Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Neardark

Beitrag von Neardark » 27. Aug 2002, 13:58

Eigentlich geht es mich ja gar nichts an, da ich bei den KSV Heimspielen nicht bei den "Fan-Club-Fans" stehe (blödes Wort, aber mir ist nix besseres eingefallen :smile: noch auf der Gegengeraden für Stimmung sorgten. Irgendwie kommt das rein optisch nicht rüber wenn Ihr auf den Sitzplätzen in einem eigenen Block hockt und somit auch nicht die "normalen" Zuschauer mitreissen könnt. Ich hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich rübergebracht...Hoffe ich zumindest :smile:

Dirk

Beitrag von Dirk » 27. Aug 2002, 14:21

Wenn wir auf der Gegengrade stehen, sagen die ersten, früher habt ihr aber in der Nordkurve gestanden!
Mir gefällt die Nordtribüne zur Zeit ganz gut, da sie begrenzt ist und ein Gemeinschaftsgefühl weckt. Kann sich doch jeder dazugesellen.
Ich nehme aber an, das uns der Verein in der Regionalliga freundlich, aber bestimmt auf die Stehränge verbannt. Also, kommt alles von allein.

Neardark

Beitrag von Neardark » 27. Aug 2002, 14:44

Naja... ich kann schon verstehen das Ihr es in diesem Block ganz nett findet, aber man muss auch an die Wirkung nach aussen denken (bzw. muss nicht aber sollte man). Die Spiele des KSV`s werden (so der Fussballgott HR will) wohl jetzt öfter über den Äther geschickt werden und die Kameras sind nun mal auf die Gegengerade gerichtet. Jeder Bildschirmzuschauer wird dann die KSV-Fans vermissen, da sie für die Kameras ja quasi nicht sichtbar sind.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 27. Aug 2002, 15:28

Mhhh, wenn Du die HR3 Berichte in letzter Zeit gesehen hast, müßtest Du eigentlich auch jedesmal die die KSV Fans (wir sind keine Ultras) beim feiern gesehen haben, denn der HR, hat immer mal die Kamera zu uns geschwenkt und somit auch (tolle) Bilder von uns gebracht.
Solche Bilder wurden in letzter Zeit von zB. den Darmstädtern nicht gebracht, da sieht man zwar die Fahnen hängen und eine Meute blau - weißer Fans, mehr aber auch nicht.
Und glaube mir die Fans in Fussball Deutschland wissen ganz genau das es uns gibt.
Ich finde die Nordtribüne absolut Klasse und glaube nicht das der Verein uns irgendwann mal von dort verscheuchen würde.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 27. Aug 2002, 15:44

Verscheuchen wohl nicht, aber preislich gesehen werde ich mich ab der Regionalliga wieder auf die Stehplätze orientieren. Das war mir damals schon zuwider, während der Regionalliga fast jedesmal 20 DM für die Nordtribüne zu zahlen (von der 3:2 Karte ganz zu schweigen, aber das ist ja ein anderes Thema :wink:). Fairerweise muss man sagen, dass man heute wenigstens vom Erlebnis Nordtribüne sprechen kann (es ist derzeit einfach nur geil), während damals ja auch nur höchstens 20 Leutchen dort standen. Was auf den Stehplätzen ganz klar fehlt ist das Dach! Nicht wegen dem Regen, sondern wegen der Akustik. Die gleiche Anzahl Fans auf den Stehplätzen und von der Lautstärke würde einiges verloren gehen. Wobei ich mich freue, dass man letzten Samstag auch wieder KSV-Rufe von den Stehrängen vernommen hat! Würde sagen, ob jemand dort oder dort setht muss jeder für sich selbst entscheiden!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 27. Aug 2002, 16:52

Genau, das liebe Geld ist der springende Punkt, ob ich mir in der Regionallige noch Nordtribüne leisten kann weiß ich nicht, da ich nicht unbedingt lust hab, mein gesamtes Weinachtsgeld für eine DK in der Regionalliga zu "verheizen". Sicher, die Akustik ist super, kein zweifel, aber man muß dann abwiegen was wieviel nutzen hat. Hätten wir z.B. einen oberrang sehe die sache schon anders aus, da währe die Akustik gewährt, und zu teuer währs auch nicht. Was meint ihr warum die meisten Ultras sowohl im Fussball als auch im Eishockey in den oberrang gehen, sofern einer vorhanden ist :wink:
Aber dies trifft ja bei uns nicht zu :grin:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 27. Aug 2002, 18:23

Das mit dem Oberrang habe ich nu gar nicht verstanden, liegt das etwa daran weil ich nicht zum Eishockey gehe? Gehts dabei um Akkustik die wir im Auestadion nicht besitzen, da wir keine Auehalle (Auearena) haben?
Im übrigen kenne ich nur sehr wenige unserer Fans (Ultras haben wir immer noch nicht) die die Huskies besuchen.
Die meisten können sich das nämlich nicht leisten bei der Abzocke nebenan.

yoyo
Beitrag von yoyo » 27. Aug 2002, 18:35

Nein, mit dem Oberrang meine ich deshalb akustik, da ja meistens darüber ein Dach ist. :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten