@Country
Ich glaube auch, daß euer FSV diesmal aufsteigen wird. So einen Vorsprung verbockt man nicht jedes Jahr. Insofern seid ihr nächstes Jahr wohl mindestens in der Liga, wo auch der KSV spielen wird. Und wie Du glaube auch ich, daß der KSV drinblieibt und dann gegenüber dem FSV vielleicht doch den Vorteil hat, dann schon ein Jahr mehr Regionalliga-Erfahrung zu haben, bevor es in die Quali für die neue dritte Liga geht. Schaun mer mal.
@Dreggsack
Richtig, vier Absteiger bedeuten in der Regel höhere Punktzahlen des besten Absteigers. Die Erste Bundesliga kommt mir allerdings ein bißchen ausgeglichener vor, aber stimmt vielleicht auch nicht immer. Darum habe ich geguckt, wie es die letzten Jahre in der Regionalliga Süd lief. Letztes Jahr hatte der 15. 37 Punkte, davor das Jahr 40 Punkte. Interessant ist, daß beidemal 1860 II von Lizenzentzügen, freiwilligen Rückzügen (Feucht) oder reduzierter Absteigerzahl (weniger Südabsteiger aus der 2. Liga) profitierte. Im Jahr davor wiederum war 1860 II aus einem einfachen Grund nicht 15. weil sie gar nicht in der Regionalliga spielten.

Da war dann Schweinfurt 15. und stieg mit 41 Punkten ab. Allerdings auch nur wegen Lizenzentzug, dafür blieb der 16. Siegen (37 Punkte) drin und fand sich bald in der 2. Liga wieder. Ja, das läuft alles ein bißchen komisch. Offenbar gibt es selten vier sportliche Absteiger in der Regionalliga Süd. Auch wieder nichts, worauf man sich verlassen kann und möchte.