KSV Klubhaus

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
myohle

KSV Klubhaus

Beitrag von myohle » 17. Jan 2007, 00:25

so nachdem hier schon gefragt worden ist, wo die spenden für das klubhaus hin sind!

KSV-KLUBHAUS

KSV gibt Kauf-Angebot für Klubhaus ab
Der KSV Hessen und die Firma Omeda (Unternehmen für Altersbetreuung) haben gemeinsam an die Insolvenzverwaltung des Gebäudes an der Damaschkestraße 35 (früher Massagepraxis Ghosh, ursprüngliches Vereinshaus) ein finanzielles Angebot abgegeben.

„Der KSV braucht eine Heimat, ein Klubhaus“, betont der KSV- Vorsitzende Jens Rose das Vorhaben mit Nachdruck und hofft auf eine zeitnahe, positive Antwort.

Der KSV Hessen und Omeda sind derzeit Mieter im Haus, das sich derzeit in einem bautechnisch sehr schlechten Zustand befindet, so dass beide Interessenten eine Sanierung des Klubhauses anstreben.

finde ich klasse, wie der ksv momentan aufblüht.... es wird was bewegt....

aber ein appell an die führung! bitte niiiiiiiieee wieder schulden!

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 17. Jan 2007, 11:18

Ich find das absolut genial! Aber keine Schulden machen und das Klubhaus kaufen - das wird wohl kaum gehen. Doch wie ich unseren Präsi einschätze, gibt´s eine mehr als seriöse Finanzierung. Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn wir zum Kauf einer Immobilie einen Kredit aufnehmen. Das schafft schließlich einen Wert und spart langfristig die Mietkosten.

Glowes

Beitrag von Glowes » 17. Jan 2007, 11:22

Markus K. hat geschrieben:Ich find das absolut genial! Aber keine Schulden machen und das Klubhaus kaufen - das wird wohl kaum gehen. Doch wie ich unseren Präsi einschätze, gibt´s eine mehr als seriöse Finanzierung. Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn wir zum Kauf einer Immobilie einen Kredit aufnehmen. Das schafft schließlich einen Wert und spart langfristig die Mietkosten.
Ganz genau. Immobilienanschaffungen werden fast immer finanziert, und wie Du schon richtig sagtest, erhält man ja einen Gegenwert.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Supermario
Beitrag von Supermario » 17. Jan 2007, 12:43

KSV-Glowes hat geschrieben:
Markus K. hat geschrieben:Ich find das absolut genial! Aber keine Schulden machen und das Klubhaus kaufen - das wird wohl kaum gehen. Doch wie ich unseren Präsi einschätze, gibt´s eine mehr als seriöse Finanzierung. Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn wir zum Kauf einer Immobilie einen Kredit aufnehmen. Das schafft schließlich einen Wert und spart langfristig die Mietkosten.
Ganz genau. Immobilienanschaffungen werden fast immer finanziert, und wie Du schon richtig sagtest, erhält man ja einen Gegenwert.

Hört ufff, :D ich hasse den #Lehrgang Immomanagement

Aber ich würde es natürlich auch begrüßen, ein eigenes Vereinsheim zu haben.

mika

Beitrag von mika » 17. Jan 2007, 16:30

Ein eigenes Vereinsheim wäre natürlich genial.Das brauchen wir auch.Aber eins nach dem anderen.Erst Klassenerhalt dann die anderen dinge

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Jan 2007, 17:38

KSV-Glowes hat geschrieben:
das gebäude ist von grund auf baufällig. vieles müsste in eigenleistung wieder her gerichtet werden und es muß instant gehalten werden - die frage ist ob wir die finanziellen mittel dafür haben..... :roll:
da halte ich es wie mika - erst klassenerhalt dann alles andere und da gäbe es meiner meinung nach andere wichtigere sachen..... :o
klar ein clubhaus wäre schön aber wer würde es pachten wenn es nur alle 2 wochen vor den spielen besucht würde? obwohl ich schon damals gespendet habe überwiegt meine skepsis :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 17. Jan 2007, 20:08

Bernd@:100 Prozent zustimmung!Das mit dem Clubhaus muss gut durch dacht sein!

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Jan 2007, 20:59

Die Damaschkestraße 35 als unser neues, altes Clubhaus. Wunderbar - ich glaube das hätten sehr viele KSV-Fans gern!

Ich hab so den Verdacht, daß durch die glückliche Fügung dreierleier Tatsachen, Insolvenz-Baufälligkeit-gute Finanzlage beim KSV, die Machbarkeit praktisch nie realistischer war.
Im Sponsorenpool des KSV sind einige Firmen, die die zur Sanierung nötigen Gewerke entweder sehr kostengünstig oder vielleicht sogar kostenlos abdecken könnten.
Auch unter den Fans gibt es Leute, die benötigte Dinge besonders gut können und sich zur Verfügung stellen könnten.
Helfen könnten viele, auch die, die nicht über spezielle Fähigkeiten verfügen. Auf einem Bau werden immer wieder helfende Hände für Arbeiten aller Art benötigt.

Ich selbst habe seinerzeit angeboten, die für eine moderne Geschäftsstelle notwendige Netzwerk-Infrastruktur und einen neuen Arbeits-PC zu spendieren, falls das willkommen wäre. Und selbstverständlich stehe ich auch noch heute zu meinen Worten von damals.

Gespannte Grüße von Ecki

Zu diesem Thema gibt es allerdings bereits einen Thread, in dem sehr interessante Voschläge gemacht wurden, wie zur Finanzierung bzw. Renovierung beigetragen werden kann.
Bild

Antworten