
Ausbau Auestadion
tbone hat geschrieben:Da hätte man aber ne Menge Kasseler saufen müssen, dass da 21 Millionen zusammenkommen.KSV-Glowes hat geschrieben:
Diese Renovierung wird doch komplett durch Spenden finanziert. Da hat die Stadt doch gar keine Kosten mit.![]()
Die Spenden werden wohl eher nen Bruchteil von der Summe ausgemacht haben.

Es waren dann 500.000 Euro.Größte Spendenaktion der Nachkriegszeit
Der Kasseler Herkules, seit fast 300 Jahren Wahrzeichen Kassels, ist stark sanierungsbedürftig. Die rund neun Meter hohe Kupferfigur, die im Bergpark hoch über der Stadt auf einer 63 Meter hohen Steinpyramide thront, muss aufwändig instand gesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurde die Idee geboren, eine Spendenaktion für die Renovierung zu starten. Daraus entstand eine regelrechte Bürgeraktion. Kassels Stadtsprecher Hans-Jürgen Schweinsberg ist sich sicher: „Das war die größte Bürgerspendenaktion der Nachkriegszeit.“
Die Kasseler spendeten Geld und organisierten Benefizveranstaltungen – vom open air Konzert bis zum Flohmarkt. Selbst bei Geburtstagen und Jubiläen wurden statt Geschenken Spenden für den Herkules erbeten.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Kurvensanierung
Für manchen Schei*** gibt die Stadt Geld aus, aber für das Stadion, "nur wenn der KSV in der Regionalliga bleibt."
Aber wegen den Kurven habe ich leider noch nichts erfahren, nur mit dem Flutlicht und den Laufbahnen. Kann mir irgendjemand etwas wegen den Kurven sagen?


Aber wegen den Kurven habe ich leider noch nichts erfahren, nur mit dem Flutlicht und den Laufbahnen. Kann mir irgendjemand etwas wegen den Kurven sagen?
-
- Beiträge: 3671
- Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
- Wohnort: Titty Twister