Deutschland im WM-Finale gegen Australien

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Jens

Deutschland im WM-Finale gegen Australien

Beitrag von Jens » 15. Sep 2006, 23:02

Moin!

Ich weiß ja gar nicht, ob es hier jemand mitgekriegt hat, aber in diesen Tagen findet ja die Hockey-WM in Mönchengladbach statt.

Ich muss sagen, dass mich Hockey bei Olympischen Spielen schon immer interessiert hat. Aber seit ich weiß, dass die WM in Deutschland stattfindet, fiebere ich mit dem deutschen Team wie noch nie. Habe mir heute mit dem Halbfinale gegen Spanien mein erstes komplettes Spiel angesehen und mir damit gleichzeitig selbst meine Frage beantworten können, ob es beim Hockey nach unentschiedener Verlängerung Penalty- oder Siebenmeterschießen gibt :wink: .

Nachdem wir die Australier schon in der Gruppe knapp hinter uns lassen konnten, gilt es also nun am Sonntag, sie im Endspiel zu besiegen, womit wir den Titel verteidigt hätten.

Auf geht's, Deutschland, kämpfen und siegen!!!
Joh 14,6

MW

Re: Deutschland im WM-Finale gegen Australien

Beitrag von MW » 15. Sep 2006, 23:17

Jens hat geschrieben:Moin!

Ich weiß ja gar nicht, ob es hier jemand mitgekriegt hat, aber in diesen Tagen findet ja die Hockey-WM in Mönchengladbach statt.

Ich muss sagen, dass mich Hockey bei Olympischen Spielen schon immer interessiert hat. Aber seit ich weiß, dass die WM in Deutschland stattfindet, fiebere ich mit dem deutschen Team wie noch nie. Habe mir heute mit dem Halbfinale gegen Spanien mein erstes komplettes Spiel angesehen und mir damit gleichzeitig selbst meine Frage beantworten können, ob es beim Hockey nach unentschiedener Verlängerung Penalty- oder Siebenmeterschießen gibt :wink: .

Nachdem wir die Australier schon in der Gruppe knapp hinter uns lassen konnten, gilt es also nun am Sonntag, sie im Endspiel zu besiegen, womit wir den Titel verteidigt hätten.

Ich fand Hockey im Schulsport immer cool! Aber nur mit den Holzschlägern,nicht die Kunststoffteile.Nachteil war das man öfters volle Pulle ,von den talentfreien unter den Mitspielern, den Schläger vors Schienbein geballert bekam (Autsch!).Oder wenn einer den Ball in die Fressen bekam, dann war auch immer Stimmung garantiert(Das war ABSICHT,ich krieg dich du Sau!).Dann lief dem Pauker der Angstschweiß.

Hach,lang,lang ist's her! :lol:

Im Fernsehen find ich das allerdings öde.......

Jens

Re: Deutschland im WM-Finale gegen Australien

Beitrag von Jens » 15. Sep 2006, 23:35

MW hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Moin!

Ich fand Hockey im Schulsport immer cool! Aber nur mit den Holzschlägern,nicht die Kunststoffteile.Nachteil war das man öfters volle Pulle ,von den talentfreien unter den Mitspielern, den Schläger vors Schienbein geballert bekam (Autsch!).Oder wenn einer den Ball in die Fressen bekam, dann war auch immer Stimmung garantiert(Das war ABSICHT,ich krieg dich du Sau!).Dann lief dem Pauker der Angstschweiß.

Hach,lang,lang ist's her! :lol:

Im Fernsehen find ich das allerdings öde.......
In der Schule haben wir das auch immer mal gespielt, fand' ich aber scheiße, da natürlich NIEMAND das Spiel beherrscht hat und man ständig auf seine Füße aufpassen musste (mit Holzschlägern haben wir's übrigens nie gespielt, aber Plastik tut auch weh :wink: ).

Nee, mir geht's ja gerade um das, was im Fernsehen kommt, und hier auch nit um irgendwelche Vereinsmannschaften sondern um die WM und insbesondere um Deutschland, und da macht das natürlich einen Riesenspaß, erst recht, wenn das eigene Team so erfolgreich ist (ist uns vom Fußball her ja nicht sooo fremd...).

Antworten