KSV Hessen Kassel - SV Wehen
-
-
-
Die "HR-Aufstellung" liegt nah, weil sie erfolgreich war. Wenn Arnold sich selbst noch nicht fit genug fühlt, würde sich das genannte Mittelfeld aufdrängen. Wäre auch zu gespannt, wie sich Schwager auf der linken Seite macht. Auch das Sturmduo von Beginn an fänd ich schick. Nach dem Motto: selbst offensiven Druck entfachen und den Gegner zum Reagieren zwingen. Zu verlieren hat man gegen den Favoriten eigentlich nicht viel. Wehen hat einen unglaublichen Lauf, ein Remis wäre daher super. Tippe allerdings - ganz der olle Pessimisten-Künkel - auf eine Niederlage der Löwen. Der Auswärtssieg bringt trotz voraussichtlich miesen Wetters nochmal ein paar Hundert Zuschauer mehr. Ca. 3800.
Gruß, K.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -
14.00 Uhr- Die Mannschaft des SV Wehen tritt mit breiter Brust als Tabellenführer zum Aufwärmen ins weite Rund des Auestadions.
14.30 Uhr- Die Ränge sind mit 4 1/2 - 5000 Zuschauern gefüllt-
ein leichtes Unbehagen macht sich breit.
14.50 Uhr- Die ersten Angriffsbemühungen gegen den Gastgeber und Aufsteiger sind wirkungslos verpufft. Sie stehen hinten zu kompakt und davor wird kompromissloss zwischengegangen. Oh je - das wird hart.
Das Unbehagen wächst.
15.15 Uhr- Erste Halbzeit rum 0:0.
15.30 Uhr- Na, dann halt jetzt. Neu motiviert aus der Kabine.
15.31 Uhr- Kalt erwischt! 1:0 für die Hausherren. Jetzt wirds krampfig.
15.40 Uhr- Es wird langsam dunkel, es ist kalt, der Rasen tief und holprig
es will einfach nicht flutschen wie gewohnt.
15.50 Uhr- Dann muss es eben so gehen. Cenci lässt sich im Strafraum fallen. Elfmeter! Adler hält. Ab jetzt schreit auch der letzte im Stadion "Scheiss-Südhessen".
16.01 Uhr- 2:0. Hoffentlich ists bald rum. Das wird heut nix.
16.16 Uhr- Gott Sei Dank - Schlusspfiff. Nur schnell duschen und ab in den warmen Bus.
14.30 Uhr- Die Ränge sind mit 4 1/2 - 5000 Zuschauern gefüllt-
ein leichtes Unbehagen macht sich breit.
14.50 Uhr- Die ersten Angriffsbemühungen gegen den Gastgeber und Aufsteiger sind wirkungslos verpufft. Sie stehen hinten zu kompakt und davor wird kompromissloss zwischengegangen. Oh je - das wird hart.
Das Unbehagen wächst.
15.15 Uhr- Erste Halbzeit rum 0:0.
15.30 Uhr- Na, dann halt jetzt. Neu motiviert aus der Kabine.
15.31 Uhr- Kalt erwischt! 1:0 für die Hausherren. Jetzt wirds krampfig.
15.40 Uhr- Es wird langsam dunkel, es ist kalt, der Rasen tief und holprig
es will einfach nicht flutschen wie gewohnt.
15.50 Uhr- Dann muss es eben so gehen. Cenci lässt sich im Strafraum fallen. Elfmeter! Adler hält. Ab jetzt schreit auch der letzte im Stadion "Scheiss-Südhessen".
16.01 Uhr- 2:0. Hoffentlich ists bald rum. Das wird heut nix.
16.16 Uhr- Gott Sei Dank - Schlusspfiff. Nur schnell duschen und ab in den warmen Bus.
Ich hege ganz sicher keine Sympathien für den SV Wehen und halte die in der Zweiten Liga für fehl am Platz, aber auch ich muß zustimmen, daß in Wehen offenbar gut gearbeitet. Dieser kleine Verein ist ja schon seit vielen Jahren eine feste Größe in Hessen. Irgendwer wollte was über den SV Wehen wissen. Für mich sind das auf einem Müllberg kickende Trinkwasserfilterer. Keine Ahnung, ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin.Freibeuter hat geschrieben:De Facto sind's sogar 10 Punkte,da VfB II und FCB II ja nicht aufsteigen können.Jens hat geschrieben:Wenn ein Verein nach 15 Spieltagen so souverän vorne ist (acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz), dann wird das seinen Grund haben.
Und hier wurde ja 1-2 mal der Satz "Geld schießt keine Tore" zumindest sinngemäß gebracht.Finde den bei dieser Mannschaft etwas unpassend.Wenn man sich das Team mal anguckt sieht man,dass die kein Spieler drin ist,der die letzten Jahre höherklassig gespielt hat.Dazu ist das auch noch 'ne recht junge Truppe.Die haben einfach gut gearbeitet.Vorallem bemerkenswert,dass die trotz des Weggangs ihres Trainers Vasic nach Braunschweig bisher keinen Einbruch erlitten haben.
Zum Spiel: Ich muß vorsichtig sein, weil die KSV-Mannschaft sich nahe an meinen Vorberichten zu orientieren scheint. Also drehe ich das 0:1 lieber um und sage, daß statt dessen der KSV mit diesem Ergebnis gewinnt. Torschütze wird einer aus der B-Fraktion sein, und das Tor fällt +/- 10 Minuten in der 67. Minute. Die Kulisse wird für diese Jahreszeit sehr ansprechend sein. Dieser Spieltag ist überhaupt der Tag der Derbys, fällt mir gerade auf.