Erstposter hat geschrieben:
Hääää???!!

Ist es nicht bei fast allen aktiven Fans so das sie im Mittelpunkt stehen und gerne Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen?? Nicht alle, aber zumindest sind die meisten bei Auswärtsspielen ihres Fussballvereins sehr "Offensiv".
...
Grüße an alle
Garantiert nicht. Es geht bei Fans nicht darum, im Mittelpunkt zu stehen, sondern seine Mannschaft so gut es geht anzufeuern und damit den größtmöglichen Erfolg rauszuholen. Dass man auch die Farben seines Vereins trägt und Fahnen an den Zaun hängt, trägt halt auch optisch dazu bei, der Mannschaft klar zu machen, dass man voll hinter ihr steht.
Ich kann nicht für alle Fans sprechen, aber ich für meinen Teil stehe überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt, und ich denke, das geht vielen Anderen auch so. Zumindest wird es den Meisten nicht darum gehen, die Aufmerksamkeit von Normalos zu erregen, sondern Solidarität mit seinem Club zu bekunden.
Dass man sehr "offensiv" ist, ist doch klar. Es geht ja -wie gesagt- um den Support der Mannschaft. Von passiven "Fans" hat die Mannschaft halt weniger, und deshalb ist fan bemüht, sein Bestes zu geben. Was aber gar nichts damit zu tun hat, dass man sich selbst darstellen will. Dass man dabei zwangsläufig im Mittelpunkt steht (weil es halt mehr Zuschauer als Fans gibt), nimmt fan einfach nur in Kauf.
Grüße zurück!