mein reden!andreaswest hat geschrieben: Und was will der Verein noch mit Gerov, der nur durch seine gelben Schuhe auffällt, eien Standfussballer weiter nix.
und weil auch ich noch einmal darüber geschlafen habe: ich kann der gestrigen leitstung heute noch weniger abgewinnen.
gestern hätte eine sattelfeste, kompakte abwehr gereicht. dann hätte es hinten keinen treffer gegeben. und nach vorn hätten zwei, drei effektive konter gereicht.
was der mannschaft fehlt ist offenkundig: eine gute spielanlage. alles dauert viel zu lange und ist absolut vorhersehbar. diese langen bälle (mit ansage) in die spitze sind völlig konzeptlos. vor allem dann, wenn sich dort ein völlig allein gelassener t.b. auf einsamen posten befindet.
spätestens seit gestern sollte auch m.h klar sein, dass mittlerweile ALLE in dieser liga die kasseler 'spielkultur' kennen. wir sind so extrem leicht auszurechnen und 'kalt zu stellen', wie das gestrige spiel eindrucksvoll bewiesen hat. das man mit dieser mannschaft mehr erreichen kann, davon bin ich überzeugt. dazu bedarf es aber einiger änderungen.
spieler, die offensichtlich nicht wollen, sollte man 'befreien', mit allen konsequenzen die sich daraus ergeben. spieler, die auf ihren positionen offenkundig 'überfordert' sind, evtl. woanders einsetzen.
mir ist klar, dass wir wenige regionalliga reife spieler haben. daher versteht es sich von selbst, dass ich respekt habe für all dijenigen, die sich voll rein hängen. mir ist auch bewußt, dass wir konditionell (da bei uns viel über kampf und lauferei läuft) hinterher sind in der liga. was auch wiederum am status liegt. wir haben keine vollzeit profis. und eine konditionell stark anspruchsvolle spielanlage!
ohne bessere spielanlage, einsatzwillige spieler, und auch mal einem trainer der bereit ist neue wege zu bestreiten, gehen wir ganz schweren zeiten entgegen. es ist mir egal ob wir 1-0 oder 5-0 verlieren. das macht keinen großen unterschied. aber ich wünsche mir mehr risiko um ein spiel noch zu 'drehen'. das war gestern viel zu wenig.
es ist auch augenfällig, dass viel zu wenig pässe zielgenau sind. bei dem ein oder anderen spieler scheint die devise zu sein: nur schnell weg mit der 'murmel'. damit kommen wir aber nicht weit ...
noch ist zeit sich gehaltvolle gedanken zu machen. wir sind noch gut im soll. nächstes wochenende sollte ein erster schritt getan werden.
ohne zu tief in die verantwortung eines m.h eingreifen zu wollen: wenn man auf einem hohen niveau kämpfen und laufen muss, braucht es auch mal regenerationspausen. auf mich wirken einige spieler nicht frisch (fehlende spritzigkeit, schnelligkeit und mangelnde dynamik). alles anzeichen für körperliche müdigkeit. ich bin mir nicht sicher, ob da nicht auch schlendrian mit überbelastung verwechselt wurde ...
aber sicherlich hat der ksv genügend leute die in der sportmedizin und leistungsdiagnostig fähig sind ....
anyway: NOCH ist nicht allzuviel passiert.