KSV Hessen - Eintracht Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Beitrag von Eimer » 24. Jul 2006, 02:47

Aus dem Forum der Eintracht:

Daddihom / Gestern 19:26
Hallo,

ich bin 9 Jahre alt, komme aus Kassel und zum ersten Mal hier im Forum aktiv. Ich war heute mit meinem Vater im Stadion. Ich fand das Spiel nicht so überragend. Am besten aus der ersten Elf fand ich noch Vasoski, Reinhard (mein Lieblingsspieler) und Pröll.

Das Tor von Weissenberger zum 1:0 war sehr schön vorbereitet von Copado (sonst nichts gebracht). Das 2:1 von Rehmer war ein sehr schönes Kopfballtor (Rehmer ansonsten mit vielen Fehlern). Das 3:1 von Köhler war ein wunderschön in den Winkel geschossener Ball, eine weitere Riesenmöglichkeit hat er leider kurz danach vergeben.

Leider hat Pröll 2 Bälle durchgelassen, bei beiden Bällen war er machtlos. Unsere Abwehr war oft sehr großzügig, wahrscheinlich sollten Verletzungen unbedingt vemieden werden. Zweikämpfe gingen oft verloren.

Zum Schluß habe ich noch 12 Autogramme bekommen. Die meisten Spieler waren sehr nett, leider ist Albert Streit ziemlich arrogant an mir vorbei, obwohl ich laut gerufen habe.

Das reicht für heute, ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison 2006/2007.

So schreibt ein 9jähriger??? :o
Dann mach ich mir um die Bildung unserer Jugend keine Sorgen mehr!!!
Einen tollen Vater hat der Junge da! :evil:
Als Kasseler ein Eintracht-Fan sein und die dann womöglich nie live im Stadion sehen, außer wenn sie vor der eigenen Haustür spielt! grrr!

Glowes

Beitrag von Glowes » 24. Jul 2006, 08:41

Ich bin mit dem Spiel auch total zufrieden. Unsere Jungs haben sich redlich bemüht und waren den Frankfurtern über lange Phasen hin ebenbürtig. Die Stimmung hat in Ermangelung einer/zweier Trommeln natürlich gelitten. Es war zwar zwischendurch zwar recht schön, aber der richtige Support war es nicht. Naja, im Vergleich zu Frankfurt braucht man sich da aber absolut nicht zu verstecken. Deren Support fand ja garnicht statt.
Der Oberknaller war, wie zu erwarten, der bescheidene Bericht abends im HR. Da ziehe ich mir quälend diesen blöden Frankfurter Ironman Bericht rein, um dann einen total unmotiviert dahingeklatschten 2 Minuten-Bericht, in dem echt nur die Tore zu sehen waren, zu sehen. Naja, eigentlich keine große Überraschung, ich weiß...
Alles in allem hat mir das gestrige Spiel ein gutes Gefühl für die bevorstehende Saison gegeben.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

löwenbabies

Beitrag von löwenbabies » 24. Jul 2006, 09:26

Hallo Leute, ich fand es Gestern auch positiv wie sich unsere Löwen verkauft haben. Ich glaube wir müssen uns nicht die größten Sorgen mach für die nächste Saison. Da ich mir letzte Woche meine Dauerkarte abgeholt habe, hoffe ich es natürlich um so mehr.
Frankfurt hat zwar nicht schlecht gespielt, aber was wir von unseren Löwen sehen wollen ist auch Kampf.
Danke und RWG

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 24. Jul 2006, 10:31

Die Leistung unserer war ohne Zweifel in Ordnung bis gut (man muß ja auch bedenken, daß die Frankfurter jederzeit nachlegen konnten, wie etwa nach dem 1:1). Unser Kurzpassspiel war zuweilen sehr elegant und der Treffer von Michael Mason gehört eigentlich Turhan, der eine mustergültige Vorarbeit geleistet hat. Stimmt mich auch gedämpft optimistisch.

Apropos Turhan: Gefällt mir ganz gut, der junge Berliner. Hochgewachsen und Kopfballgefährlich ist wohl von Natur aus. Aber auch seine Ballbehandlung ist überraschend gut. Soweit man das jetzt schon beurteilen kann, hat der Junge Potential.

Was ebenfalls auffällt ist die bestechende Form von unserem Fußballgott Thorsten Bauer. Kann mich an Zeiten erinnern, wo er nicht bei annähernd jedem Testspiel getroffen hat. Wir haben Glück, daß er bereits 28 und dazu noch 100% Löwe ist. Abschließend hat mich - wenn er diesmal auch weniger auffällig war - Jan Fießler erneut überzeugen können. Klasse, seine Übersicht und Ruhe. Man muß kein Insider sein, um zu sehen, daß er in der RL eine tragende Rolle spielen kann.

Arnold wird wohl in der RL nicht mehr die überragende Figur unserer Löwen sein, dennoch: Er kämpft, rackert, hat ein gutes Auge und wirkt mit seinem Verhalten noch immer als absolutes Vorbild für die jungen Spieler. Auch gestern wieder.

Ich denke - und das hat sich erneut gezeigt - daß das Mannschaftsgefüge bei uns funktioniert. Das wird eine Hauptvoraussetzung für den Ligaerhalt sein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 24. Jul 2006, 10:53

Bauer hatte nach einem guten Jahr eigentlich immer eine schlechtere Saison gespielt. Scheint diesmal nicht so zu sein. Das wäre natürlich Gold wert. Arnold hatte auch letztes Jahr schon etwas die Schnelligkeit gefehlt. Das wird sich eine Klasse höher noch mehr bemerkbar machen. Dennoch ist er für uns unersetzbar. Uns fehlt aber immer noch ein Mann für die Standarts.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Marco

Beitrag von Marco » 24. Jul 2006, 15:24

Sehr positiv überrascht hat mich gestern auch Mirko Dickhaut. Er hat defensiv geschickt die Räume zugestellt, etliche Zweikämpfe gewonnen und offensiv oft ein gutes Auge bewiesen. Wenn er sich nicht verletzt, wird er noch ganz wertvoll für uns sein. Teilweise überzeugt hat mich auch der eingewechselte Osterhold, der eine recht gute Ballbehandlung hat. Allerdings wirkte er zu Beginn seines Auftritts etwas lustlos. Trotzdem scheint er viel Potenzial zu haben.

sepp

Beitrag von sepp » 24. Jul 2006, 19:07

Den kurzen HR-Bericht gibt es hier als download:

http://rapidshare.de/files/26847777/spo ... e.mpg.html
Bild

Liebe kennt keine Liga !

corax
Beitrag von corax » 24. Jul 2006, 19:40

sepp hat geschrieben:Den kurzen HR-Bericht gibt es hier als download:

http://rapidshare.de/files/26847777/spo ... e.mpg.html
Ganz netter Beitrag, aber weiß jemand was das für ein Kameramann war der als auf der Haupttribüne rumgeturnt ist? Denn der hat auch mal die Fans auf der Nord gefilmt, was ich in dem Beitrag irgendwie vermisst habe....

Antworten