TSG Hoffenheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 4. Dez 2006, 17:44

Hoffenheimer hat geschrieben: Ich möchte nur mal anmerken, dass die Jugendarbeit bei der TSG einmalig ist, und deshalb spielen die A - B - C -Junioren auch jeweils in ihrer höchsten Klasse.
Also : Da wächst was heran.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube kaum, das das evtl. neue Stadion, wovon ich hörte, Copado, Maric, Seitz und wie sie alle heißen von der erfolgreichen Jugendarbeit bezahlt wurden/werden.....
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Supermario
Beitrag von Supermario » 4. Dez 2006, 17:44

Hoffenheimer hat geschrieben:Einige der Kommentare sind wohl entstanden, weil die Schreiber von der TSG Hoffenheim keine Ahnung haben.
Ich möchte nur mal anmerken, dass die Jugendarbeit bei der TSG einmalig ist, und deshalb spielen die A - B - C -Junioren auch jeweils in ihrer höchsten Klasse.
Also : Da wächst was heran.
Der zuletzt eingewechselte Steffen Haas spielte z.B. in der letzten Saison noch bei der U19 der TSG.
In Zukunft werden noch mehr solche Knaller ins Team kommen.

Schade, dass die frustrierten Fans hier im Forum den Ton angeben.
Mit den Fans von euch, die nach dem Spiel bei uns im Fancontainer waren, konnte man sich gut verständigen.
Die wären auch noch länger geblieben, hätten sie nicht zum Zug gemusst.

ja eure Jugend spielt da, aber wo ist da die Fankultur ihr werdet nächstes Jahr 34 Auswärtsspiele haben, wann is denn das neue Stadion fertig, was wollt ihr machen in der aktuellen Diddi Hopp Arena, wenn köln 1860 etc mit 2000-4000 Mann kommen die rennen ja euren "Container" ein. :lol:

und ich bleibe dabei, auch in Liga 2 könnt ihr eure Fussbalfans nicht kaufen

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 4. Dez 2006, 17:52

Supermario hat geschrieben: und ich bleibe dabei, auch in Liga 2 könnt ihr eure Fussbalfans nicht kaufen
Was das Traurige ist, das sie sich keine Fans kaufen können, aber Zuschauer, die bezahlen im Endeffekt genausoviel, wenn nicht sogar mehr Eintritt.....und was will ein "Kommerzherz" mehr???

Das sie mit ihrer Fankultur vorerst bis nie was reißen werden ist klar....
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Dez 2006, 18:29

Hoffenheimer hat geschrieben: Schade, dass die frustrierten Fans hier im Forum den Ton angeben.
Die wären auch noch länger geblieben, hätten sie nicht zum Zug gemusst.
um dann endgültig frustriert und ganz unten zu sein ( von der geldmaschine "millionär kauft fußball" ) werde ich auch zum letzten auswärtsspiel dieser serie in wehen anwesend sein 8)
klaro, die zugpiraten wären gerne viel früher weg wenn der zug früher gefahren wären, aber du kennst sie ja besser die jungens aus kassel - vor allen den einen mit langen haaren und den rot weißen weihnachtsmütze mit elch obendrauf (glaube günter heisst der :wink: ) der liebt (genauso wie ich) gerade so den kommerziellen fußball :lol:
nein ich wünsche euch alles gute und als erstes dynamo dresden, pauli (schön wärs :roll: ) oder vielleicht sogar den hsv als gast (egal in welchen stadion ihr dann spielt in der zwoten liga) dann wisst ihr was fankultur ist, aber vorsicht der herr rangnick wird dann vor empörung zurück treten wenn er schmährufe in schallender lautstärke wahr nimmt.... wobei ich mich frage ob der überhaupt noch was peilt :o..... von der großen fußballwelt nach hoffenheim :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hoffenheimer

Beitrag von Hoffenheimer » 4. Dez 2006, 18:57

Was ihr sicher auch nicht wisst :
Dietmar Hopp ist in Hoffenheim groß geworden und hat für die TSG gekickt,
und mit gutem Erfolg -- für jedes seiner Tore bekam er von einem Bauern eine Büchse Hausmacher Wurst,
auch das nenne ich Tradition !

Als bei seinem alten Verein der Erfolg ausblieb,
hat er sich an seine gute alte Zeit erinnert
und seine Hilfe angeboten,
und so ging es nach und nach aufwärts,
von der A-Klasse bis zur Regionalliga,
und damit für die guten Jugendspieler eine Perspektive nach oben da ist,
musste er die Möglichkeit dazu schaffen.

Das tat er, obwohl er seit langem nicht mehr in Hoffenheim wohnt
und ihm höherklassige Vereine in der Umgebung sicher dankbar gewesen wären, wenn er dort eingestiegen wäre (Walldorf, sein Wohnort -- Sandhausen -- sogar Waldhof oder der KSC ... ).

Für ihn war es schöner, etwas von unten wachsen zu sehen mit einer Philosophie, die auf die Jugend setzt.

Auf einen wie Dietmar Hopp als Mäzen der ganzen Region in vielen Bereichen können wir nur stolz sein, denn er unterstützt ebenso Unikliniken und Alten- und Pflegeheime, in Wiesloch richtet er ein Hospiz ein, ... und vieles.

Mein Rat : Sucht euch in eurer Region einen solchen Mäzen !

Übrigens : Hansi Flick -- Co-Trainer der Nationalmannschaft -- ist als Trainer in Hoffenheim groß geworden.

Gentile

Beitrag von Gentile » 4. Dez 2006, 19:03

Was für ein Mensch!!!!!
Nicht mal Mutter Theresa war annähernd so selbstlos.
Wir sollten uns in Grund und Boden schämen, jemals so eine gottgleiche Persönlichkeit mit Spott und Hohn übersäht zu haben.

Bist du sein persönlicher Referent? :lol:
KSV forever, forever KSV

Hoffenheimer

Beitrag von Hoffenheimer » 4. Dez 2006, 19:06

Gentile hat geschrieben:Was für ein Mensch!!!!!
Nicht mal Mutter Theresa war annähernd so selbstlos.
Wir sollten uns in Grund und Boden schämen, jemals so eine gottgleiche Persönlichkeit mit Spott und Hohn übersäht zu haben.

Bist du sein persönlicher Referent? :lol:
Bin ich nicht -- er kennt mich nicht mal.
Der Vergleich mit Mutter Teresa und der Ausdruck "gottgleich" -- ja dafür solltest du dich doch schämen.

sonderzug

Beitrag von sonderzug » 4. Dez 2006, 19:14

@hoffenheimer
schreib doch deine geistigen blähungen im forum der tsg....
falls ihr kein brauchbares haben solltet; der liebe onkel hopp sieht bestimmt gern eines heranwachsen...
Zuletzt geändert von sonderzug am 5. Dez 2006, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten