MEG sponsert Bus für Auswärtsspiel n.(Darmstadt)-Saarbrücken

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

Beitrag von Jens » 22. Sep 2006, 10:51

@ Likitong:
ich finde es halt so oder so schade dass da wahrscheinlich ein riesengeld fliesst für die werbung die nicht unbedingt so wahnsinnig viel bringt. könnte ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen.
denke mal es wird mit sicherheit eine fünfstellige summe sein und der verein könnte diese sinnvoller nutzen wenn meg das geld dem ksv zur verfügung stellen würde statt werbung zu schalten.

aber leider ist das nicht der fall - was soll´s......
nööö...oder lässt du deine geldsachen vom awd machen nur weil sie die nummer 1 in europa sind und an jeder ecke werbung machen?
diese firmen funktionieren durch weiterempfehlung und kaum durch werbung. das ist auch der grund warum ICH nicht so überzeugt bin von denen aber das ist meine persönliche meinung.
ich denke mal wenn die merken dass durch den einsatz beim ksv nicht viel rumkommt haben wir die als sponsor schnell wieder verloren. ist alles meine persönliche einschätzung und ich freue mich wenn es nicht so sein sollte
All das hattest Du geschrieben, und in einem weiteren Beitrag hattest Du einen Heulsmilie gesetzt, weil der exponnierte Sendeplatz sicher mehr kostet, als MEG in den KSV investiert.

Insofern klingt das schon ein wenig anders, als das was ich geschrieben habe, findest Du nicht auch? Mir ging es mehr um Dankbarkeit für alles, was wir jetzt von MEG bekommen. Dir ging es um Bedenken, dass wir den Sponsor eventuell nicht lange haben könnten, und Du äußertest, dass er zu wenig in uns investiert (so sinngemäß).

Übrigens fand' ich Deine "Zonk"-Reaktion auf Tiffys Beitrag klasse :) ! Meiner Meinung nach genau die richtige Reaktion auf so einen Müll. Da sollten lieber erstmal die Beiträge gelöscht werden, wo jemand was von "Sponorong" schreibt, dann gibt's auch keine Reaktionen drauf :roll: . Wenn Benutzer wegen solcher (eigentlich lustigen) Sachen dem Forum fernbleiben, dann sei's drum! Manch einer wird es halt nie kapieren, dass dies hier ein Fußball-Fan-Forum und kein Intellektuellen-Treff ist :roll: ...

@ Difidati: Der Sponsor schenkt uns schon das Geld. Denn was bei der Werbung herauskommt, das kann er doch noch gar nicht wissen. Es ist theoretisch möglich, dass sich trotz der Werbung kein Mensch bei dem Unternehmen meldet, um eine Versicherung abzuschließen. Und dieses Risiko geht Herr Göker ein, da darf man dann ruhig mal dankbar für sein, dass er dieses Risiko ausgerechnet bei uns eingeht.
Aber ich glaube, es macht auch keinen Sinn, mit Dir darüber zu diskutieren. Für Dich ist sowas wie Dankbarkeit offenbar ein Fremdwort, von daher kann man nicht viel erwarten. Ich schließe mich ansonsten den treffenden Ausführungen vom KSV-Glowes an.

LikiTong

Beitrag von LikiTong » 22. Sep 2006, 11:56

@Jens

Sinngemäß hast Du Recht. Wobei das mit dem Sendeplatz erst im Verlauf der weiteren posts dazu kam.

Aber im Prinzip hast Du meine Beiträge richtig gedeudet.

Ich schreibe es jetzt aber nochmal im Zusammenhang, damit jeder weiss wo er bei mir dran ist.
Ich persönlich find MEG als Sponsor nicht so den Bringer, finde aber trotzdem den Einsatz den sie momentan zeigen überragend, gerade in Bezug auf Bus stellen / Trikots verschenken etc.
Leider haben "Finanzoptimierer" immer einen unseriösen Touch (AWD / MLP / Deutsche Vermögensberatung / MEG) aber es kann ja auch laufen. Siehe Kaiserslautern-Deutsche Vermögensberatung.

Aber schauen wir mal
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

Difidati

Beitrag von Difidati » 22. Sep 2006, 12:49

@ Jens: da du mir nicht glaubst, schau dir doch mal bei Wikipedia die Definition einer Schenkung an Bild
Zur Sicherheit für dich noch einmal leicht verständlich zusammengefasst:
Schenkung gleich Erbringung einer Leistung ohne Gegenleistung.

Hier: Sponsor zahlt Geld, Verein stellt sich dafür als Gegenleistung als Werbeträger zur Verfügung.

Also nix Schenkung :roll:

Aber schliess doch ruhig aus lauter dankbarkeit gleich ein paar Versicherung bei unserem Sponsor ab! Mit unkritischen Menschen wie dir finanziert Herr Görk seinen Ferrari....

ULTRA PER SEMPRE!
Difidati, Difidati, Difidati OLE OLE

Biertrinker

Beitrag von Biertrinker » 22. Sep 2006, 20:45

@ Difidati - Du willst es scheinbar nicht verstehen oder? Erklärst es erst wunderschön vergisst aber dann DIE ENTSCHEIDENDE KLEINIGKEIT! was ist den mit den Zusatzleistungen! sprich Trikots werden verschenkt und ein Bus wird umsonst zur Verfügung gestellt. Davon steht sicherlich nichts in einem Sponsorenvertrag zwischen dem KSV und MEG. Niemand verlangt einen Bückling oder dass du da Verträge abschließt aber ein einfaches Danke ist in diesem Fall - von zusätzlichen Leistungen die OHNE Gegenleistung erbracht werden schon drinne!

Jens

Beitrag von Jens » 22. Sep 2006, 21:10

@ Biertrinker: Lassen wir den Kleinen einfach labern :roll: ! Wer noch zu grün hinter den Ohren ist, um auf die eine oder andere Lebenserfahrung zurückgreifen zu können, der zieht sich halt lieber an trockenen Definitionen hoch - auch wenn er sie selbst gar nicht versteht :lol: - , statt das Wesentliche zu begreifen, um das es geht.

Wenn ich schon "Herr Görk" lese :roll: , dann sagt mir das schon wieder alles. Keinen Meter geradeaus schreiben können, aber auf Definitionen verweisen, das sind die Besten :x .

So, Schluss jetzt mit der sinnlosen Diskussion!

Herr Göker, falls Sie hier mitlesen: Der überwiegende Teil der echten, langjährigen KSV-Fans dankt Ihnen für Ihr großartiges Engagement. Die Leute, die hier teilweise unverschämte Kritik an Ihnen üben, kennt man unter den Fans größtenteils nicht, also lassen Sie sich davon nicht unterkriegen!

En büyük M E G!

MW

Beitrag von MW » 22. Sep 2006, 21:16

Jens hat geschrieben: En büyük M E G!
Soooooo sieht's use Beate!

tbone

Beitrag von tbone » 23. Sep 2006, 02:59

Difidati hat geschrieben:@ Jens: da du mir nicht glaubst, schau dir doch mal bei Wikipedia die Definition einer Schenkung an Bild
Zur Sicherheit für dich noch einmal leicht verständlich zusammengefasst:
Schenkung gleich Erbringung einer Leistung ohne Gegenleistung.

Hier: Sponsor zahlt Geld, Verein stellt sich dafür als Gegenleistung als Werbeträger zur Verfügung.

Also nix Schenkung :roll:

Aber schliess doch ruhig aus lauter dankbarkeit gleich ein paar Versicherung bei unserem Sponsor ab! Mit unkritischen Menschen wie dir finanziert Herr Görk seinen Ferrari....

ULTRA PER SEMPRE!
Da das Durchschnittsalter bei euch Ultras eh bei 15 liegt braucht ihr euch auch keine Gedanken über eigene Versicherungen zu machen.
Ist eigentlich peinlich, Darmstadt und alle anderen Vereine, die in diesem Forum mitlesen, glauben zu lassen, dass wir eine Ultraszene haben. ( Entschuldigt den Puhmann Satzbau) Denn sowas zieht die ganze Fanszene ins lächerliche.

Supermario
Beitrag von Supermario » 25. Sep 2006, 10:07

so will ich auch noch ma was dazu schreiben

das unser sponsor hier von jemanden kritisiert wird weil er unter anderem einen ferrari fährt find ich ein bissel lächerlich ich glauf difififififdum war des hatte keinen bock mehr das zitat rauszusuchen

das herr gö(r)ker einen ferrari fährt ha6t er sich wohl verdient, denn er hat sich was aufgebaut, wir sollten in erster linie froh sein das er uns sponsort un nix anderes

Antworten