Ultras KS

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Aug 2006, 18:45

Ich gebe ja zu, daß es sicher auch vernünftige Ultragruppierungen gibt, aber diejenigen mit denen wir es bis jetzt zu tun hatten (Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und ihre Jenaer Freunde) waren nicht mehr als Idioten denen man ins Gehirn geschissen hat. Den Darmstädter F-Block gibt's auch noch, aber das war eher eine Horde kleiner Jungens mit ner großen Klappe.

Wenn sowas "DIE Ultras" sind, dann Gute Nacht und ich bin heilfroh daß wir sowas bei uns nicht haben! Wenn das aber nur möchtegern Ultras sind, dann wäre's gut wenn sich die echten Ultras mehr von diesen Spinnern abgrenzen würden. Statt dessen kann man auf vielen Ultra Homepages Bilder von vermummten Typen mit viel Polizei drumrum bewundern. - "Oh, was sind wir doch gefährlich!" :lol:

Nach unserem Spiel in Fankfurt hab' ich auch irgendwo gelesen, wie "dünne" wir KSV-Fans doch wären, weil wir nach dem Abpfiff nicht den Platz gestürmt haben sondern uns von der Polizeikette davon haben abhalten lassen. - Haben wir das? Oder war's vielleicht die Einsicht, daß ein Platzsturm evtl. mit einem Punktabzug bestraft wird der uns letztendlich die Meisterschaft kosten würde? Ich glaube das letztere ist der wahre Grund: Wir haben nachgedacht und das ist etwas, das uns von solchen Idioten unterscheidet!

@esteban:
Das Ultramanifest kenne ich und ich finde's auch gut was darin steht! Nur habe ich halt den Eindruck die wenigsten Ultras interessieren sich dafür sondern benutzen ihre Gruppe um in der Öffentlichkeit die Sau raus zu lassen. Um die Thesen des Ultramanifests um zu setzen muß man nicht losziehen um anderen Fans die Fahen zu klauen oder sie auf die Fresse zu schlagen!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

sepp

Beitrag von sepp » 16. Aug 2006, 19:37

Ob man nun für oder gegen Ultras in Kassel ist.
Interessant ist auf jeden Fall das Interesse an dem Thema.
Jedesmal wenn das Thema hier im Forum angeschnitten wird, füllen sich die Seiten mit Beiträgen. :wink:

Wie oben bereits erwähnt, wäre eine Ultrasgruppierung eine gute Möglichkeit junge Leute an den KSV heran zu führen. Auch für die Stimmung im Stadion wäre es eine tolle Sache. Auf der anderen Seite aber, kann ich "Günters Gedanken" genauso verstehen.

Trotzdem, alles ungelegte Eier. Wenn sich allerdings ein paar Leute dazu entschließen sollten die Ultras Kassel zu gründen, wäre es wünschenswert wenn sie nicht gleich Steine in den Weg gelegt bekommen würden.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 16. Aug 2006, 19:47

Hallo!

Hab da mal eine Frage......

Wie kann man "Ultras" definieren? Sind das nur besonders leidenschaftliche (und friedliche) Fans? Oder steckt da grundsätzlich eine gewisse Gewaltbereitschaft dahinter? Geht das in Richtung Hooligans?

Mit freundl. Grüßen

WIR SIND KSV!!!

Christian7
Beitrag von Christian7 » 16. Aug 2006, 19:50

reinhardshäger-jung! hat geschrieben:Hallo!

Hab da mal eine Frage......

Wie kann man "Ultras" definieren? Sind das nur besonders leidenschaftliche (und friedliche) Fans? Oder steckt da grundsätzlich eine gewisse Gewaltbereitschaft dahinter? Geht das in Richtung Hooligans?

Mit freundl. Grüßen

WIR SIND KSV!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

Da steht so einiges. Ansonsten klick mal die "Über uns"-Seiten auf den Ultra-Homepages durch.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 16. Aug 2006, 19:52

sepp hat geschrieben:Wenn sich allerdings ein paar Leute dazu entschließen sollten die Ultras Kassel zu gründen, wäre es wünschenswert wenn sie nicht gleich Steine in den Weg gelegt bekommen würden.
Ich sage ja, daß es auch vernünftige Ultragruppierungen gibt und solange unsere dazu gehören habe ich keine Probleme damit! Einen Ultra haben wir ja schon! :wink: Wenn die aber anfangen würden sich im Namen des KSV auf zu führen wie die Bekloppten, würde ich denen an den Hals springen.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

jenzi 73

Beitrag von jenzi 73 » 17. Aug 2006, 00:04

@christian 7

danke für den link,nu bin ich auch endlich mal etwas mehr im bilde,wollte gerade mal etwas surfen gehen danach... :oops:
aber wenn man sich das durchliest,sind wir doch wohl alle etwas ultra(wenn man die jugend mal weglässt)und denke,daß wir das bei uns doch eigentlich ganz gut machen(support).verstehe halt das problem von pyro nicht ganz...
lg,jens
einmal löwe, immer löwe !!!

Churchill

Beitrag von Churchill » 17. Aug 2006, 00:16

Pro Pyro versteht unter Ultras eben nur böse kuckende 14-Jährige, die mit altdeutsch bedrucktem Pulli "INFERNO KASSEL" durch die Gegend rennen, Collagen tauschen und wild mit den Armen wedeln wenn sie gegnerische Fans treffen. Typen, die sich selbst zum harten Kern rechnen, obwohl sie erst seit einem Jahr zum Fußball gehen. Typen, die im Internet ständig so sinnlose Beiträge wie hier oder im Gästebuch der Frankfurter posten. Und Typen die glauben jede Szene MUSS eine Ultraszene haben um ordentlich was abzuliefern (was IMO totaler Mist ist).
Sorry für die Polemik :D .
Lothar Matthäus (erklärt, warum er nicht deutscher Bundestrainer wurde): Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen.

Moeless

Beitrag von Moeless » 17. Aug 2006, 09:53

Churchill hat geschrieben:Pro Pyro versteht unter Ultras eben nur böse kuckende 14-Jährige, die mit altdeutsch bedrucktem Pulli "INFERNO KASSEL" durch die Gegend rennen, Collagen tauschen und wild mit den Armen wedeln wenn sie gegnerische Fans treffen. Typen, die sich selbst zum harten Kern rechnen, obwohl sie erst seit einem Jahr zum Fußball gehen. Typen, die im Internet ständig so sinnlose Beiträge wie hier oder im Gästebuch der Frankfurter posten. Und Typen die glauben jede Szene MUSS eine Ultraszene haben um ordentlich was abzuliefern (was IMO totaler Mist ist).
Sorry für die Polemik :D .
Totale Zustimmung, so ist es wir haben das echt nicht nötig, obwohl ich selbst erst 15 bin, aber ich renn nicht mit solchen Pullis rum, und son Mist sondern fahr nur nach ks um ein Spiel zu sehn.

Antworten