

nordkassler hat geschrieben:
Supermario hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben: Es wird sowieso nicht allzu schwer sein, unter den anwesenden Busfahren, denjenigen herauszufiltern (falls nicht sogar schon geschehen).

Uwe
Es ist immer einfach zu Filtern und dann Vermutungen zu treffen :roll:
Man kann die Tasche auch zur Kripo geben (wenn der Dieb sie mit zurückgegeben hat) und nach Fingerabdrücken untersuchen lassen. Oder halt das Geld. Und dann mit den 35 Leuten vergleichen, die im Bus waren. Geht auch.
Ich will nur sagen: raus kommt es sowieso. Besser er meldet sich gleich.
:D da stimme ich dir 100% zu, das er sich zumindest beim Lämmi meldet(vielleicht schon geschehen wer weiß :wink: ), aber ich wollte sagen, dass falsche Verdächtigungen oder sowas nix bringen, hatte dich glaub ich ein wenig falsch verstanden.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 28. Feb 2007, 15:40

nordkassler hat geschrieben:Man kann die Tasche auch zur Kripo geben (wenn der Dieb sie mit zurückgegeben hat) und nach Fingerabdrücken untersuchen lassen. Oder halt das Geld. Und dann mit den 35 Leuten vergleichen, die im Bus waren. Geht auch.
Glaube kaum das die Polizei dafür so einen Aufwand betreiben würde. :o

Jens

Beitrag von Jens » 2. Mär 2007, 11:19

Ich habe vor ein paar Tagen vom MW von dem Diebstahl gehört und war natürlich auch entsetzt. Wollte dann eigentlich hier den Vorschlag machen, dass man dem Täter die Chance gibt, die Beute anonym zurückzugeben, aber noch bevor ich dazu gekommen bin, habe ich schon gehört, dass das Geld zurück ist.

Ich muss mich ausnahmsweise mal Reitenbreiter anschließen, denn ich denke auch, dass der Dieb seine Lektion gelernt hat und man nicht weiter darauf beharren sollte, dass er sich outet. Es ist schon aller Ehren wert, dass sich derjenige bei Lämmi gemeldet hat (oder jemanden gebeten hat, sich bei ihm zu melden :wink: ), um ihm das Geld zurückzugeben. Mehr kann man, denke ich, nicht verlangen. Denn es wird auch kein Dieb eines privaten Portemonnaies, der fairerweise noch den Perso in den Postbriefkasten geworfen hat (was ja manchmal vorkommt), sich jemals bei einem melden und entschuldigen.

Man muss schließlich davon ausgehen, dass es ohnehin niemals dabei bleiben würde, dass für alle Zeiten Lämmi der einzige ist, der dann weiß, wer der Täter ist. Bei allem Bemühen um Diskretion würde man wohl doch der Versuchung erliegen, zumindest engste Freunde, die es "auf keinen Fall weitersagen", darüber einzuweihen. Wir wissen doch alle selbst, wie das ist, oder? "Mir kannst Du's doch sagen, Lämmi. Ich sag's auch garantiert keinem weiter." Und wenn es einem dann gesagt wurde, dann verrät man es wiederum seinem engsten Kumpel mit dem Hinweis "Auf keinen Fall weitersagen, denn wir haben vereinbart, dass ich es keinem sage.", and so on :) ...

Der Täter hat sich sicherlich einen großen Gefallen getan, indem er das Geld zurück gegeben hat. Und er würde sich mit Sicherheit keinen Gefallen tun, wenn er sich outet - siehe auch die vorgeschlagenen Maßnahmen bzw. möglichen Folgen in diesem Thread!

Von daher sollten wir wirklich das Beste aus der ganzen Sache machen und - wie Zuppler es schon geschrieben hat - das Positive sehen, nämlich dass auf Grund dieser Geschichte künftig nicht mehr ständig während der Fahrt auf das Geld aufgepasst werden muss (okay, außer für die Getränke, aber das hält sich ja in Grenzen).

Ach so, bevor - von anderen Nicht-Aalen-Bus-Fahrern - spekuliert wird: Ich war bei dieser Fahrt nicht dabei :wink: .

EDIT: Ich wage zu bezweifeln, ob die angedachte Spendenaktion jetzt noch so sinnvoll ist. Gut, der eine oder andere wird vielleicht in jede Spendendose was stecken, die irgendwo rumsteht und egal, um was es geht. Aber man sollte die Spendenmoral mancher Mitmenschen auch nicht überstrapazieren, denn irgendwann braucht man vielleicht dringender und für ganz konkrete Anliegen Spenden, und dann gibt keiner mehr was.
Joh 14,6

Glowes

Beitrag von Glowes » 2. Mär 2007, 12:07

Jens hat geschrieben:EDIT: Ich wage zu bezweifeln, ob die angedachte Spendenaktion jetzt noch so sinnvoll ist. Gut, der eine oder andere wird vielleicht in jede Spendendose was stecken, die irgendwo rumsteht und egal, um was es geht. Aber man sollte die Spendenmoral mancher Mitmenschen auch nicht überstrapazieren, denn irgendwann braucht man vielleicht dringender und für ganz konkrete Anliegen Spenden, und dann gibt keiner mehr was.
Sehe ich auch so.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Mär 2007, 13:25

sehe ich auch so jasch... die spendenaktion ist hinfallig für mich. man sollte solche spendenaktion für wichtige anlässe durchführen und somit auf keinen fall überstrapazieren - (und nicht weil es mal so geplant war), schließlich haben wir alle die kohle nicht mehr so locker in der porte sitzen oder...?? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten