Testspiel: KSV Hessen - Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Beitrag von Gentile » 26. Jan 2007, 16:59

ChristianN hat geschrieben:
MANDO hat geschrieben:Wie heißt es so schön: "Die Luft muß brennen" ...
Heißt das nicht "Der Rasen muss brennen"? Schöne Grüße an den Trainer des Jahrhunderts Jürgen Gede :lol: :lol: :lol:
Nein, nicht "Rasen", "Rachen" :lol:
KSV forever, forever KSV

esteban

Beitrag von esteban » 26. Jan 2007, 17:31

Die Terminierung finde ich recht merkwürdig. Der Gegner allerdings ist klasse! Das darf man ruhig (von KSV-Seite) einmal zum Anlass nehmen
richtig gegenzuhalten. Hier geht's dann doch zu sehr um Prestige und Namen bzw. darum, sich einen solchen wiederzuerwerben... Also, eine ordentliche Ladung Löwensenf auf die Düsseldorfer und ab geht's zurück
an den Rhein mit brennendem Schmock...!
:D

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Jan 2007, 19:16

Das die Mannschaft frisch aus dem Trainingslager zurückkam ist richtig, nur gibts da von mir trotzdem keinen Bonus, weil das auf alle Mannschaften zutrifft. Eigentlich müsste man gerade nach dem Trainingslager fit wie ein Turnschuh sein (da zu einem seriösen Trainingslager nicht nur "Kondition bolzen", sondern auch ausreichend Regeneration zählt). Und mal ehrlich, dieses Höhentrainingslager war im Vergleich zu anderen Trainingslagern ein Betriebsausflug. Guckt mal was andere Vereine so machen...

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich nach dem Düsseldorf-Spiel aus dem Stadion gehe und mich nicht an Elversberg oder Wolfsburg II zurückerinnert fühle. Das Ergebnis ist dabei wirklich zweitrangig, ich würde mich auch mit einem knappen Sieg begnügen. :wink:

Mini

Beitrag von Mini » 26. Jan 2007, 19:35

(da zu einem seriösen Trainingslager nicht nur "Kondition bolzen", sondern auch ausreichend Regeneration zählt). Und mal ehrlich, dieses Höhentrainingslager war im Vergleich zu anderen Trainingslagern ein Betriebsausflug. Guckt mal was andere Vereine so machen...
Das möchte ich mal näher erläutert haben...

Zum einen frage ich mich, was Urlaub in den Schweizer Alpen im Vergleich zu einem Urlaub am Meer und in der Sonne ist. Zum anderen gehört Regeneration nicht unbedingt zu einem Trainingslager. Das Trainingslager ist kurz und man will zum Saisonstart fit sein, nicht gegen den 1. FC Hintertupfingen, damit Reitenbreiter für seine 5€ Eintritt einen Klasse - Auftritt der Löwen sieht... :D

Achso und zu guter Letzt: Wenn du meinst, dass der werte Herr Hottenrott (der das Trainingslager gestaltet hat!) keine Ahnung von seiner Materie hat (vielleicht ist es gar nicht möglich neue Bewegungsabläufe ohne Schmerzen und Erschöpfung durchzuführen), dann weiß ich es auch nicht mehr. Und als Höhentrainingslager würde ich den Ausflug auch nicht bezeichnen, da meines Wissens eine Anpassung an die Höhe erst nach mehr als 10 Tagen erfolgt. Hier überlasse ich aber den Sportwissenschaftlern das Feld...

Brezel

Re: Testspiel: KSV Hessen - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Brezel » 27. Jan 2007, 11:22

Stefan_D hat geschrieben:
Brezel hat geschrieben:Hallo nach Kassel,

ich hoffe, ich hab keinen Thread übersehen, der dieses Thema schon behandelt,
Nachdem sich der KSV und die Fortuna jahrelang aus dem Weg gegangen sind, treffen beide jetzt wenigstens mal zu einem Testspiel aufeinander.
Das ist auch gut so, denn wenns um Punkte ginge, wüsste ich wirklich nicht, zu wem ich halten soll...

Das ganze steigt am 4.Februar, Anstoss 14:30 im Aue-Stadion

Gruss aus Düsseldorf in meine alte Heimat.
Bist du dabei, dir das mal anzuschauen ? Würde mich freuen !!!

Gruss
Stefan

Das ist für mich ja wohl ne Pflichtverstanstaltung. Ich denk mal, man läuft sich übder den Weg - alles weitere per PN, sonst langweilen wir die anderen hier 8)

Und an alle anderen: Falls es für den KSV gar zu sehr in die Hose gehen sollte (man beachte den Konjunktiv) - brecht nicht zu sehr den Stab über eure Mannschaft. Eure Jungs sind immer noch mitten in der Vorbereitung während wir eine Woche später schon das erste Rückrundenspiel haben.

Abgesehen davon will ich am 4.2. einfach nur nen geilen Tach haben. Wichtig ist für uns das Spiel gegen Osnabrück und für euch das Spiel gegen 1860 II. Was bei diesem Testkick herauskommt, ist doch völlig Latte :wink:
Fortuna Düsseldorf - alles andere ist nur Fussball

Supermario
Beitrag von Supermario » 27. Jan 2007, 13:59

ich denk du hast dich leicht vertan, denn wir spiel in aalen

xilef
Beitrag von xilef » 27. Jan 2007, 17:24

Kann mir jemand sagen um welche Zeit das Spiel am 03.01. gegen Emden stattfindet und wo?

mika

Beitrag von mika » 27. Jan 2007, 23:58

Ich muss jens recht geben.Ist egal ob ich auf dem G-Platz oder im Auestadion spiele.Wenn ich das Testspiel sehen will zahle ich gerne die fünf euro.

Antworten