Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ECK93/94
Beitrag von ECK93/94 » 20. Jan 2007, 13:28

ElHanso hat geschrieben:Training auf der Hessenkampfbahn ist schon möglich. ABer was ist mit dem Hockeyplatz? hinter dem G-Platz? Den konnte der KSV doch letztes Jahr zum Training nutzen.

Fällt der auch der Halle zum Opfer`? Dann sind die Trainingsbedingungen im Winter wieder so mies wie die letzten Jahre... :evil:

RWG

Andre

Der Hockeyplatz bleibt erhalten, schließlich wurde er ja auch erst letztes Jahr runderneuert, was bei einer geplanten Bebauung mehr als unsinnig gewesen wäre (ok, bei unserer Stadt weiß man ja nie :wink: ). Die Halle soll auf der Fläche des G-Platzes, des Baseball-Feldes und auf den Parkplätzen links/westlich dieser beiden Flächen entstehen. Was die Nutzung der Halle angeht ist es kein Problem bei Abdeckung der Eisfläche auch einen Kunstrasen/Parkett/etc. zu verlegen. Schließlich soll die MT Melsungen die Halle ebenfalls nutzen und Handball spielt man ja bekanntlich auch nicht auf Eis. :wink:

Ich persönlich halte die Planungen für zu optimistisch. Der Zeitrahmen ist viel zu knapp bemessen und ich gehe davon aus, daß die Halle (wenn sie denn wirklich gebaut werden sollte) mindestens ein Jahr später als geplant eröffnet werden wird.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 20. Jan 2007, 14:06

WIE? Hanbball wird nicht auf Eis gespielt??? Habe ihc da was verpasst???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

myohle

Beitrag von myohle » 21. Jan 2007, 16:05

mhm ... joa da würde mir auf jedenfall etwas einfallen :P wie wäre es denn für den ksv mit einem kunstrasenplatz auf dem ascheplatz hinter dem stadion.... ich denke mal sowas hat perspektiven und wäre sicherlich leicht in der pflege. und so ein platz kostet ja nun auch nicht die welt. :) außerdem scheint die stadt ja momentan seeeehr viel geld zu haben, wenn man denn mal die projekte anschaut, die gebaut werden sollen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 21. Jan 2007, 16:57

myohle hat geschrieben:außerdem scheint die stadt ja momentan seeeehr viel geld zu haben, wenn man denn mal die projekte anschaut, die gebaut werden sollen.
Die sollen mal eine Sache vernünftig zu Ende bringen eh sie wieder mit etwas neuem anfangen.

Amigo Kassel
Beitrag von Amigo Kassel » 21. Jan 2007, 17:13

ECK93/94 hat geschrieben:Ich persönlich halte die Planungen für zu optimistisch. Der Zeitrahmen ist viel zu knapp bemessen und ich gehe davon aus, daß die Halle (wenn sie denn wirklich gebaut werden sollte) mindestens ein Jahr später als geplant eröffnet werden wird.
Man kennt ja die Stadt Kassel.... :roll:
Ich hoffe ja nur, das es noch ein paar zusätzliche Parkplätze gibt. Sonst wird das eng, wenn die Handballer spielen und gleichzeitig die Löwen spielen in Liga 3 :wink:
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

KSV_FAN 93

Beitrag von KSV_FAN 93 » 25. Jan 2007, 23:57

Ich verstehe gar nicht warum die Hessenkampfbahn als Trainingsplatz genutzt werden soll? Auf dem G-Platz wird auch fast nie trainiert, aber dafür spielen fast alle Jugendmannschaften dort..und außerdem bleibt der Hockeyplatz und die 1. hat doch auch noch ihren eigenen Trainingsplatz(B-Platz), der ausschließlich zum Training der 1. genutzt wird..
Also sollte eher die Jugend auf der HKB spielen..

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 26. Jan 2007, 09:30

Ähm, du hast dich aber schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt, oder? Genau DAS ist doch das Problem, dass die ganzen Plätze die du genannt hast da hinten wegfallen, weil dort die Halle entsteht. Deswegen sollten auch an anderer Stelle Ersatzplätze geschaffen werden, was aber nun erstmal wegfällt wegen den erhöhten Kosten. Also wird die HKB als Übergangslösung genutzt. Und der B-Platz alleine reicht bei weitem nicht aus. Zumal der auch mal schnell gesperrt werden kann vom Sportamt (Denn der Platz gehört keineswegs dem Verein).

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

KSV_FAN 93

Beitrag von KSV_FAN 93 » 26. Jan 2007, 15:03

Soweit ich weis kommt nur der baseball und der G-Platz weg. Der Hockey- und der Hartplatz bleiben..und für den G-Platz springt die HKB ein..

Antworten