Zumindest hier sind wir schon einmal Nr.1...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
sossenheimer

Re: Zumindest hier sind wir schon einmal Nr.1...

Beitrag von sossenheimer » 28. Nov 2006, 18:01

Schnurz hat geschrieben:Wenn das keine Freude ist, der Zuschauerschnitt ist bestens!

http://www.weltfussball.de/zuschauer.ph ... 133&Liga=5

Was ist das für eine Werbestrategie von Brita? Ich verstehe es nicht - muss ich wohl auch nicht - sind ja nicht meine Millionen...

Schnurz
Weil es der heimatverein des Firmeninhabers ist???
solten sich einige nordhessische unternehmen mal ein beispiel dran nehmen.

country

Beitrag von country » 28. Nov 2006, 20:55

@sossenheimer

Wenn Du den Thread mit "Hopp" verfolgt hast (jedenfalls hat man da mich niedergemacht, als ich meinte, in Kassel wäre man froh ihn zu haben), wirst Du festgestellt haben, dass einige KSV-Fans so einen "Typen" wie diesen oder Hankammer überhaupt nicht als Sponsor haben wollen, der dann möglicherweise "das Sagen" in Verein hätte... :wink: :lol:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 28. Nov 2006, 21:09

@ Country:
Richtig! Ich will ihn nicht in Kassel, niemals....
Zuletzt geändert von Stehplatznörgler am 29. Nov 2006, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 28. Nov 2006, 22:10

Man kann doch die vereinsstrukturen von Wehen - retortenclub- und kassel -Traditionsverein- auch überhaupt nicht miteinander vergleichen.
das sponsoring auf viele schultern zu verteilen, ist sicher besser, aber davon gibts bei und leider immernoch zu wenig. undvor allem zuwenig, die auch richtig was auf der kante haben. über 200.000 Euro mehr von hr göker lacht sich ein hopp doch kaputt.
also weiter auf junge talente setzen...das beste eas der ksv machen kann :wink:

Glowes

Beitrag von Glowes » 29. Nov 2006, 10:02

country hat geschrieben:Wenn Du den Thread mit "Hopp" verfolgt hast (jedenfalls hat man da mich niedergemacht, als ich meinte, in Kassel wäre man froh ihn zu haben), wirst Du festgestellt haben, dass einige KSV-Fans so einen "Typen" wie diesen oder Hankammer überhaupt nicht als Sponsor haben wollen, der dann möglicherweise "das Sagen" in Verein hätte... :wink: :lol:
Manche Experten peilen es nie! :roll: Was passiert, wenn man sich zu sehr auf einen (Sponsor) verlässt, kann man ja wieder am Beispiel Ahlen sehr gut sehen. Aber babbel du ruhig weiter. Vielleicht ereilt den FSV ja auch mal das Schicksal von Eschborn oder Ahlen. Mir wäre es gleich...

Zu Ahlen:
http://www.lrahlen.de/2004x/content/y_27111.php
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

country

Beitrag von country » 29. Nov 2006, 12:12

Selbstverständlich habt ihr recht. Man sollte nicht auf einen Sponsor setzen. Man kann aber trotzdem, das eine tun ohne das andere zu lassen, will sagen Strukturen aufbauen, die verhindern, dass ein Verein "abstürzt", wenn der Hauptsponsor wie im Falle Ahlen, aufgibt. Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, das "Heil" hänge an einem Großsponsor, der den Verein anschließend, im Stich läßt. Es ist und bleibt eben eine Frage, wie man mit einem solchen "Großsponsor" umgeht...und was ganz wichtig ist, dass man dabei die vielen "Kleinsponsoren" nicht verprellt. In der BL funktioniert das auch, wenngleich die "Groß- oder Hauptsponsoren" in aller Regel Firmen sind, die, zugegeben, seriöser zu sein scheinen. Negativbeispiele gibt es aber auch. Beispiel "Göttinger Gruppe" (VfB Stuttgart/TeBe Berlin). Letztere gingen mit diesem Sponsor "den Bach runter". Um was es mir dabei ging, ist lediglich so etwas wie "eine Anschubfinanzierung", einen Aufschwung zu generieren, der dann auch ohne diesen Sponsor, sollte er abspringen, dauerhaft trägt. Und das setzt voraus, dass man entsprechende Sicherungen etc. einbaut.
Alles andere wäre "tödlich" für einen Verein. Die Gefahr für Wehen und Hoffenheim, sollten die beiden "Krösuse" einmal abspringen, sehe ich auch. Aber auch nur deshalb, da diese beiden Vereine weder eine Tradition noch Fankultur haben und "künstlich" hochgepuscht" wurden. Andererseits zeigt das Beispiel Unterhaching, dass auch ein kleiner Club, zunächst ohne große Tradition und Fans, solide geführt, höherklassigen Fußball spielen kann.

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 29. Nov 2006, 13:23

Da es einen derartigen Großsponsor hier in Nordhessen nicht gibt, brauchen wir uns auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.

Man stelle sich vor, die Bayer AG entzieht dem Klub Bayer Leverkusen von heute auf morgen die Zusammenarbeit. Dann wäre der Klub schlicht zerstört, zahlungsunfähig. Ist ein sehr dünnes Eis.

Siehe auch den FC Eschborn, Hauptsponsor Arcor zog zurück, nach kurzer Zeit war der Klub bankrott !!

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 29. Nov 2006, 13:28

Da kicke ich lieber ewig in der Regionalliga, bzw. 3. Liga, anstatt ein paar Jährchen 2. oder gar 1. Liga mit der ewigen Angst das von heute auf morgen wieder alles vorbei sein könnte. Naja, in der 1. Liga würde ich in der derzeitigen kommerz Situation eh nicht spielen wollen :wink:

Antworten