Klammheimliche Freude...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten

Glowes

Beitrag von Glowes » 27. Okt 2006, 22:38

Was ist an Sachbeschädigung so toll? :roll:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KKP

Beitrag von KKP » 27. Okt 2006, 23:58

Das Thema "klammheimliche Freude" finde ich erschreckend und dem Forum des KSV nicht angemessen!

supporter

Beitrag von supporter » 28. Okt 2006, 03:45

darf man mal fragen was deine links zu bedeuten haben???

ist dir langweilig???
zumindest hast du es geschafft meine zeit zu vergeuden! vielen dank
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 28. Okt 2006, 11:03

Hehe, klammheimlich Freude... kennen wir das nicht, Mescalero Trittin? ;-)

Ich stimme Dir zu, RLFrettchen, denn was der Extra-Tip sich hier leistet, jemanden aufs Übelste an den Pranger zu stellen, ist schon allerhand und eine abstoßendere Art zu leben, als sie der stadtbekannte Bettler hat. Im Übrigen kann man davon ausgehen, daß ein Messer bei einem Obdachlosen sowohl zum Brot schmieren, als auch zur Verteidigung (gerade dafür gibt es genug Gründe - wäre ja nicht der erste Bettler, der als "Asozialer" krankenhausreif geprügelt wird...) da ist. Ist ja auch schön einfach für den Extra-Tip: "Winnetou" hat garantiert keine Rechtsschutz, man könnte ihm wohl auch ne Vergewaltigung zuschreiben. Deshalb sag ich nur: Pech, Extra-Tip. Ist zwar nicht meine Art, Dinge zu lösen, aber scheinbar hat jemand mehr Anstoß an anstössigen Berichten genommen, als der Extra-Tip dachte.

Ich könnte mich jetzt noch über unsere dekandente Gesellschaft auslassen und über Jack Kerouac philosophieren, aber das ist mir heute (an einem anstrengenden Spieltag am verfluchten Liveticker) zu anstrengend.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 28. Okt 2006, 13:37

In dem Fall wird "Winnetou" auch nur für eine politische Ansicht "mißbraucht" um seine Ansicht auf Häuserwände zu schmieren. Wenn ich jetzt von einigen lese - deren Ansichten ja hinlängs bekannt sind - dass dies anscheinend toleriert wird, fällt mir nur dieses Zitat ein (auch wenn da statt um Kapitalismus um Antifaschismus geht, über den letzten Satz sollte man mal nachdenken):
Welche Funktion also hat der U-Bahn-Nazi, der Lothi in jenen triumphalen antifaschistischen Rausch versetzte? Er gibt unserem Lothi - und nicht nur ihm - Sinn und Verstand und Perspektive. Er befreit ihn aus dem banalen und blöden Alltag. Er sichert ihm Orientierung in einer Wirklichkeit, die täglich bedrohlicher und komplexer wird. Mit dem im Hintergrund ständig lauernden Nazi weiß man wieder, woran man ist. Rock gegen Rechts ist unser Opium für das Volk, und unerkannt bleiben die herrschenden Verhältnisse. Lothi und seinesgleichen fühlen sich sicher in ihrer Idylle aus aufgeklärten und mutigen Mitmenschen. Unterdessen wechselt das Böse in aller Ruhe seine Gestalt - wieder und wieder, damals wie heute.
Auszug aus :
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... on/552028/

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 28. Okt 2006, 16:39

Axel Feder hat geschrieben:In dem Fall wird "Winnetou" auch nur für eine politische Ansicht "mißbraucht" um seine Ansicht auf Häuserwände zu schmieren.
Ist genauso richtig, wie daß er vom Extra-Tip benutzt wurde; beide haben damit im Prinzip gegen Gesetze verstoßen. (Extra-Tip: Art. 1 (1), 2 Grundgesetz)
Axel Feder hat geschrieben:Wenn ich jetzt von einigen lese - deren Ansichten ja hinlängs bekannt sind - dass dies anscheinend toleriert wird...
Meine Ansicht umfasst am ehesten die Einschränkung von Staatswillkür sowie Achtungen vor dem Grundgesetz bzw. Menschenrechten. Könnte man 1A demokratisch nennen... Insofern könnte ich sogar FDP-Anhänger sein. Bin ich aber nicht, weil ich gar keiner politischen Partei oder Organisation anhänge.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten